5.1 Sound über den Sky Q lauter als auf der Vu+ Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.1 Sound über den Sky Q lauter als auf der Vu+ Solo4k

      Du schreibst ja nicht, wie deine Gerätekonfiguration und die damit verbundene Einstellung der einzelnen Komponenten ist. Da gibt es dann gleich mehrere Ansätze. Zum einen könnte die Lautstärke der VU zu gering eingestellt sein zum anderen kann man bei einigen AVRs die Eingangslautstärke für jeden Eingang separat einstellen usw.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • sli schrieb:

      zum anderen kann man bei einigen AVRs die Eingangslautstärke für jeden Eingang separat einstellen
      Und deshalb würde ich einfach mal die HDMI Kabel umstöpseln. Wegen der Lautstärkeeinstellung der VU+ als solches, sollte die doch bei der Einstellung DD doch deaktiviert sein, sprich, die ist so wie sie ist, oder irre ich da ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • das ist leider nicht das einzige Problem mit der Kuh, HDMI-CEC Handshake ist dabei sicher eins der schlimmsten, eine Favoritenliste und sonst nix, Probleme mit der Auflösungsumstellung usw. usw.

      Ich habe bereits eine Mail-Anfrage an Sky gesandt und dort die Empfehlung gegeben, sie möchten sich doch mal eine aktuelle Enigma-Kiste besorgen und schauen, was da so alles geht, es ist Wunsch-Denken, aber ich bin Optimist, das Glas ist immer halvoll und nicht halbleer.....
      Niemand ist perfekt !