[Erledigt] Festplattenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Festplattenproblem

    Irgendwas stimmt nun doch noch nicht.
    Um reinen Tisch zu haben, habe ich beide Platten ausgehängt und dies überprüft, dann mit Winscp das Verzeichnis /media/hdd1/movies gelöscht.
    /media/hdd1/ und /media/hdd2/ sind jetzt komplett leer, und in /media/hdd/ liegt nur vtidb.db.

    Daraufhin habe ich die beiden Platten wieder eingehängt (sonst keine Buttons betätigt).
    Aber die PVR-Taste zeigt keine Aufnahmen, und in /media/hdd1/ wird der eingehängte SSD-Inhalt auch nicht angezeigt.

    Im Vu+ OpenWebif und im VTi-Dateimanager werden die Aufnahmen hingegen angezeigt wie immer.

    Neustart ändert nichts.

    Was muss ich noch machen?
    Dateien
    • VU Gerätemanager-Menü.jpg

      (228,28 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU media-hdd1.jpg

      (17,06 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU media-hdd2.jpg

      (16,82 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU sda.jpg

      (51,32 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU sdb.jpg

      (44,08 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU Test1.jpg

      (40,27 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU Übersicht.jpg

      (48,82 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ________________________________
    • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
    • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
    • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

    Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
  • @Hemingway

    Das Gerät /dev/sda1 ist die interne Festplatte (genauer: die erste Partition davon) und sollte normalerweise als /media/hdd (ohne eine Ziffer dahinter) eingehängt werden. Das sollte dann übereinstimmen mit dem Standard-Aufnahmeordner, den du auch überprüfen solltest.

    Du kannst es alles auch ganz anders einrichten, aber dann musst du auch selbst dafür sorgen, dass alles andere auch stimmt.

    Das alles hat aber nichts oder nur sehr wenig mit diesem Plugin zu tun ...

    PS:
    In /media/hdd/ sollte bei ausgehängten Festplatten Idealerweise gar nichts liegen, also auch keine vtidb.db.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Merkwürdigerweise hat sich media/hdd1/ langsam "gefüllt" - s. Screenshot.
    Mit PVR-Taste wird trotzdem nichts angezeigt.
    @RickX: Dass das Thema ein wenig verlassen wurde, stimmt natürlich. Aber ich weiß nicht, was ich jetzt damit machen soll ...
    Die SSD hatte ich von Anfang an in hdd1 gemountet - ohne jede Probleme oder Einwände. Soll ich sie jetzt einfach umhängen?
    Dateien
    • Scr_043.jpg

      (67,68 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ________________________________
    • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
    • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
    • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

    Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hemingway ()

  • Alles wieder in Ordnung. Sorry und Danke!
    ________________________________
    • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
    • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
    • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

    Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote