[Plugin] EmbyDream-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja kommt drauf an welche Server Version du installiert hast.
      Wie oben geschrieben geht die 4.6.7.0 die wird dir im Plugin auch zur Installation angeboten, wenn du die URL angepasst hast.

      Oder einfach warten bis die neue Version Online geht, hier kann man dann auch den Server übers Menü löschne lassen.
    • anz schrieb:

      Genau das war der Grund warum @murxer keine neuen Versionen des Servers im Plugin angeboten hatte.
      Wir hatten die neuen Versionen damals getestet und ab einer bestimmten neuen Version startete der Server auf den VU+ Boxen nicht mehr.
      Das war hier, die 4.7.2.0 das war damals die letzte funktionierende
      Hallo, ich habe heute auch das Plugin installiert. Neben wesentlich neueren Versionen, die wie bereits erwähnt wurde nicht funktionieren, gibt es nur die 4.6.7.0. Diese läuft auch. Von einer 4.7.2.0 ist leider nichts zu sehen. Wurde diese entfernt, bzw. wird noch versucht die neueren Versionen zum Laufen zu bringen?
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • Neue Versionen funktionieren nur wenn die Libs vom ganzen Grundsystem ein Update bekommen.
      Hier muss VTI was machen, bei anderen Images funktioniert die neuste Server Version ohne Probleme.

      Neue Version vom Plugin werde ich auch bald einstellen.
      Hier wird die letzte Version die auf VTI funktioniert mit VTI im Titel angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Update

      Achtung bitte folgendes beachten !!!
      Bei der Installation des Updates wird der Server gelöscht, darum bitte ich euch den Server Ordner erst zu sichern.
      Da könnt ihr mit mv /media/hdd/EmbyServer /media/hdd/EmbyServer_backup machen oder über ein FTP Programm.
      Dann erste die neue Version installieren, wenn die neue Version installiert ist, könnt ihr den Ordner wieder verschieben oder umbenenne.
      mv /media/hdd/EmbyServer_backup /media/hdd/EmbyServer
      Dann könnt ihr den Server wieder starten und nutzen.
      Dateien
    • Super hat geklappt Danke.

      Mal eine Frage bezüglich des Webif bzw. der App von Emby. Wenn das nicht hierhin gehört, gebt mir bitte Bescheid oder verschiebt es.
      Also installiert habe ich nun auf der Duo 4K SE BT die Emby-Server Version 4.6.7.0 und sie läuft. Ich habe allerdings das Problem, dass ich nicht von jedem Gerät aus streamen kann.

      Mein eigener Win 11 PC über das Webif im selben Netzwerk wie der Server: Aufnahmen oder Live TV Stream fängt an zu laden Bildschirm wird schwarz und es lädt sich zu Tode. Manchmal erscheint auch nach wirklich sehr langem laden der berühmte "Wiedergabefehler - Derzeit sind keine kompatiblen Streams verfügbar. Bitte später erneut versuchen oder den Systemadministrator für weitere Informationen kontaktieren." Fehler.
      IPhone von Freundin mit Emby App ohne WLAN: Aufnahmen oder Live TV Stream fängt an zu laden Bildschirm wird schwarz und es lädt sich zu Tode.
      Mein Android (Samsung Galaxy S21) Handy mit App im WLAN (selbes Netzwerk wie Server): Ich klicke auf eine Aufnahme oder Live Tv und nach kurzem laden funktioniert es.
      Mein Android (Samsung Galaxy S21) Handy mit App ohne WLAN: Aufnahmen oder Live TV Stream fängt an zu laden Bildschirm wird schwarz und es lädt sich zu Tode.
      Mein Android (Samsung Galaxy S21) Handy mit Webif im WLAN: Aufnahmen oder Live TV Stream fängt an zu laden Bildschirm wird schwarz und es lädt sich zu Tode.
      LG OLEDC22 mit der Emby App (selbes Netzwerk wie Server): Ich klicke auf eine Aufnahme oder Live Tv und nach kurzem laden funktioniert es.

