Obacht (Sendungserinnerung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Oberhesse,
      Datei ist vorhanden.
      Telnet Ausgabe:

      High Performance MPEG 1.0/2.0/2.5 Audio Player for Layers 1, 2 and 3
      version 1.21.0; written and copyright by Michael Hipp and others
      free software (LGPL) without any warranty but with best wishes


      Directory: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Obacht/mp3/
      Playing MPEG stream 1 of 1: sound01.mp3 ...


      MPEG 1.0 layer III, 56 kbit/s, 44100 Hz mono


      [0:01] Decoding of sound01.mp3 finished.

      Kein Ton.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Was hat das zu bedeuten im Logfile?19:59:29.457 [e2-python] Looking for embedded skin19:59:29.458 [e2-python] warning, skin is missing elementtextin<class 'Plugins.Extensions.Obacht.plugin.ObachtBox'>
    • Wo werden eigentlich die Einstellungen von den Sendern die man macht (z.b.Markus Lanz) gespeichert im Plugin Ordner? Zur eventuellen Rücksicherung beim Neuflash ohne backupsuide.
    • Ich bin vor ein paar Tagen zufällig über Obacht gestolpert und bin begeistert! Genau das hat mir noch gefehlt - Danke! :]
      Der Sound funktioniert zwar leider nicht bei der Ultimo 4k (das ist ja bekannt), aber das Umschalten mit OK während der Einblendung klappt - leider nur während Live-TV.
      Wenn eine Wiedergabe läuft und man dann OK drückt, wird zwar auch umgeschaltet, aber dann fehlen die Infos in der Infobar und im VFD solange, bis man danach manuell auf einen anderen Sender schaltet. Ist das bei Euch auch so oder habe ich eine Einstellung übersehen?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ein sauberer Wechsel des Kanals mit Einblenden der Infobar ist nicht möglich, während eine Aufnahme angesehen wird.
      Das hat den Grund, dass der Movieplayer "modal" ist, d.h. die Infobar/Liveansicht ist quasi eingefroren, solange der Movieplayer läuft.
      Es sieht zwar erstmal so aus, als hätte ein Kanalwechsel geklappt, aber spätestens wenn der Movieplayer endet, kehrt die Infobar zum alten Zustand zurück.

      Prüfe doch mal bitte die angehängte Testversion, die ich entsprechend angepasst habe.
      In der Konfiguration für die OK-Taste wird jetzt unterschieden zwischen Live-TV und TV&Aufnahmen.
      Ist Live-TV gewählt, bleibt beim Sehen von Aufnahmen die OK-Taste deaktiviert.
      Ist TV&Aufnahmen gewählt, wird der Movieplayer beendet und danach der Kanal gewechsel.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Vielen Dank für neue Version! :happy4:
      Leider kann ich die Option TV&Aufnahmen nicht speichern (obwohl der Hinweis "Gespeichert") kommt. Nach Verlassen des Menüs ist immer wieder Live-TV eingestellt.
      Gruß Christoph :281:
    • Danke für die neue Version.
      Jetzt kann ich "TV&Aufnahmen" zwar speichern, aber beim Druck auf "OK" passiert gar nichts mehr, weder bei Live-TV noch bei lfd. Wiedergabe - und das bei beiden Optionen für OK. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Oberhesse schrieb:

      Bei meiner Installation klappt das.
      Bei mir funktioniert das auch einwandfrei wie es sein soll. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Komisch. Ich habe es gerade nochmal probiert. Es wird nicht mehr umgeschaltet mit OK.
      Gruß Christoph :281:
    • Für das Umschalten mit Ok müssen 2 Bedingungen erfüllt sein:
      - es muss für die Erinnerung unter "EPG-Check" ein Sender gewählt sein
      - in den Obacht-Einstellungen (Menütaste) musss unter Obachtbox Modal (bzw. Obachtbox interaktiv) eine Anzeigelänge eingestellt sein, die von der jeweiligen Erinnerung erreicht oder überschritten sein muss

      Ggf. auch die Obacht-Einstellung "Bei EPG-Suchfehler" auf "Dennoch zeigen" setzen.

      Mit dem verwirrenden Text "Obachtbox modal" ist eigentlich "Obachtbox interaktiv" gemeint. In der Sprachsdatei muss ich das noch korrigieren (das Plugin ist mehrsprachig).

      Falls das nicht klappt: Installiere doch mal bitte die offizielle Version vom Post 1 und schau nach, ob es damit klappt.
    • Es funktioniert DOCH! :D
      Ich hatte beim Testen "kein EPG-Check" eingestellt - sorry.
      Danke für die Anpassung bei lfd. Wiedergaben. So klappt es perfekt. :happy2:
      Gruß Christoph :281:
    • Hier nochmal zum Ausprobieren eine neue experimentelle Version.
      Wenn ihr darin keine Fehler findet, werde ich daraus in Kürze ein Updatepaket erstellen.

      v1.0.2-Experimental (Stand 02.10.2023):
      - Es wurde ein Fehler bei der EPG-Erkennung bereinigt
      - Die Unterscheidung zwischen interaktiver und nicht-interaktiver Darstellung wurde entfernt. Die Ok-Taste ist jetzt immer nutzbar, wenn dem Ereignis ein EPG-Sender zugeordnet wurde und die Option "Mit OK umschalten" aktiviert ist.
      Dateien