Emby oder Jellyfin Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emby oder Jellyfin Server

      Erstmal vielen Dank an @murxer für das Super Plugin EmbyDream.

      Aus aktuellem Anlass stelle ich mir die Frage welche Serversoft besser ist.

      Persönlich finde ich das Jellyfin Projekt sehr Interessant, kostenlos und keine Datensammler...

      aber bin mir noch unschlüssig...

      Emby Server bietet ein einfaches Paket für die Synology Nas an...

      Bis jetzt habe ich im Google Playstore aber nur eine Jellyfin App gefunden...

      Für Samsung ist auch eine Jellyfin Player in Entwicklung...

      Wie sind eure Meinung und Erfahrungen mit beiden Servern?


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Also ich hab zuerst einen Jellyfin-Server genutzt, aber hab mich dann doch für Emby entschieden.
      Bei Emby gibt es einfach mehr Funktionen oder ist einfach schon weiter entwickelt als Jellyfin.

      Houseboy schrieb:

      Persönlich finde ich das Jellyfin Projekt sehr Interessant, kostenlos und keine Datensammler...
      Ist ja Emby auch zum Teil, man benötigt ja kein Emby-Premiere.
      Ein paar Funktionen sind dann aber nur für ein paar Wochen aktiv.
      So ist es auch dann mit der Android TV App, die kann man aber auch einzeln kaufen.

      Aber hierzu würde ich einfach für Emby dann die Themen Pakete kaufen, hier bekommt man dann einen Key, den legt man dann als Premiere Key an.
      Ab dann läuft die Android-App ohne zeitliche Begrenzung, auch kann man dann im Emby-Server Live-TV nutzen.

      Auch die Intro-Skip Funktion für Serien nutze ich, ist aber noch in Beta Status, aber möchte ich nicht mehr missen.

      Teste einfach mal beide, geht ja alles recht schnell mit dem anlegen.
      Wenn du auch andere Apps nutzt, teste die auch gut mit, was mich an der Jellyfin-Android-TV-Client App gestört hat, war das man nicht bei einem Punkt wo man zuletzt gestoppt hat weiter schauen konnte.
      Also im Wohnzimmer gestartet und nach 20 Min gestoppt und wollte dann im Schlafzimmer weiter schauen, hier startet dann der Stream wieder von vorne.

      Bei Emby ist das nicht so, hier spielt es keine Rolle ob du jetzt EmbyDream oder die Android-TV App nutzt, hier kann man dann weiter schauen.

      Ich werde bei Emby bleiben, das läuft bis her alles super.
      Ich habe eine Plex, Jellyfin und Emby Server auf der DM920 am laufen, so kann ich immer mal wieder alle vergleichen.
      Aber der Emby-Server auf der DM920 ist mein Hauptserver.

      Es müsste auch möglich sein die Server auf einer Vu zum laufen zu bekommen, geht dann nur mit armhf Modellen.
      Aber hier muss man einiges anpassen und nicht einfach hochschieben, das musste ich bei der Dream Version auch machen.


      LG Murxer
    • Emby oder Jellyfin Server

      Danke für die ausführliche Antwort, werde in Kürze ein wenig basteln.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Wenn du dich noch etwas geduldest, kannst du einen Emby-Server bald in einem VTI Image installieren, vorausgesetzt du hast eine armhf Box.
      Vielleicht passe ich mein Jellyfin-Dream-Server Plugin auch noch an, dann kannst du beide auf der Box testen.

      Edit:
      Hier sieht man einen Aktuellen EmbyServer der auf der Uno4K läuft.
      embyUno.png
      Soweit funktioniert auch schon alles, aber muss mir noch überlegen wo hin der Server installiert werden soll.
      Glaub die VU Boxen haben nicht genügend Flash-Speicher, ich hab das VTI auf einem Stick installiert, darum spielt es bei mir erst mal keine Rolle.
    • Emby oder Jellyfin Server

      Wie groß ist der Server dir VU+ hat 4GB Flash

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Also es sollte schon genügend Buffer frei sein, wenn deine Film Sammlung groß ist, könnte es passieren das der Speicher voll läuft.
      Hab die Installation auf /media/hdd verlegt, ist bei mir ein billiger Stick, Server läuft bis jetzt ohne Probleme.
      Muss das ganze noch testen.
    • Emby oder Jellyfin Server

      Ja und ich habe eine SSD verbaut... viele andere auch

      Kommt emby eigentlich voll mit ipv6 klar? Plex hat da ja Probleme.
    • murxer schrieb:

      Wenn du dich noch etwas geduldest, kannst du einen Emby-Server bald in einem VTI Image installieren, vorausgesetzt du hast eine armhf Box.
      Vielleicht passe ich mein Jellyfin-Dream-Server Plugin auch noch an, dann kannst du beide auf der Box testen.

      Edit:
      Hier sieht man einen Aktuellen EmbyServer der auf der Uno4K läuft.
      embyUno.png
      Soweit funktioniert auch schon alles, aber muss mir noch überlegen wo hin der Server installiert werden soll.
      Glaub die VU Boxen haben nicht genügend Flash-Speicher, ich hab das VTI auf einem Stick installiert, darum spielt es bei mir erst mal keine Rolle.
      Coole Sache! Funktionieren mittlerweile Emby und Jellyfin Server direkt auf der vu+ (Uno 4K)?
      Hat man dann auch automatisch das Live TV verfügbar, oder muss man das trotzdem über das HRTunerProxy Plugin machen?
    • Also einen Emby Server kann man auf einer armhf Box mit VTI nutzen.
      Wobei man hier auf eine ältere Version beschränkt ist, da dass VTI Image mit keiner aktuellen Version funktioniert.
      Hier punkten die anderen Images, hier kann man auch eine aktuelle Version nutzen.
      Für Live-TV wird bei Emby auch ein Premium Paket vorausgesetzt, wobei man es aber bis jetzt auch mit einem billigeren Paket umgehen konnte.
      HRTuner Proxy nutze ich nicht, ich nutze hierzu m3u und xml Dateien die mir mein Image über ein Plugin bereitstellt.


      Jellyfin, hierzu gibt es von meiner Seite her kein Plugin, Jellyfin Server Plugin biete ich nur für Dream OS an.
      Ist mir einfach zu viel Aufwand alles aktuell zu halten.