      Es scheint immer nur zu funktionieren, wenn ich mit einem Gerät im selben Netzwerk wie der Server bin, und es über die App versuche. Es ist aber defintiv möglich von außen auf den Server zu kommen und sämtliche Bibliotheken zu sehen sowohl über das Webif als auch mit der App. Nur der Stream funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

      Edit: ein erneuter Test an meinem Handy (Samsung) mit App ohne Wlan verlief positiv. Über das Webif konnte ich es nicht mehr probieren da mein Datenvolumen aufgebraucht war :happy1:
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beizer123 ()

    • LiveTV hier haben die meisten E2 Boxen einfach zu wenig Power, hat bei mir erst richtig funktioniert wenn der Server auf einer DM Two oder One läuft.
      Die Boxen haben einfach mehr Power um den TV Stream über ffmpeg bereit zu stellen.
    • hm... das würde ich en Bezug auf Transcoding verstehen. Ich schaffe es aber gleichzeitig auf meinem Handy und am TV über Emby zu streamen. Ein alleiniger Stream am PC oder am Handy meiner Freundin funktioniert hingegen nicht.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • [Plugin] EmbyDream-Server

      Hmm, bei mir greifen drei Streamklienten gleichzeitig auf die Ultimo4K zu und das ohne Probleme.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Ja klar, kein Problem, ist ja alles Streams wo die Box nichts machen muss.
      Wenn die Box den Stream aber Transcodiert anbieten muss, dann macht das der EmbyServer mit ffmpeg und hier kommen die Boxen dann ans Limit.

      Hoffe ihr versteht was ich meine.

      Beizer123 schrieb:

      das würde ich en Bezug auf Transcoding
      Ja Handy und am PC wird vielleicht Transcoding genutzt, hier kommt die E2 Box an ihre Grenzen.
      EmbyDream funktioniert auch über das Internet, aber auch nur wenn hier eine direkte Stream Freigabe vorhanden ist.
      Am TV im Heimnetzt wird der Stream direkt abgespielt und hier muss ja die E2 Box den Stream nicht Transcodieren.
    • Ja verstehe, was du meinst. Ich glaube aber nicht, dass das die Erklärung ist. Mit meinem Handy über die App funktioniert der Stream und mit dem Handy meiner Freundin nicht. Auch wenn die Box im Standby ist und nichts abgespielt, aufgenommen oder sonst irgendetwas die Box belastet, funktioniert es am Handy meiner Freundin oder meinem PC nicht. An meinem Handy aber schon.

      Edit: habe es gerade mal vom Rechner auf der Arbeit versucht. Auch hier kein Erfolg. Eventuell kann es ja sein, dass ausgerechnet mein Handy und der TV die einzigen beiden Geräte sind, die kein Transcoding fordern. Ich versuche das Transcoding mal abzustellen.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beizer123 ()

    • Beizer123 schrieb:

      IPhone von Freundin mit Emby App ohne WLAN: Aufnahmen oder Live TV Stream fängt an zu laden Bildschirm wird schwarz und es lädt sich zu Tode.
      Das iPhone hat kein WLAN... Du versuchst also eine Verbindung aus dem Mobilfunknetz aufzubauen?
      Hast Du dich im Vorfeld darum gekümmert, dass dein Emby-Server auch von außen aus dem Internet gefunden werden kann und erreichbar ist?
    • Exakt ich versuche es über das Mobilfunknetz.
      Ja der Server ist von außen erreichbar. Mit meinem Handy funktioniert es ja. Ich komme mit dem Iphone von außen auch drauf und bekomme alle Inhalte angezeigt. Es funktioniert nur eben weder Live_TV noch Aufnahmen über den Stream.
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • Du musst dir die Logs vom Emby Server ansehen, kann sein das hier andere Parameter genutzt werden, und deine VU kann das nicht bereitstellen.
      Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Transcodierte URL zu bilden.
    • murxer schrieb:

      Bei der Installation des Updates wird der Server gelöscht, darum bitte ich euch den Server Ordner erst zu sichern.
      Hi,

      bedeutet dies, dass der Ordner "media/hdd/EmbyServer" bei der Installation gelöscht wird ?

      Bei mir hat sich bei dem Update diesbezüglich nichts getan, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich die neue Version drauf habe.
      Der Server funktioniert, woran kann man die neue Version erkennen?