Wofür ist 'PAT' die Abkürzung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wofür ist 'PAT' die Abkürzung?

      Hallo!
      Weiß bitte jmd., wofür 'PAT' die Abkürzung ist?
      Diese taucht im Zuge der Meldung 'SID nicht in PAT gefunden' auf.
      Robert
    • Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Vielen Dank für die Antworten!
      Jetzt weiß ich auch erst, dass die Meldung 'SID nicht in PAT..' alleine noch kein Grund ist, einen Eintrag zu löschen.
      Nebenfrage:
      Wenn ich so einen Orphan lösche, trägt ihn dann der VU+ bei allfälligem Kontakt mit einer entsprechenden PAT wieder in die Liste ein? Dies scheint nämlich so zu sein!
      Und macht der Receiver routinemäßige Suchläufe? Oder wird nur dann aktualisiert, wenn er durch Anwählen eines Transponders mit so einer PAT Kontakt bekommt?
    • Wenn Du ihn aus den Favoriten oder Bouquets löscht, dann ist er dort weg, aber in „alle Sender“ noch vorhanden.
      Wenn er wirklich nicht mehr sendet, dann steht dort <na>.
      Wenn er nur zeitweilig nicht sendet, dann kommt dort dein „SID in PAT“ Fehler. Ich kenne das nur von den Sky-Optionskanälen, z.B. Sky Bundesliga 7 am Dienstag Morgen.
      Ein automatischer, routinemäßiger Sendersuchlauf erfolgt nie!
    • Äääh,... ja...!

      Ich schrieb ja auch , dass da "SID in PAT..." kommt.
      Ich schrieb nie, dass die Sky-Optionskanäle gelöscht werden, wenn da nicht gesendet wird. Im Gegenteil!
    • In der Kanalliste stöbern ist ok. Ich würde dort aber keine Veränderungen vornehmen.
      Die Kanalliste gehört dem System...

      Deine eigenen Listen pflegst Du in den Favoriten. Da kannst Du löschen, hinzufügen, umsortieren...

      Die Favoriten enthalten tatsächlich nur Verweise auf die Kanalreferenzen der Sender in der Kanalliste.
      Wenn ein Kanal nicht mehr existiert, verweist der Favorit auf nichts. Darum wird dann n/a angezeigt.
      Ob es einen anderen Kanal gibt, der denselben Namen hat, ist egal. Das erkennt das System nicht.
      Wenn in den Favoriten n/a angezeigt wird, muss man sich selbst darum kümmern.