Obacht (Sendungserinnerung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 0.0.3-Beta

      Hier die nächste Version:

      v.0.0.3-Beta:
      - Hinweis auf eine EPG-Zeitverschiebung (konfigurierbar)
      - Überarbeitete EPG-Suche

      Wenn eine Sendung zeitverschoben erscheint, kann der Hinweistext um einen Hinweis ergänzt werden, z.B. Tatort (15 Min. später).
      Außerdem wurde die EPG-Erkennung korrigiert. Es gab einen Fehler bei der separaten Erkennung namensgleicher Sendungen innerhalb des EPG-Prüfbereiches (z.B. bei zwei direkt aufeinander folgenden Episoden derselben Serie).

      Download in Post 1


      @Shrek2345: Das Abspielen von Sounds hätte ich bereits integriert, wenn ich eine Möglichkeit gefunden hätte, eine Sounddatei abzuspielen, ohne dazu den Mediaplayer zu starten und das laufende Programm abzubrechen. Den Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Bitte prüfe mal nach, ob sich das Problem mit der neuen Version erledigt hat.
    • Oberhesse schrieb:


      Jetzt arbeite ich daran, ihn wieder zum Stoppen zu bringen. :D
      OT

      Profitipp:
      Ein 500g Schlosserhammer stoppt jede Soundausgabe. Ist allerdings schwierig in der *.ipk unterzubringen.

      \OT
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @mrvica
      So, jetzt läuft es halbwegs. Die bislang zu lange Ausgabezeit lässt sich per timeout begrenzen
      Wenn ein Wav-File mit 44100 Hz geladen wird, sollte dieser Befehl klappen, der die Ausgabe nach ca. 2 Sekunden beendet:
      cat test.wav | timeout -t 2 out123

      @Bastelbogen
      Kommt natürlich in die die ToDo-Liste ... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • @Oberhesse


      Wie während folgender Vorschlag? Als Option einstellbar.
      Zeige mir alle EPG-Zeitverschiebung bezogen auf meine Timer.
      Eine Warung würde reichen ?
      Ohne das ich einen eintrage

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Update 0.0.4-Beta

      Und hier kommt die nächste Testversion.

      v.0.0.4-Beta:
      - Fehlerbereinigung bei der EPG-Erkennung
      - Unterstützung von Sounds

      Diesmal wird es experimentell, da das Plugin nun eine Funktion zum Abspielen von Sounds enthält.
      Bitte meldet mir zurück, ob das auf Euren Boxen korrekt funktioniert.
      Es gibt 10 Sounds (5 Klänge in verschiedene Lautstärken).
      Wer bei ruhigen Fernsehabenden den Familienfrieden stören möchten, kann den Sound Nr. 10 wählen :D

      Download in Post 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • ok Danke
      Hast du mir einen Tipp für ein plugin um die Aufnahme Timer bezüglich Epg Zeit Verschiebung zu prüfen.
      Gab es da nicht mal was timercheck oder so?
    • Das mit den Sounds funktioniert prima nur das umschalten mit der Ok Taste funktioniert jetzt nicht mehr.Ich komm da mit ok nur in die Favoriten.Vor dem Soundupdate hat das funktioniert.
    • Update 0.0.5-Beta

      Und weil es nie so rund läuft wie es sollte, hier das nächste Update.

      v.0.0.5-Beta (Stand: 12.05.2022)
      - Fehlerbereinigung (nicht funktionierendes Umschalten)
      - Abspielen von MP3-Sounds (statt Wav)
      - Lautstärke einstellbar
      - Entfernen der Anzeigeoption Systemanzeige mit Countdown

      Danke @Shrek2345 für den Fehlerhinweis. :thumbup:

      Wenn ihr einen eigenen Sound probieren möchtet, dann legt die Datei unter den Namen /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Obacht/mp3/sound07.mp3 ab und startet die GUI neu. Dann sollte der Klang einstellbar sein. Es werden allerdings nur die ersten 2 Sekunden abgespielt.

      Es gibt jetzt nur noch Fehlerbereinigungen, d.h. das Betastadium wird verlassen, wenn das Plugin bei Euch korrekt läuft.

      Download im Post 1
    • Funktioniert jetzt alles einwandfrei.
      Besten Dank :thumbsup:
    • Eine Besonderheit gibt es noch.Wenn die Box im Standby ist und der TV aus ist und es kommt ein eingestellter Hinweistext zur Erinnerung einer Sendung z.B. um 20 Uhr dann geht das VFT Display aus und wenn der Text rum ist wieder an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Obacht ruft /usr/bin/mpg123 auf.
      Checke doch mal, ob es bei dir die Datei gibt.

      Falls ja, versuche doch mal, ob du mit telnet diesen Befehl klappt:

      Quellcode

      1. mpg123 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Obacht/mp3/sound01.mp3
      Wenn dann kein Klang kommt, weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht gibt es ja eine brauchbare Fehlermeldung.

      Wenn der Klang kommt, prüfe mal nach, ob er sofort kommt oder es lönger als die 2 Sekunden dauert, bis er abspielt. Dann müsste ich am timeout etwas öndern.