kann Image Sicherung erstellen, aber wie zurück spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann Image Sicherung erstellen, aber wie zurück spielen?

      hi, ich habe ein komischen Problem. Bin von der Solo² auf die Duo4k se umgestiegen. Bei der Solo konnte ich ganz normal mein Image sichern und auch wiederherstellen. Bei der Duo kann ich nur das Image sichern, es fehlt mir die Option zum wiederherstellen.
      Das vti-backupsuite sichern und wiederherstellen geht wie immer, nur das vti-image-backup geht nicht zum wiederherstellen weil die Option fehlt. Vom USB Stick funzt es, aber nicht anders.
      Wurde die Option geklaut? :D
      Danke, ich hätte die gerne wieder, da ich gerade am einrichten bin
    • Bei den 4k-Boxen kann man die Sicherung nur über einen USB-Stick (ähnlich dem Flashen) zurückspielen.

      Keine Ahnung warum.

      Mit dem Plugin AutomaticFullBackup kannst du die Sicherungen übers Netzwerk zurückspielen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Unser Wiki erspart manche Frage

      Wiki schrieb:

      Hinweis: Bei der Vu+ Duo 4K, Vu+ Duo 4K SE, Vu+ Solo 4K, Vu+ Uno 4K, Vu+ Uno 4K SE, Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Zero 4K ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden, eine Wiederherstellung erfolgt via USB-Stick.
    • Danke, ich hatte gesucht aber nicht das passende gefunden. Und da es ja auf meiner Solo² bisher funktionierte bin ich davon ausgegangen das es sich hier um einen Fehler handelt.
      Warum man diese Option geklaut hat ist schade. Nun gut, dann eben anders und komplizierter.

      @ slandy, vielen Dank auch dir für den Tipp
    • kann Image Sicherung erstellen, aber wie zurück spielen?

      Es gab doch schon den Hinweis mit Automatic Full Backup, da ist das Einspielen genauso einfach wie bei den alten Boxen.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • kann Image Sicherung erstellen, aber wie zurück spielen?

      Habe gerade gesehen, dass du den Tipp ja vernommen hast.
    • Es ist ein furchtbarer Fehler bei den 4K-Boxen.
      Aber er wird nicht als solcher bezeichnet.

      Es ist eben einfach eine "Besonderheit" bei den 4K Boxen, die zwar im Wiki dokumentiert ist, aber nur durch die Software eines Fremdanbieters behoben werden kann. Das ist zwar für den User ein riesengroßer (fast fataler) Unterschied, für das VTi-Image ist es aber nur eine geringfügige Neuerung, auf die freundflicherweise tief im Wiki versteckt hingewiesen wird.

      Ich hatte kürzlich einen fast Totalausfall meiner Box. Zudem wurde keiner meiner mehr als 20 USB-Sticks für einen neuen Flash erkannt. Nicht einmal die Sticks, die schon immer zu Flashen funktioniert haben wurden angenommen.

      Zum Glück hatte ich schon immer seitdem es es gibt, das Plugin "Automaticfullbackup" installiert und konnte somit zumindest ein 2 Wochen altes Image ohne Flashen zurückspielen.

      Der Rest nach der AFB-Wiederherstellung war nur ein bisschen Kosmetik der letzten zwei Wochen.

      Mein Tipp: Das erste, das ich nach einem Flash des VTi 15.00.00.00 mache, ist das Online-Update des Image auf die Version 15.00.00.00. ;) :crazy2:
      Das zweite ist nicht eine VTi-Imagesicherung, sondern die Installation von Automaticfullbackub und eine Image-Sicherung über dieses Plugin.
      Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @theos2

      Dann wäre es doch genial, wenn man VTI Image Backups , evtl. durch umbenennen, mit dem AFB zurücksichern könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das muss man gar nicht.
      Du musst ja bei den AFB-Backups sowieso den Dateibaum runterwander bis du in das endgültige Verzeichnis /vuplus/ultimo4K/...Dateien kommst.
      "ultimo4k" ist nur ein Beispiel. Es kann nach natürlich auch .../uno4k/ oder .../solo2/ oder ein anderes sein.

      Wo es liegt und welche Software es erstellt hat ist egal !

      Hauptsache Du führst Automaticfullback per Fernbedienung in einen gewünschten Pfad/Verzeichnis. :)

      Bei der Wiederherstellung ist es dann ganz egal welches Ober-Ober-Oberverzeichnis Du wählst! Hauptsache Du bist in ein sinnvollen verwertbaren Verzeichnis gesurft. Das kann auch das VTi-Backup-Verzeichnis sein. Egal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Es ist trotzdem eine berechtigte Frage, warum VTI für 4K Boxen keine eigene Image Wiederherstellungsoption hat. (Abgesehen von USB Möglichkeit)

      War es für VTI Programmierer nicht machbar, zu kompliziert oder aus lizenzrechtlichen Gründen drauf verzichten müssen?

