Migration von Duo2 auf Duo4K möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migration von Duo2 auf Duo4K möglich

      Hallo zusammen,

      ich besitze seit einigen Jahren eine Duo2 und bin eigentlich super zufrieden. Allerdinsg macht die Box seit einigen Wochen zunehmend Probleme (Festplatte wird nicht erkannt, bootet nur wiederwillig, WLAN geht nur nach Neustart) weshalb ich mit einem Wechsel zur Duo4K liebäugele.

      Gibt es eine Möglichkeit das Backup der Duo2 auf der Duo4K einzuspielen? Also etwa die Kanalliste, die Plugins, die CAM-Einstellungen? Oder sind die Boxen zu verschieden, so dass die 4K das Backup nicht akzeptiert?

      Vielen Dank für jegliche Antworten.
    • Image-Backup geht natürlich nicht, aber die 3 Sicherungen aus der BackupSuite schon.
      Cam-Einstellungen(/etc/tuxbox/config) würde ich mir vorher auf den PC ziehen.

      Ich würde aber wohl nur die Kanalliste wiederherstellen.
      Vielleicht hast Du ja gar kein Hardware-, sondern ein Softwareproblem auf Deiner Duo².
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • zwar für die Frage unerheblich aber : Duo4k oder Duo4k SE ? Wird spätestens bei der Auswahl vom Image interessant ;)

      Dein Profil ist ja nicht komplett. Ist auf der Duo 2 alles aktuell?

      Die ist ja immer noch ne gute Box - läuft auch bei mir noch super als Zweitbox.

      Würde spätestens, wenn die neue Box da ist, die Duo 2 komplett neu aufsetzen und gucken, was passiert.
      evtl. auch mal die Festplatte prüfen, ob die einen weg hat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Vielen Dank für die Antworten.

      Da es zur Sprache kam: welche Unterschiede gibt es denn zwischen der "normalen" DUO4k und der SE?

      @satt-seher ja, auf der Duo2 ist alles aktuell
    • Lt. Übersicht ist die Duo4K als Neuware nicht mehr lieferbar. Insofern erübrigt sich ein Vergleich.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Heißt das, dass die Duo4k der Duo4kSE überlegen ist?
      Da ich selbst erwäge, eine Duo4KSE anzuschaffen, wäre es durchaus interessant zu erfahren, bei welchen Eigenschaften, die Duo4K gegenüber der Duo4KSE punkten kann.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • du hast geschrieben, dass der Vergleich irrelevant ist, da es die Duo4k nicht mehr gibt ;)

      der TE hat aber geschrieben, dass er den Wechsel zur Duo4k erwägt.

      Auf beides war meine Reaktion, dass dann ein Vergleich schon interessant wäre.

      Technisch gibt es einige Unterschiede - da ist die SE wohl teilweise etwas abgespeckt.
      Ob man das im täglichen Betrieb merkt, ist fraglich. Manche sind da aber Krümelk...er und wollen das (vermeintlich) beste.
      Manche habe auch ein Tonproblem bei der SE - kann man hier im Forum auch nachlesen.
      Genau, wie Vergleiche der Boxen und viele Meinungen dazu.
      Gibt ja viele, die bei der Wahl einer Box hier nen neuen Thread aufmachen, ohne andere Beiträge zu lesen.
      Da entsteht genug Lesestoff ;) :whistling:

      Hab auch k.A., wie jetzt die Preisunterschiede sind - aber auch keine Lust, danach zu suchen.

      Was man da braucht oder möchte, muss man selber wissen und dafür eben vergleichen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich glaube, das ist ein Fehler.
      Sowohl die Bilder als auch die Beschreibung sind von der SE.

      Und selbst wenn, wenn man bedenkt, dass ich meine beiden für je 349,-€ bekommen habe.
      Och, nö.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Okay, aber die Beschreibung passt nicht.
      Ich würde jedenfalls nicht darauf vertrauen, eine alte Duo 4K, neu zu bekommen,
      und ich würde auch nicht 100,- mehr für eine Duo 4K, als für eine Duo 4K SE ausgeben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!