Massive Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massive Probleme

      Hallo,

      nach mehreren Jahren VU+ uno 4k muss ich mich hier mal wieder melden.
      Ich würde gerne Euch mein Problem schildern und hoffe, dass mich jemand aufklären kann.
      Wie folgt ist meine Konstellation. Ich habe Sat und 2 Leitungen. Tuner A+B habe ich
      auf Diseqc mit 2x auf Astra 19,2. Die restlichen sind nicht eingerichtet. Mit dieser Einstellung kann ich einen Sender
      HD aufnehmen und einen anderen Sender anschauen. Nehme ich einen Film vom
      Sky HD auf, dann sind andere Programm gesperrt.
      Ich habe alles, wirklich alles versucht was ich mir vorstellen könnte, was abhilfe schaffen könnte.
      Aber alles verschlechtert diese Sache.
      Mein Kumpel hat die gleiche Box und kann ich weiß nicht wieviele Sender gleichzeitig aufnehmen ohne
      Einschränkung.

      Könnt Ihr mir helfen, das Problem zu finden?
      Vielen Dank im Voraus
    • Es gibt bei der Tuner-Konfiguration nur zwei Möglichkeiten:
      • Man macht es richtig,
      • Man meint, es besser zu können, statt es richtig zu machen…
      Mit zwei Kabeln am FBC-Tuner kannst Du 8 Transponder von 2 der 4 Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen.
      Mehr geht damit nicht.

      Ich schätze, Du hattest die Konfiguration nicht genau so gemacht wie im Wiki angegeben.
    • Ich weiß, dass sich das kaltschnäuzig anhört, aber ich habe die Tuner so konfiguriert.
      Und habe noch größere Probleme gehabt.
      Ich gehe stark davon aus, dass an meinem Tuner was defekt ist.
      Wie kann ich das feststellen? Ein Ersatzteil kostet ca 100€.
      Möchte aber auf Nummer sicher gehen.
    • Vielleicht ist auch eines der Kabel defekt. Hast du das überprüft?

      Defekte Tuner sind sehr selten, aber einen lockeren Tuner hatten wir gerade.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • RickX schrieb:

      Bei einer Sat-Position (19,2) und zwei Kabeln brauchst Du kein Diseqc.
      Das ist aber unschädlich und kann nicht zu dem besagten Problem führen.
      Das DiSEqC-Signal wird in diesem Fall nur nicht ausgewertet.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Das ist aber ein Hinweis darauf, dass er sich nicht an die Konfiguration laut Wiki gehalten hat - also dürfen wir schon vermuten, dass er auch irgendwas anderes nicht richtig beachtet hat. Z.B. scheinen "verbunden mit" und "gleich wie" für viele Leute das Gleiche zu sein ...

      Sowas könnte man leicht durch Screenshots von der Tunerkonfiguration klären.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • mit der Bild in Bild Option kann man testen welche Sender gleichzeitig funktionieren. Post 1 lese ich was von Sky. Diese Sender wenn nur betroffen, wär das ein anderes Thema. Man kann aus Erfahrungen anderer Leute profitieren und Tuner so konfigurieren, dass die Konfiguration zur Anlage passt. Oder hoffen, dass es mit einer nicht korrekten Konfiguration trotzdem geht. Jeder selber seines Glückes Schmied. :)
    • zuerst würde ich die Tuner nach Wiki einrichten.

      Dann wäre die Frage, ob es nur um verschlüsselte Sender geht und wenn, welche Karten wie entschlüsselt werden

      ob beide Kabel funktionieren, hast du geprüft?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • mach doch mal Bilder von deiner Tunerconfig, das könnte helfen :)