Frage zu den beiden Zwillingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu den beiden Zwillingen

      Hallo Leute,
      ich brauche mal eure Hilfe,ich nutze derzeit den Vu+Duo4KSE dieser hat ja 1,5 MHZ was den Prozessor angeht,viele behaupten das dieser schneller ist als der Duo4K.
      Ist da was dran oder kommt es einen nur so vor?Nach den Technikdaten müsste der Duo4K der bessere sein.
    • Die Behauptung höre ich das erste Mal.
      Wieviele behaupten das denn?
      Gruß
      Databox
    • Die Duo4k hatte ein anderes Board / SoC (ich würde mal vermuten, neuer). Die Duo4kSE hat wieder den "alten" SoC, den auch die Ultimo4k hat, weil der neuere nicht mehr produziert wurde.
      In der Praxis wird man vermutlich kaum einen Unterschied merken. Und wer benchmarkt schon ne STB...
      Es wird wsl manche Anwendung geben, die auf dem alten minimal schneller läuft, manche auf dem neuen...
    • Wenn Du keine Bitcoins minen möchtest, wirst Du bei den 4K-Boxen keinen Unterschied feststellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Selbst beim Bitcoin-Minen würde man keinen Unterschied bemerken, bestenfalls kann man etwas messen, das dürfte aber m.E. im Rahmen der Messungenauigkeit untergehen.
      Bei einem Takt von 1,5GHz sind 1.5MHz ein Promille Unterschied.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wie kommst du auf 1,5 MHz?

      Duo 4K: 2,1 GHz
      Duo 4K SE: 1,5 GHz

      Differenz 600 MHz

      Es bleibt aber dabei, dass das in der Praxis bedeutungslos ist.
    • JuergenK01 schrieb:

      Vu+Duo4KSE dieser hat ja 1,5 MHZ
      das hatte ich beim Überfliegen gesehen und übernommen :8| und als Differenz "interpretiert"
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: