Umzug von BW nach Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von BW nach Bayern

      Hallo,

      bei mir steht in den nächsten Tagen ein Umzug von BW nach Bayern an.
      Ich habe mehrfach mit der Hotline von Vodafone Kontakt gehabt, der Wechsel ist leider nicht ganz so einfach wie ich erst dachte.
      Man kann nicht einfach seinen Vertag mitnehmen sondern der eine wird gekündigt und ein neuer erstellt. Ok so ist es halt.
      Warum ich eigentlich schreibe.
      Niemand von der Hotline konnte mir eine Auskunft geben was für eine Smartcard ich bekommen werde.
      Kann mir jemand sagen was es für eine sein wird und auf was ich achten sollte bzw. wenn es mehrere gibt welche ich benötige um weiter per Oscam diese zu nutzen.
      Kann ich dann darauf noch Sky aufbuchen lassen
      Bisher habe ich noch eine gute alte V23.
    • Der Umzug ist in diesem Fall nicht so einfach, weil Baden-Württemberg das alte Unitymedia KBW-Gebiet ist, Bayern das Kabel-Deutschland-Gebiet. Unitymedia und Kabel-Deutschland sind inzwischen beides Vodafone-Töchter. Es sind aber technisch immer noch zwei verschiedene Netze. Darum musst Du aus dem Unitymedia-Netz abgemeldet und im KDG-Netz neu angemeldet werden.

      Zum Thema Smartcard: Es gibt hier im Forum Anleitungen zum KDG-Netz. Die passen dann für dich.
      Es gibt z.B. diese ausführliche Anleitung von @theos2: "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja, die G0x läuft problemlos.
      Was hast du denn als Gerät angegeben, mit dem du die dann nutzen willst?
      Paket klingt für mich irgendwie nach Giga TV, was aber nicht so gut wäre, da diese Geräte keine entnehmbare Smartcard besitzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Paket weil auch ein Router dabei ist.
      Will zur Sicherheit erstmal deren Router nutzen und dann nach ein paar Wochen erst meinen eigenen anschließen.
      Die schicken ein Ci+ Modul mit.
      Hab Vodafone Basic TV Cable gebucht.
      Dort steht überall nur "HD-Empfang mit CI+ Modul". Leider keine genauere Beschreibung.
    • Es ist eine G09.
      Mit einem Smit Modul das Aufkleber von Vodafone hat.
      Kostet 3€ im Monat. Vielleicht frage ich ob Sie es zurück nehmen und ich ein eigenes Kaufe.

      Nun muss ich nur noch Sky über die neue Nummer der Smartcard informieren.
      Sind dabei Probleme zu erwarten? Muss ich etwas bestimmtes sagen damit es keine Probleme gibt?
    • Du sollst die Nummer der Smartcard angeben. Diese ist bei dir echt, kann aber auch generiert werden, was Du aber nicht brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Bei den Seriennummern- Generatoren die ich kenne ging es bisher immer um die Seriennummer eines Moduls, um dem Anbieter vorzutäuschen man hätte ein zertifiziertes Modul. Wozu sollte man sich eine Seriennummer einer SC erstellen? ;)
    • Puh, dachte nur ich verstehe es nicht.
      Ich will ja das mein Smartcard funktioniert und nicht irgendeine.

      Wie ist es wenn ich bei Vodafone eine zweite Smartcard ordere, auf der Homepage steht man kann bis zu 3stück bekommen, sind die Pakete dann bei allen gebucht.
      Sky wird vermutlich immer nur auf einer sein.
    • @Timobayl
      Die Pakete bei Vodafone Kabel Deutschland werden fast alle immer nur auf eine von drei Karten gebucht.

      Eine Ausnahme ist nur das Privat-HD-Paket (SAT1, RTL, RTL, Vox,…) alle in HD für ca. 5 Euro pro Monat auf bis zu drei Karten.
      Die SD-Varianten der genannten Sender sind frei empfangbar.

