[Plugin] EmbyDream-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @BMPBrotherMoin, das ist jetzt nur eine Vermutung, aber so ähnlich ist das bei mir auch und das teilweise neu hinzugefügte Filme tauchen erst garnicht auf.
      Ich habe das Gefühl das die Echtzeitaktuallisierung nicht richtig hinhaut bei Emby. Habe das mal getestet und Filme hochgeladen un nix passierte erst am nächsten Tag waren die in der Bibliothek. Da ist Plex deutlich schneller. In sekundenschnelle waren das Cover und die Daten da.
      Schau mal in deinem Emby Server ob du diese Einstellungen entsprechend gesetzt hast. Ach dann gibt es dort auch noch den Punkt, Bilder vorab laden. Das hatt den Vorteil das alles was es über den Film gibt vorneweg geladen wird und nicht erst wenn Emby der Meinung ist sich die Daten zu erfragen und zu laden.
      Ansonsten weiss ich dann auch nicht weiter.

      Dann aber zu Emby Plugin hier habe ich dann nochmal eine Frage. Ich habe auch keine Einstellung dazu gefunden.
      Wenn ich Emby öffne dann kann ich auf der Linken Seite die Mediathek auswählen. Aber auf der rechten Seite ist erst was aufgelistet wenn ich auf OK drücke. Kann man das ändern, wenn ich mit dem Auswahlbalken links auf die Mediathek gehe dann rechts dazu automatisch der Inhalt angezeigt wird?
      Danke.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi,

      vielleicht liegt es daran, wo der Server liegt.
      Wenn ich Filme, Serien, Musik, etc. hinzufüge, mache ich das grundsätzlich über den Webbrowser meines PC´s und scanne anschließend die Bibliothek.
      Starte ich dann das Plugin auf der VU ist kurze Zeit später alles vorhanden.
    • @fuldi Bei mir liegt er auf der Synology DS 1819+.
      Und so lange er dort nicht syncron ist kann auch das Emby plugin nix anzeiegn auf der VU.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • fuldi schrieb:

      vielleicht liegt es daran, wo der Server liegt.
      Da es um das Plugin emby server geht, wird der Server wohl auf einer VU+ liegen.
      Beimir läuft der Server auf dem NAS, wo meine Filme liegen und da wird quasi in Echtzeit indiziert und hinzugefügt. Das eine VU da länger braucht, klingt für mich logisch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also ich schiebe täglich irgendwelche Serien oder auch Filme auf meine Synology.
      Heute zb. die Folge Yellowstone von gestern.
      ca 15 Minuten nachdem ich diese auf die Synology geschoben habe, habe ich die mit dem Emby Plugin angeschaut, da war die schon ordentlich geladen und mit Infos versorgt im Plugin.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich nutze derzeit die 4.7.6.0 auf der DM920, die auch gut läuft.
      EmbyServerPlugin muss erst noch angepasst werden, da unser Feed jetzt unter einer anderen URL erreichbar ist.

      Da es aber bei anderen Images beim Update, Probleme gibt und der Server gelöscht wird, muss ich mir da erst noch was einfallen lassen.
      Noch etwas Geduld.

      Edit:
      Du kannst ja die URL anpassen.
      Zeile 39 in der plugin.py die url anpassen http://plugins.boxpirates.to/apt64/emby_server.json dann werden dir wieder die Server angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Ich habe die Stable Version 4.7.4.0 installiert, danach die 4.7.6.0. BEI beiden Versionen bleibt der Server inaktiv. Ich hatte Emby Dream und Server am Anfang als es @murxer anbot installiert, da verlief alles reibungslos. Leider musste ich die Box per Backup zurücksetzen und bekomme den Server nicht gestartet.

      Mfg.jalsilax
    • Genau das war der Grund warum @murxer keine neuen Versionen des Servers im Plugin angeboten hatte.
      Wir hatten die neuen Versionen damals getestet und ab einer bestimmten neuen Version startete der Server auf den VU+ Boxen nicht mehr.
      Das war hier, die 4.7.2.0 das war damals die letzte funktionierende.

      Dreamboxen hatten hier die Probleme nicht.
      Ich ging damals aber davon aus das sich das mit einer zukünftigen Version wieder legen würde.
      Anscheinend sind dann aber wohl die VU Boxen das Problem.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,
      ich hab mir das jetzt noch mal angesehen, wegen dem nicht starten des Servers.

      Test Box ist eine Uno 4k im Flash OpenATV 7.1 im Multiboot VTI und OpenATV 7.0.
      Den Server hab ich über VTI installiert und wollte den starten, hier steigt die Box aber aus:
      1377 Segmentation fault exec $EMBYSERVER start

      Dann hab ich einfach OpenATV 7.1 gestartet und hier wird ja der USB-Stick auch als /media/hdd genutzt, also war ja schon der Server installiert.
      Jetzt hab ich ihn einfach zum Testen gestartet, auf OpenATV 7.1 läuft der Server ohne Probleme.

      Was genau bei VTI da jetzt aussteigt kann ich nicht sagen, ihr könnt es ja selbst Testen, wenn ein Server installiert ist.
      Dann könnt ihr im Terminal-Fenster mit /etc/init.d/emby-server start den Server starten.

      Mehr kann ich da jetzt nicht dazu sagen, muss schauen welche Version mit VTI läuft.
      Möchte auch dieses Plugin noch überarbeiten, da es beim Update bei anderen Images Probleme gibt und der Server dann gelöscht ist.
    • Die 4.6.7.0 ist die letzte Version die bei VTI noch funktioniert, vermutlich ist der Softwarestand der libs zu alt.
      Plugin werde ich noch überarbeiten und dann gibt es ein Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()