Solo4k weißes Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider gibt es keine Schaltpläne oder Ähnliches.
      180,-€ wäre mir auch zu viel. Lese sonst immer was non 89,-€, aber das wird wohl für die Solo² gewesen sein.

      HM-Sat ist der Boardsponsor, und nicht nur gut und schnell, sondern auch sehr verlässlich.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • vermutlich wurde mit einer intakten Ersatzfrontplatine erfolglos getestet. Vielleicht ein Teil des Prozessors "krank". Leider gibt es keine " Pearldisplays" mehr. Hätte man probieren können ob es damit über USB noch klappt.
    • Hab die Box heute erst zurückbekommen. Die hatten sich in der Adresse vertan und das Paket zurückerhalten. Leider musste ich mehrmals deswegen anrufen, bis das endlich klar war. Immerhin habe ich das Paket kostenlos auf Kulanz zurückerhalten. Danke dafür. Somit habe ich nur die einmaligen Versandkosten des Pakets zu tragen gehabt.

      Jetzt aber etwas, das mich vollkommen verwirrt. Nachdem ich die Box in Betrieb genommen habe, war auf einmal das VU Logo im Display wieder sichtbar. Erst als das TV-Bild kam, war auch das Display wieder weiß. Hab von dem Standardimage mal wahlweise VTi und jetzt wieder OpenATV installiert.

      Bei VTi kam beim Starten mal sporadisch das Bild zuckend im Display wieder zurück beim Startvorgang, war aber beim TV Bild weg. Beim Flashvorgang auf OpenATV war nun auf einmal die ganze Zeit das Bild im Display. Nachdem ich auch hier die Einrichtung vorgenommen hatte, war es dann beim TV-Bild wieder weg.

      Also recht merkwürdig, wie sich das Display verhält. Fast wie ein Wackelkontakt.
    • Ich habe nur gefragt, weil ich damals eine Überprüfungspauschale gezahlt habe und natürlich das Porto für den Rücktransport. ;)
      Gruß humix .
    • humix schrieb:

      Ich habe nur gefragt, weil ich damals eine Überprüfungspauschale gezahlt habe und natürlich das Porto für den Rücktransport. ;)
      Musste ich nicht tragen. Hab nur das einmalige Porto zum Versenden zu denen gezahlt. Dafür hatte ich aber den Stress, bis ich das klären konnte, was mit meinem Paket ist. Vielleicht deswegen aus Kualanz erlassen. Gekauft hatte ich meine VU allerdings woanders.

      Radar schrieb:

      OT
      Keine Ahnung ob die Daten z. B. mit LCD4Linux anders zum Display kommen wie mit den VFD Skins. Ich würde das testen wollen.
      /OT
      Hatte ich auch schon getestet, da es auch meine Vermutung war. Allerdings ohne erfolg. Das Display an sich ist demnach zumindest nicht defekt. Es zeigt ja beim Booten das VU Logo an, aber irgendwas vom Image wird demnach dann nicht mehr transportiert.
    • Ich hab den Fehler nun selbst rausgefunden. Der DVB-C Tuner ist scheinbar defekt. Nachdem ich ihn ausbaute, funktionierte das Display nun auch wieder korrekt. Die Frage ist nun, wo bekomme ich einen neuen Tuner her?

      Ich werde mal den hier versuchen und hoffe, damit das Problem gelöst zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hepan ()

    • Der Jetzige ist auch ein LG-Tuner? Der ist dafür bekannt, dass der einen angepassten Signalpegel brauch. Der Samsung und er zuletzt produzierte (blaue Platine) nicht so wählerisch. Ob letztendlich der Tuner oder irgend ein Bauteil auf dem Motherboard wird sich rausstellen wenn ein Ersatztuner vorhanden ist. Sehr gut aber, dass uns hier weiter berichtest.
    • Es hat zwar etwas gedauert, aber ich hab mir nun den externen USB DVB-C Tuner zugelegt. Hat einer eine Ahnung, wie ich den eingebunden bekomme? Also angeschlossen hinten per USB und mit dem DVB-C Kabel ist er auch verbunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hepan ()

    • Welchen? Die kompatiblen werden automatisch und nach Neustart erkannt!

      Oder hast Du mit VTI-Zero Treiberpakete deinstalliert?