[Erledigt] EPG Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG Probleme

    Hallo allerseits.
    Und ja, es wurde wahrscheinlich schon 1000x durchgekaut.
    Nur irgendwie funzt es bei mir wohl nicht so richtig.

    Seit geraumer Zeit habe ich EPG Probleme. Es betrifft nicht alle Sender. Den ein oder anderen Sender mal und dann auch wieder nicht.
    Die Hauptsender eher weniger.
    Ungültige egp.dat habe ich auch schon mal gelöscht. EPG-Refresh habe ich auch laufen (120sek pro Sender - nachts ab 3Uhr)
    Trotzdem fehlt das EPG bei manchen Sendern.
    Sobald ich die Sender selber anwähle, sind die Daten da. Bei einigen verschwindet es aber auch wieder nachdem ich einen anderen Sender angewählt habe.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Sollte ich die epg.dat mal manuell über FTP löschen?
    Danke schonmal.
    Dateien
    • EPG1.jpg

      (556,53 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EPG2.jpg

      (347,96 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • du hast in Refresh deine Bouquets definiert ?

    Screenshots von Einstellungen bringen in dem Fall sicher mehr, als vom fehlenden EPG . ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Die Einstellungen sind m. A. in Ordnung.

    Dass nicht alle Sender EPG Daten zur Verfügung stellen oder nur für einige Stunden, das ist dir bekannt?

    Was hast du denn bei EPGRefresh bei den Kanälen (blaue Taste) eingestellt?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Hab ich mir zumindest schon gedacht, trotzdem war mein EPG bis dato immer vollständig. Eurosport hatte ab und zu mal einen Ausreißer, aber das störte mich nicht. Das war aber auch der einzige Sender gewesen.
    Ich habe auch meines Wissens nach nichts geändert und mit dem EPG hatte ich ja auch nie Probleme.
  • @Ac!D

    Ja, blaue Taste drücken, um entweder deine Favoriten oder einzelne Kanäle zuzuordnen.

    Wenn da nichts steht, dann macht EPGRefresh nämlich gar nichts.

    Guckst du hier bei "Auswahl von Sendern/Bouquets": EPGrefresh – Vu+ WIKI
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Ok, danke.
    Da stand bei mir tatsächlich nichts. Habe es jetzt auf meine Favoriten eingestellt und schaue es mir mal an.
    Habe da zwar nichts geändert, aber mal schauen.
    Trotzdem wäre das natürlich schön gewesen, wenn bei den Einstellungen fürs EPG-Refresh ein Hinweis dazu stehen würde, wenn es man konfigurieren will, das man die Kanäle noch extra konfigurieren muss.
  • das war definitiv das Problem

    Ich sag ja immer, man soll sich mit den Einstellungsmöglichkeiten von Image und Plugins und den Anleitungen immer mal beschäftigen - auch und besonders, wenn kein Problem besteht ;)

    Das beugt diesen auch vor.

    Der Menüpunkt "Kanäle" ist ja nicht nur dort, weil da noch Platz war ;) 8)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • @Ac!D , teste mal das Plugin unten in meiner Signatur. Verbindet EPG Refresh (und das besser) mit Autotimer (ja hier fehlt, wer es denn braucht, dieses Regexe) und bringt eine, so wie ich finde, schöne Ansicht der laufenden Sender, und alles in einem Plugin :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • So Jungs.
    Seit 2 Tagen ist das EPG komplett gefüllt.
    Vielen Dank für eure Hilfe. War wie immer toll mit euch. Man lernt eben nie aus.
    Und werde mir zu Herzen nehmen, doch mal zu lesen. Ich hab ja die Suche benutzt, ob eventuell jemand ähnliche Probleme hat wie ich, aber ich bin auch null komma null drauf gekommen, mir mal direkt zum EPG Refresh (in diesem Falle) alles durchzulesen.
    Danke nochmal
  • @Ac!D

    Prima.

    Dann kannst du ja jetzt noch einen Schritt weitergehen und im EPGRefresh die Verweildauer pro Sender (Transponder) von 120 Sekunden reduzieren auf z.B. 60 Sekunden. Wir haben sogar nur 30 Sekunden, und das reicht auch. Ausprobieren.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki