[Erledigt] VU+ 4K SE geht beim ausschalten in Standby und startet dann wieder von alleine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ 4K SE geht beim ausschalten in Standby und startet dann wieder von alleine

    Hallo,
    seit heute habe ich das Problem, dass VU+ 4K SE nachdem ausschalten in den Standbymodus schalte und dann wieder von alleine startet.
    Es wurde an der VU nichts geändert. Hat vielleicht jemand dieses Phänomen schon gehabt?

    MfG
    ela8000
  • We sieht der Start aus? Wird der Bildschirm einfach wieder hell oder kommt das Boot-Logo?
    Wenn das Boot-Logo kommt, sieht das nach einem Neustart nach einem Crash aus.
    In diesem Fall sollte es Crash-Logs in /media/hdd geben.
    Wenn dort welche sind, kannst du ein paar der neuesten hier hochladen.
    Darin könnte zu erkennen sein, was den Crash ausgelöst hat.
  • Vielleicht eine HDMI-CEC Einstellung?
    Also das der TV die Box wieder einschaltet.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Bin ja auch kein CEC-Profi. Ob einfaches Einstellen da reicht, oder ob man die Geräte mal neustarten muss, weiß ich auch immer nicht.

    ela8000 schrieb:

    Werde morgen mal ein Reset vornehmen.
    Was für ein Reset?
    Meinst Du Werkseinstellungen?
    Wenn, dann neu flashen, aber mach vorher ein Image-Backup.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • HDMI-CEC an der VU und am TV deaktivieren, beide Geräte ausschalten, HDMI-Kabel kurz ziehen und beide Geräte wieder einschalten.
    Wenn der Fehler dann weg ist, weißt Du woran es liegt und kannst weiterschauen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @Bastelbogen,
    habe ich auch schon versucht keine Besserung.
    Danke an Euch alle für eure Hilfestellung. Habe die Box neu geflasht und alles aufgespielt. Nun läuft alles wieder wie es soll.
    Der Thread kann geschlossen werden. Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ela8000 ()