      Alle möglichen Film-Pakete, deren aktuelle Namen @berlin69er bestimmt kennt ;) :D , Kosten so um die 10-12 Euro pro Karte (!) pro Monat.
      Eine sehr gute Übersicht findest Du sonst auch im „Inoffiziellen Vodafone Kabel Deutschland Forum“. Ein Link ist nicht erlaubt. Googeln und klicken! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • EDIT: Sorry für das Doppeposting mit Antwort an mich selbst!
      Ich würde es gerne so lassen, weil es oben eher um die Sache geht; im zweiten Posting eher um Anekdoten.

      Ein Like von @berlin69er zählt für mich nicht nur in dieser Hinsicht sehr viel! :happy2:
      Nicht einmal ein Posting mit Ergänzungen und Korrekturen, obwohl ich mich seit Jahren nicht mehr mit den aktuellen Paketen und Preisen beschäftigt habe. Da muss ich wohl zufällig ganz richtig gelegen haben. ;)
      Ich habe vor 7 Jahren Jahren mal 3 Smartcards mit echten (!) CI+ Modulen auf 3 Fernsehern bei meinen Eltern eingerichtet.
      Meine Mutter hat sich damals tierisch aufgeregt, dass sie auf auf allen drei Fernsehern „für 5€ pro Monat, also 10 D-Mark ;rolleyes:
      (alte Leute neigen zu sowas…) alle Privaten in HD sehen kann,
      aber dass das „Kabel Deutschland Film Abo“ nur auf einem der drei Fernseher läuft, und das für 24 D-Mark :S , also vermutlich ca. 12 Euro/Monat.
      Scheint ungefähr immer noch so zu sein was Preise und Pakete angeht. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Wenn es um Sky oder VF Pay TV (also außerhalb von den Privaten in HD) geht, dann wäre Homesharing sicher die kostengünstigste Variante.
      Wenn ein SkyQ Receiver vorhanden ist (den man ja nicht nutzen muss), würde ja auch noch die SkyQ App funktionieren, wenn z.B ein Apple TV oder ähnlich vorhanden ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • theos2 schrieb:

      Eine Ausnahme ist nur das Privat-HD-Paket (SAT1, RTL, RTL, Vox,…) alle in HD für ca. 5 Euro pro Monat auf bis zu drei Karten.
      Die SD-Varianten der genannten Sender sind frei empfangbar.
      Ne, stimmt nicht ganz, die Privaten HD (Basic TV) kosten monatlich 3.99€, auf den möglichen 2 Partner/Zweitkarten dann monatlich 0€.
      Aber das auch nur wenn der Kabelanschluß (jetzt TV Connect genannt) nicht im TV Vertrag enthalten ist, sondern anderweitig z.B. noch in den Mietnebenkosten bezahlt wird.
      Ansonsten werden bei Buchung von Basic TV 19,99€ monatlich fällig, da ist dann Basic TV dazu ein CI+Modul und TV Connect enthalten. Anstatt des VF CI+Moduls ist auch ein eigenes möglich, bzw. der Sky Q mit Smartcard von Sky.

      theos2 schrieb:

      Die Pakete bei Vodafone Kabel Deutschland werden fast alle immer nur auf eine von drei Karten gebucht.
      Das ist eigentlich generell und überall so, wer mehr Karten möchte muß die zusätzlich bestellen, inklusive den zusätzliche Kosten dazu.
      Das Premium Paket, im Monat 9,99€, das dazu buchbare Premium Plus Paket zusätzlich monatlich 6,99€.
      Auch hier ist es möglich das auf den Zusatz/Zweitkarten zu buchen, Premium dann monatlich 8€, das Plus Paket bleibt bei 6,99€.

      @Timobayl: Sky ist wieder ne andere Geschichte, das Abo schließt du da unabhängig von VF ab, das ist dann auch nur auf einer Smartcard freigeschaltet. So wie das bei VF KD machbar mit den zusätzlichen Karten und dem buchen der VF KD Sender darauf, das geht bei Sky nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H