[Closed] Bouquets zum Downloaden ? (für Vodafone Kabel Niedersachen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich will keine alphabetisch sortierte Senderliste, sondern schön angelegte Bouquets (Sky, Bundesliga/Sport, HD+....).

    Und bevor jetzt fragst: ist nicht für mich, sondern Bekannten - ich weiß, wie man Bouquets angelegt/bearbeitet (im Gegensatz zum Bekannten).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von curcuma ()

  • curcuma schrieb:

    Ich will keine alphabetisch sortierte Senderliste, sondern schön angelegte Bouquets (Sky, Bundesliga/Sport, HD+....).
    Abgesehen davon das es HD+ bei VF nicht gibt, solche vorgefertigten Listen haben einen Haken.
    Ausgangspunkt ist ja die alphabetische Senderliste, aber da sind regionale Sender drin die eben nur regional zu empfangen sind, passt das was bei deinem Bekannten zu empfangen ist nicht mit dem überein von die Liste ist, schon stimmt die Senderliste nicht mehr.
    Ergo wirklich funktionieren würde nur, wenn die Senderliste auch daher stammt wo dein Bekannter wohnt.

    Hast du Zugriff auf die VU+?
    Dann kannste mit DreamboxEdit das selber machen, dein Bekannte kann dir dann auch sagen wie er was sortiert haben möchte.
    Auch weil irgendwie muß das ja auf die VU+ kommen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ich bin eventuell wieder morgen an der Box.
    Ich kann meine Bouquets-Sicherung hochladen.
    Da ich aber auch bei den Picons sehr aktiv bin, sind alle Sender nur auf 4 Bouquets verteilt.
    Die für mich in meinem Sendegebiet empfangbaren Sender in meinem Sendegebiet in Schleswig-Holstein (!).
    Die Belegungsunterschiede können klein, aber merkbar sein. Vielleicht sind sie groß.
    Gib mal in die Frequenzbelegung unserer Landeshauptstadt im Vergleich zu der Frequenzbelegung im Sendegebiet ein (Inoffizielles Vodafone Kabel Deutschland Forum bei Google).
    Den Vergleich musst Du machen,… nicht ich!
    Ich bitte um Antwort, ob ich die Arbeit auf mich nehmen soll!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Anderes Bundesland hat bestimmt andere Frequenzen
    Trotzdem danke für das Angebot.

    Peter65-1 schrieb:

    Abgesehen davon das es HD+ bei VF nicht gibt, solche vorgefertigten Listen haben einen Haken.
    Natürlich gibt es im VF Kabelnetz auch HD+....warum sollte es das nicht geben?!? Es heißt nur anders aber im Endeffekt sind dort die HD+ Sender enthalten - kostet glaube ich regulär 3€ monatlich. Ob alle oder die meisten Sender enthalten sind, kann ich Dir nicht sagen.

    Du meinst also, dass sich die Senderlisten bzw Frequenzen innerhalb des VFb Kabelnetzes eines Bundeslandes unterscheiden? Hmm...okay...ich dachte, dass dem nicht so ist.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich nicht drum herum komme, den Receiver des Bekannten bei Gelegenheit mitzunehme und dann die Bouquets nach seinen Vorstellungen mit Dreamedit Bearbeiten werde.
  • curcuma schrieb:

    Natürlich gibt es im VF Kabelnetz auch HD+..
    :crazy4:
    Dann versuch' doch mal, die mit einer HD+-Karte zu entschlüsseln
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Wikipedia schrieb:

    HD+ ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in (höher auflösender) HD Qualität über die Satellit-Digitalplattform der HD PLUS GmbH […]
    Ich denke damit ist alles gesagt.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Der einzige, der diskutiert, bist du.
    HD+ gibt es nicht via Kabel (siehe das Zitat von @Bastelbogen)
    Herulich willkommen auf meiner Ignore-Liste :happy1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • curcuma schrieb:

    Natürlich gibt es im VF Kabelnetz auch HD+....warum sollte es das nicht geben?!? Es heißt nur anders aber im Endeffekt sind dort die HD+ Sender enthalten - kostet glaube ich regulär 3€ monatlich.
    HD+ gibts nur über Sat und ist auch nur darüber buchbar, abgesehen davon das bei HD+ ne andere Verschlüsselung genutzt wird als bei VF KD. Das was du meinst ist Basic TV also die Privaten in HD, monatlich 3,99€, nur buchbar über VF.

    curcuma schrieb:

    Du meinst also, dass sich die Senderlisten bzw Frequenzen innerhalb des VFb Kabelnetzes eines Bundeslandes unterscheiden? Hmm...okay...ich dachte, dass dem nicht so ist.
    Die Frequenzbelegung ist durch regionale Sender unterschiedlich, die Hauptsender z.B. die Privaten in HD, der Sky Sender, das ist VF exKD weit gleich, bei den ÖR HD Sendern gibts da Unterschiede weil die jeweiligen HD Dritten da die regional eingespeist werden.

    curcuma schrieb:

    Anderes Bundesland hat bestimmt andere Frequenzen
    Die genutzten Frequenzen sind in Niedersachen, Schleswig-Holstein oder auch in Berlin gleich, nur wie schon geschrieben auf einigen Frequenzen sind nur regionale Sender drauf, TV- wie Radio Sender.
    Dazu kommt noch ne ganz andere Geschichte betreffs der ÖR Sender, in Niedersachsen haben die eine etwas andere Kanalreferenz, als z.B. bei mir in Berlin, das dürfte es so sein das die Sender dann gar nicht gesehen werden können wenn da jener Sender über das Bouquet ausgewählt wird eine andere Kanalreferenz haben als in Niedersachsen. Die Verlinkung von der Senderliste in die Bouquet Liste erfolgt über die Kanalreferenz.

    Aus meiner Sicht, egal wie du das nun machts, das direkte Erstellen der Bouquets über DBE dürfte die einfachste Lösung sein.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hallo,
    @curcuma

    Dieser Thread ist ziemlich ausgeufert.
    Ich bin jetzt nochmal am iPhone und mache dann das Licht aus.
    Ich habe nur die letzten 4-5 Beiträge gelesen, weil jetzt gleich Licht aus ist.
    Solltest Du mir schon geantwortet haben, dann habe ich nicht weit genug nach oben gelesen oder etwas überlesen.
    Wenn nicht, dann habe ich morgen bis 7:00 Uhr Zeit, bevor ich etwas anderes mache, weil ich 12 Wochen außer Haus war und nicht Du und meine Boxen Zeit brauchen, sondern auch 1000 andere liegen gebliebene Dinge.
  • @curcuma

    Da dir nach deinen Entgleisungen ohnehin keiner mehr helfen wird, schließe ich den Thread.

    Die angebrachte Sanktion erfolgt an anderer Stelle.


    *closed1*