Apple -Netgear NAS - Filme aufnehmen und wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple -Netgear NAS - Filme aufnehmen und wiedergeben

      Leute -
      dank zunächst für all die vielen guten Beiträge. Langsam wird aus dem Laien, der ich war ein Sehen der :)

      Mein Ziel: Filme auf der Duo aufnehmen aufs NAS spielen und via Apple TV wiedergeben. Zusätzlich Filme von der NAS auf der Vu+ wiedergeben.

      Meine Fragen:
      1. Vu+ ist beim Mac gemountet und ich kann die Filme auf die NAS via Finder ziehen. Aber da Filmformat (ts) passt natürlich nicht für Apple TV (m4v). Kann man das gleich richtig aufnehmen oder muss ich es stets rippen?
      2. Wie bekomme ich Zweikanalton aufgenommen und kann den Ton wechseln bei normalen Abspielen in der VU+?
      3. Die NAS sehe ich zwar in der Vu+ (schein also gemounted zu sein)... aber ich bekomme keine Filem zum Abspielen gezeigt. Dazu nutze ich den VTI MediaPlayer, der mir stets sagt "Keine anzeigbaren Dateien auf dem Medium gefunden"..... das gilt übrigens auf für Filme die ich direkt von der Vu+ abspielen will.. Die findet er auch nicht

      Habt Ihr Rat?
      VU+ Duo - Apple Netzwerk OSX 10.6.6 - Netgear Ready NAS Duo
    • RE: Apple -Netgear NAS - Filme aufnehmen und wiedergeben

      Hi

      hast Du das inzwischen rausbekommen? Ich stelle mir exakt die gleiche Frage, nur mit einem QNAP NAS, aber das dürfte ja nichts ändern.

      Mein Verdacht ist, dass ich bestenfalls alle Filme in iTunes importieren müsste (und sie ggf. konvertieren müsste), die DB auf dem NAS ablege, und den iTunes Server aktiviere.

      Schlimmstenfalls muss irgendein PC mit iTunes laufen, was natürlich noch übler wäre.

      Falls ich recht habe, bin ich mit einem Fantec streaming client oder so vermutlich besser dran, oder?

      VF

      Peter