Sicherung auf Uno 4K wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung auf Uno 4K wiederherstellen

      "das funktioniert nur auf Mipselboxen. Du musst die Image-Sicherung auf einen Stick kopieren und flashen. Zumindest 4K Box. " Zitat Radar

      Ich habe an der VU Box einen USB-Stick hängen, auf dem die Picons gespeichert werden, könnte ich es da drauf schieben? Wie löse ich den Flashvorgang aus?
      Bitte ausführlich beschreiben.

      Danke :)

      @RickX danke für den Post, alles klar das bekomme ich hin, dachte es geht irgendwie komfortabeler wie bei Mipselboxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Ich will hier keine Reklame machen, das Image Opendroid 7.1 kann Flashen im laufenden Betrieb erledigen, da braucht es keinen USB-Stick mehr.
      Opendroid hat jedoch auch Nachteile gegenüber dem VTI-Image, man muss eben selber entscheiden, welches Image man auf Dauer nutzen will.
      Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, das "Open-Images" in mancher Hinsicht komfortabeler als VTI sind, in anderer Hinsicht jedoch auch wieder viel komplizierter.
      Niemand ist perfekt !
    • nein kein Plugin - GreenPanel - Flashen - online oder local von gesicherten eigenen Images, keine Ahnung, ob da ein zusätzliches Plugin dahinter steckt, jedenfalls sehr komfortabel.
      Niemand ist perfekt !
    • goberlei schrieb:

      ob da ein zusätzliches Plugin dahinter steckt, jedenfalls sehr komfortabel.
      Also muss ich nur das Opendroid flashen, um eine Sicherung zurückzuspielen? Sehr komfortabel...
      Im Ernst, Automaticfullbackup kann das auch unter VTI.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe gerade geprüft Automaticfullbackup habe ich bereits auf der Box, wie führe ich da die Wiederherstellung aus? Unter Erweiterungen kann ich nix finden.
    • Ich habs im VTI Menü unter Software Manager gelesen, dachte auch kommt mir bekannt vor.

      Verstehe dann reinstall ich mal danke dir!
    • Hier liegt jetzt mein Image: /media/hdd/vti-image-backup/vti_14.0.6_backup-image_uno4k_2022-04-01_20-23-25/vuplus/uno4k - wenn ich wiederherstellen auswähle dann komm ich zu dem Pfad aber sehe kein Icon mit wiederherstellen/install.

      Bei dem Speicherort kann ich nur zwischen HDD/USB und kein Speicherort entscheiden.

      Was empfiehlst du hier genau? Welche Datei brauch zwingend für die Wiederherstellung/soll ich es in den root von HDD kopieren?

      Danke! RickX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Meinst du das hier?

      /media/hdd/vuplus/uno4k

      muss ich dahin die Dateien vom anderen Pfad kopieren?

      /media/hdd/vti-image-backup/vti_14.0.6_backup-image_uno4k_2022-04-01_20-23-25/vuplus/uno4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Bei mir steht nix von starte Flash, kann es am Skin liegen - ja kann es, habs gefunden danke.

      Verwende Fluid Next Skin aufgrunddessen wurde bei mir nix dergleichen angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buendl ()