HDMI arc (TV+box+soundbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI arc (TV+box+soundbar

      Cześć, może ktoś pomoże. Mam vu+zero 4k, TV lg i soundbar yamaha. Kiedy boxa podłączę bezpośrednio do TV to mogę nim sterować jednym pilotem od TV. Kiedy podłączę przez hdmi arc poprzez soundbar to już muszę mieć pod ręką pilot od dekora, chciałbym sterować jednym pilotem. Jest na to jakaś rada? może coś źle podłączyłem. Zauważyłem że podłączając pod wejście nie arc w TV mogę sterować dekoderem pilotem od TV ale nie mogę zmieniać głośności na soundbar a to jednak utrudnienie bo trzeba wtedy pilot od soudbara.
    • Google Tranlate schrieb:

      Hallo, kann jemand helfen.
      Ich habe VU+ zero 4k, Einen TV von LG und eine Yamaha Soundbar.
      Wenn ich die Box direkt an den Fernseher anschließe, kann ich sie mit der TV-Fernbedienung steuern.
      Wenn ich per HDMI-Bogen über die Soundbar verbinde, muss ich eine Dekor-Fernbedienung zur Hand haben, ich möchte eine Fernbedienung steuern. (Vermutlich ist damit gemeint: Ich möchte alles mit einer Fernbedienung steuern.)

      Irgendein Rat? vielleicht habe ich was falsch angeschlossen.
      Mir ist aufgefallen, dass ich durch den Anschluss an den Non-Arc-Eingang des Fernsehers den Decoder mit der TV-Fernbedienung steuern kann, aber ich kann die Lautstärke an der Soundbar nicht ändern, aber das ist ein Problem, weil Sie dann eine Fernbedienung benötigen die Soundbar.

      Versuche es mit folgender Verschaltung:
      • Verbinde die Soundbar mit dem HDMI (ARC) Anschluss deines TV
      • Verbinde die VU+ mit einem anderen HDMI Eingang deines TV
      Mit der Fernbedienung steuerst Du die Lautstärke des TV! Dieser gibt die Befehle an die Soundbar weiter.
      Vermutlich muss dazu am TV eingestellt werden, dass die Audio-Ausgabe über das Gerät läuft, dass an HDMI(ARC) angeschlossen ist.

      VU+ <---> [(HDMI) TV (HDMI mit ARC)] <---> Soundbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miami ()

    • Deepl Übersetzung:
      na stronie .
      Zero4k-manual_ger_final.pdf
      Znajduje się tam instrukcja obsługi, a na końcu instrukcji znajdują się kody do nauki pilota.
      Niemand ist perfekt !
    • Thats works! Thanks a lot:)

      miami schrieb:

      Versuche es mit folgender Verschaltung:
      • Verbinde die Soundbar mit dem HDMI (ARC) Anschluss deines TV
      • Verbinde die VU+ mit einem anderen HDMI Eingang deines TV
      Mit der Fernbedienung steuerst Du die Lautstärke des TV! Dieser gibt die Befehle an die Soundbar weiter.Vermutlich muss dazu am TV eingestellt werden, dass die Audio-Ausgabe über das Gerät läuft, dass an HDMI(ARC) angeschlossen ist.
      VU+ <---> [(HDMI) TV (HDMI mit ARC)] <---> Soundbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von grzech987 ()