[Erledigt] Duo 4K SE - 0kb Aufnhamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo 4K SE - 0kb Aufnhamen

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mal wieder ein Problem. Bin leider Anfänger und habe mir diverse Foreneinträge angesehen, die sich mit diesem Problem beschäftigen, konnte aber keine wirkliche Lösung für mich finden.
    Zum Einsatz kommt hier eine Duo 4K SE mit einem DVB-S2 FBC Twin Tuner und einem DVB-C FBC Tuner sowie ein Universal-Twin-LNB.
    Vom LNB gehen zwei Kabel an den S2-Tuner. Die Konfiguration habe ich entspr. dem Eintrag im Wiki vorgenommen - siehe Bild.

    Problem:
    Schaue ich eine Sendung im Öffi-HD und versuche gleichzeitig eine Sendung im privaten SD-TV (z. B. Tele 5) aufzunehmen, wird eine 0kb Aufnahme erstellt. Schalte ich während der laufenden Aufnahme vom Öffi auf Tele5 SD steht die obere Signalanzeige im Infodisplay auf 0%, die untere auf 23% (siehe Bild), was ich mir nicht erklären kann, da es sich ja um einen Dual-Tuner handelt und somit zumind. 2 Sender (egal welche Ebene) gleichzeitig laufen müssten.
    3 oder 4 Sendungen gleichzeitig im Öffi aufnehmen geht einwandfrei.

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee dazu?
    Dateien
  • Nenne bitte die exakten Sender beim Namen, sonst ist nicht klar, auf welchen Sat-Ebenen die liegen.
    Tunereinstellungen scheinen richtig zu sein. Bist du sicher, dass beide Sat-Kabel funktionieren? Kannst du die mal bitte einzeln testen? Dafür jeweils entweder Tuner I oder J auf nicht eingerichtet stellen, den anderen dann entsprechend auf Einfach Astra (so wie jetzt gerade bei Tuner I).
  • Die Kabel habe ich entspr. deinem Post getestet. Beide Tuner funktionieren einzeln (Anm. bei Tuner K steht mittlerweile "Verbunden mit I", aber da war ich nicht dran, stellt sich ja irgendwie autom. ein).