[Plugin] EmbyDream-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] EmbyDream-Server

      EmbyDream Server Plugin

      Emby-Server Plugin für armhf Boxen.
      home.png

      Nach der Installation muss der Emby-Server noch installiert werden.
      Hierzu die Blaue Taste nutzen, es wird dann die aktuelle Stable-Version angeboten.

      downloader.png

      Jetzt könnt ihr die angebotene Version mit OK installieren.

      Die Info Taste hat 2 Funktionen, wenn der Emby Server aktiv ist, bekommt ihr Infos über den Server.
      Nach dem Start des Servers, kann es schon mal 4 bis 10 sec dauern, bis die Infos angezeigt werden.

      info1.png

      Wenn der Emby Server nicht aktiv ist, bekommt ihr Infos übers Plugin.

      info.png

      Der Server selbst wird in /media/hdd/EmbyServer installiert.
      Auch alle Server daten werden in diesem Ordner gesichert findet ihr dann in /media/hdd/EmbyServer/emby.
      Somit wird alles was der Emby-Server benötigt in /media/hdd/EmbyServer gesichert.

      Für Transcoding, hab ich den Ordner auf die hdd ausgelagert.
      transcoding.png

      Beim Emby-Server ist auch eine passende ffmpeg Version mit dabei, hier muss man sich um nichts mehr kümmern.

      So könnte man den Server nutzen und dann noch EmbyDream als Client Plugin
      Hier wird dann als IP 127.0.0.1 genutzt und Direkt-Play in EmbyDream wählen.

      Da der Server in /media/hdd installiert wird, muss auch ein USB-Stick oder Festplatte als HDD eingehängt werden, sonst löscht sich der Server bei jedem Neustart wieder.

      Installation:
      Pakete je nach Python Version, auf die Box nach /tmp FTPen
      Im Telnet oder SSH folgendes eingeben:
      opkg update
      opkg install /tmp/*.ipk


      Bei Problemen, bitte melden.

      Viel Spaß damit :)

      Update
      Achtung bitte folgendes beachten !!!
      Bei der Installation des Updates wird der Server gelöscht, darum bitte ich euch den Server Ordner erst zu sichern.
      Da könnt ihr mit mv /media/hdd/EmbyServer /media/hdd/EmbyServer_backup machen oder über ein FTP Programm.
      Dann erste die neue Version installieren, wenn die neue Version installiert ist, könnt ihr den Ordner wieder verschieben oder umbenenne.
      mv /media/hdd/EmbyServer_backup /media/hdd/EmbyServer
      Dann könnt ihr den Server wieder starten und nutzen.
      Dateien
    • Wollte mir die Sache mal ansehen, aber ich finde keine Einstellungen vom Server wie auf dem Bild oben für Transcoding.
      Gibt es vom Server ein Webinterface? Über das Webinterface der VU wird mir nichts angezeigt.

      Im EmbyDream Plugin muss man ja User/Passwort für den Server einstellen.
      Aber wie lege ich den Account beim Server an?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Danke, so geht es :)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @murxer
      Dir ist ein großer Coup gelungen, mit Emby Server auf VTI/VU+ Boxen. :)
      Es funktioniert alles so wie eine Emby externer Server auf Synology und Co. :thumbup:
      Danke nochmals für Deinen Einsatz.

      Update:
      Ich habe festgestellt, dass nach einer Box neuen Start, der Emby-Server nicht aktiv ist, obwohl Autostart mit Gelb aktiviert habe. Manuel mit grün lässt sich starten oder stoppen.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • OK dann dürfte es hier keine Probleme geben.
      Ich konnte es ja nur auf einem Image testen was auf einem USB Stick installiert ist, hier wird der Server nach Reboot auch gestartet.
      Vielleicht ist die HDD noch nicht eingehängt wenn der Start-Script ausgeführt wird.

      Hast du das jetzt schon mehrmals getestet?
      Wenn es aber immer der Fall sein sollte, könnte ich aber noch eine Abfrage hinzufügen, dann würde der Server noch mal neu gestartet werden nach Gui-Start, wenn der noch nicht läuft.
    • HDD ist korrekt angemeldet und als HDD eingehängt, es werden auch die Emby-Verzeichnisse auf HDD erstellt siehe Bilder. Ich habe eben nochmal getestet und ich musste wieder Manuel starten.
      Dateien
      • HDD-1.jpg

        (78,68 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDD-2.jpg

        (74,05 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62
    • OK, ja aber wenn jetzt mein Start-Script für den Server vorm einhängen der HDD ausgeführt wird, kann der nicht gestartet werden, weil /media/hdd/EmbyServer nicht gefunden wird.
      Ich vermute das ist das Problem, vielleicht melden sich noch weitere hierzu, ob das bei mehreren der Fall ist.
      Wie schon erwähnt hätte ich da schon eine Lösung.
    • Alles gut, kein Problem. ;) :)
      Beim Manuellen starten den Emby-Server habe ein CPU-last von über 100 %, bei Stoppen des Servers ein ganz normales wert, siehe Bilder.

      Edit:
      Kann aber auch sein das der Server noch mit Indizierung von meinen verschiedenen Verzeichnissen beschäftigt ist. ?(
      Werde weiterhin berichten.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Anbei mal eine Version zum testen, hier wurde eine Abfrage hinzugefügt.
      Wenn der Autostart aktiviert ist und ihr die Box neu startet oder einen Gui-Neustart ausführt wird überprüft ob der Autostart aktiv ist, wenn ja und
      der Emby-Server läuft nicht, wird dieser gestartet.
      Dateien
    • Hi,

      der Server läuft auf meiner Uno4kse einwandfrei, habe bereits einige Bibliotheken für Movies, Sammlungen, Serien und Music erstellt.
      Das Erkennen, Editieren, Identifizieren usw. funzt schnell und einwandfrei.
      Es gibt nur einen Nachteil:
      auf dem EmbyDream-Server sind nun alle Poster, Cover, Metadaten korrekt, jedoch das EmbyDream-Plugin "hinkt" hinterher.
      Die Synchronisation findet wann/wie statt?
      Die nachträglich geänderten Poster, Cover, Daten wurden auch nach Tagen vom Plugin nicht übernommen.
      Wie funktioniert das überhaupt?
    • EmbyDream speichert die Covers ab, die bleiben auch erhalten, die werden nicht automatisch gelöscht.

      Du musst hierzu im Plugin Cache anwählen und die Images löschen.
      Ich werde aber das noch anders lösen, hierzu hab ich mir schon Gedanken gemacht.
    • @'murxer
      Hi, hab den Emby Server installiert und scheint zu funktionieren.
      Habe aber festgestellt dass keine .mp4 Dateien erkannt und abgespielt werden!
      Liegt das am Server?
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • mp4 ist nur ein Container. Interessant ist das, was drin ist, also welcher Codec wurde benutzt. Starte einen betroffenen Film auf dem PC mit VLC und schaue dir die Codec-Informationen an (rechte Maustaste - Werkzeuge - Codec-Informationen)