      Kann sein, dass AFB schon vorher vorhanden war und deshalb die Notwendigkeit nicht gesehen wurde?
      mfg
    • Das ist so und bleibt so
      Fragen darüber sind zwar gerechtfertigt, werden aber sicherlich nicht beantwortet.
      Und wenn du auf einen Fix wartest, dann nochmal 10 Jahre warten bist du hier nochmal die Lage checkst!
    • War das jetzt eine Zustimmtung oder eine Verwunderung wie ich einen solchen Quatsch schreiben konnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo @tantalos

      Ich habe den Posting leider erst spät gelesen und komme jetzt erst dazu dir zu antworten. Sorry dafür!
      Ich will den Thread nicht mit "off Topic"-Beiträgen verwässern, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du eher kein Genießer meiner Postings, sondern findest, das die alle Quatsch sind.
      Korrekt?
      Nun ja, ich gebe zu, dass mein Posting #13 sehr scharf formuliert war. Ich hätte da etwas mehr Zurückhaltung und weniger ironische Kritik an den Tag legen können. X/

      Inhaltlich habe ich an meinem Postimg jedoch nichts zu ändern oder zu bereuen. Das Flashen oder Neuflashen eines vorhandenen Image-Backups bei einer 4K-Box funktioniert im VTi-Image nicht ohne weitere Hilfsmittel. Einverstanden?

      Die einzige Möglichkeit ein Image-Backup oder auch eine saubere Neuinstallation zu machen, ist das Flashen mit einem FAT32-USB-Stick. Einverstanden?

      Das VTi-Team hat seit zwei Jahren keine neue Imageversion mehr herausgebracht. Einverstanden?

      Ein Image-Update beinhaltete seitdem (2 Jahre) immer nur Feed-Updates von Erweiterungen anderer Programmierer und Skinner. Einverstanden?

      Ein VTi 16.x.x ist nicht in Sicht, ebenso wenig wie eine neue VU+ Box. Einverstanden?

      Ein Update des VTi-Images ist ebenfalls seit zwei Jahren nicht erfolgt oder in der Zukunft zu erwarten. Einverstanden?

      Das Zurückflashen eines Image-Backups geht im VTi nur per USB-Stick, nicht jedoch aus einem lokalen Verzeichnis oder lokalem Mountverzeichnis. Einverstanden?

      Meine letzten Beiträge waren in #13 provokant, aber ehrlich gemeint. Auch #8 und #11waren ehrlich gemeint und auch für Mimosen verträglich formuliert. Einverstanden?
      Das schreibe ich nur, weil Du meinst, dass mich meine letzten Posting als Deppen entlarven.

      Über antworten von Dir zu meiner o.g. Selbstanalyse oder über einen Link für ein Posting, das katastrophal schlecht war, würde ich mich freuen. :)

      Dankeschön im Voraus!




    • Welche Fragen wurden dir denn nie beantwortet außer vll „wann ist was fertig etc.“?

      Warum die Wiederherstellungsoption für 4K Boxen nicht verfügbar ist, hatte plnick mal kurz beantwortet. Probleme mit der Zuverlässigkeit bei Tests, wenn ich mich richtig erinnere.
    • Mein Posting war an @tantalos gerichtet.
      Bitte poste nicht einfach dazwischen!
      Ich habe mehrere Thesen aufgestellt, die @tantalos dazu bewegen sollen zu begründen, warum er meine Postings für Scheisse hält.
      Du bist weder angesprochen, noch zu einem Statement aufgerufen!
    • @theos2
      Ich habe deine #17 Beitrag genauer unter die Lupe genommen, und stimme dir zu. Aber hier gibts immer noch ein paar User, die der Meinung sind, dass alles Super ist und VTI als Image reicht für all, das wofür entwickelt wurde. Leider aber keine Zukunft mehr hat, wenn dabei bleibt und zumindest nicht die wichtigen Bestandteile des Images auf den neuesten Stand gebracht werden. Okay, als Satelliten Receiver sind unsere Boxen allemal sehr gut, aber man muss zusehen welche Zusatzgeräte noch dazu nehmen kann, um die Lücken zu Multimedia Zeitalter schließen zu können. Klar, die Anforderung wächst mit der Vorschritt, aber ein paar Sachen können trotzdem unser VTI-Team verbessern oder ergänzen.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
      Gruß satdx62