[Plugin] EmbyDream-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      wird beim Start nicht angezeigt.

      Ist aber im VTi -->Erweiterungen sichtbar:

      Emby Server 1.jpg Emby Server 2.jpg

      Den Server mit "grüner Taste" anhalten und dann mit "info" (bei mir "help") die Version abfragen.

      Emby Server 3.jpg

      Wenn man den Server nicht anhält, erhält man über den gleichen Weg die Versionsnummer des EmbyDream Plugins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hallo zusammen,

      habe EmbyDream und Emby-Serverauf meine Box geladen. Ist auch lt. Anzeigen beides installiert.
      Mir fehlt aber vieles an Wissen (leider)
      Wie kann ich denn den Server via Browser bearbeiten? Auf meiner Box tut sich mit dem Server
      nichts. (außer den Meldungen Server installiert Server aktiv und Autostart aktiviert)

      Eine kurze Nebenfrage zum EmbyDream
      Hier wird nach User Registrierung und Passwort gefragt. Muss da was angelegt werden?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Du musst dir im Server natürlich einen User mit Passwort anlegen und dort einrichten.
      Ohne diesen kannst du dich auch mit dem EmbyDream Plugin nicht anmelden.
      Ich habe dazu eine Anleitung geschrieben, die ich aber hier nicht verlinken darf.
      Ich schicke dir den Link mal per PM.
      Dort sind alle Anleitungen zu murxers Plugins hinterlegt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • gehört hier zwar nicht direkt rein aber gibt es in emby eine möglichkeit die datenbank zu sichern und in einem neuen system wieder herzustellen? Bin nämlich grad dabei von meinem mac server auf ein nas umzuziehen und würde mir gerne den neuaufbau der db sparen :/
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Du kannst dazu das Plugin Configuration Backup aus dem Plugin Katalog nutzen.
      Das sichert alle wichtige Daten in ein vorher festgelegtes Verzeichnis.
      Auch ein Zeitplan lässt sich dafür erstellen, so das es automatisch zu festgelegten Zeiten gesichert wird.
      Hier mal die Anleitung dazu.
      Im unteren Teil der Anleitung steht auch wie man es manuell sichern kann.

      Edit: Das Plugin erfordert übrigens das Premiere Abo
      Auch hier der Hinweis, das es auch bei diesem Plugin reicht wenn man schon den Premiere Schlüssel eines anderen Plugins wie zb. das Theme Plugin für 9,50 EURO besitzt.
      Emby erkennt das dann als vollwertiges Premiere Abo an.
      So braucht es hier kein teures Jahres Abo ;)
      Hier im Link hatte ich das im unteren Teil der Emby Anleitung schon mal erklärt.

      Einstellungen - Alle Punkte im Setup erklärt
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • hmmm hab jetzt mal den server auf der box neu aufgesetzt da SCHEINT soweit auch geklappt zu haben (habe den server zwar laut infofenster "erfolgreich gestartet", aber im plugin wird "server: inaktiv" angezeigt ?( ), aber ip.box:8096 ist nicht erreichbar?!? :8|

      Kommando zurück. Hatte die falsche Version installiert :)

      btw: könntest Du die V1.0.2 noch im ersten Posting anfügen? Hatte aus Versehen zuerst die 1.0.0 installiert :8|
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Moin, ist ja mal witzig ;) anstelle dreamplex emby dream.

      meine Erfahrungen, direct play auf der box in der Kombi, alles Top, geht auch wunderbar.

      Emby Server für remote Play ... ich lese im Eingangsthread das eine passende ffmpeg integriert ist, kann es sein dass diese nur h264 kann und kein hevc decode ?

      Box hier wäre eine duo4kse

      ### wegen Zensur Bild rausgenommen, kann ich leider nicht posten ;)

      hatte mich nur mal interessiert wie es läuft ;) nur bei mir (alles hevc) geht die arme box in die Knie ohne hevc decode zumindest.

      Beispiel das er halt komplett auf sw fällt (hier zumindest)

      ### wegen Zensur Bild rausgenommen, kann ich leider nicht posten ;)

      würde mich nur interessieren ob es generell gehen soll oder eigentlich nur auf direct play ausgelegt ist bei hevc.

      vielen lieben Dank für die Arbeit, richtig cooles feature um seine VU zu erweitern ;)
    • Hallo,

      also am installierten Server und ffmpeg Version liegt es nicht, hier haben die Boxen einfach zu wenig Power einen Transcodierten Stream bereit zu stellen. Hier scheitert es schon einen Live-TV Kanal bereit zu stellen.
      Das ganze wird mit ffmpeg Transcodiert und dann bereitgestellt, hier kommt die Box nicht hinterher ;)
      Bei einer Dream One und Two ist das schon etwas besser, hier läuft der Live-TV Kanal auch an.
      Aber hab es noch nicht ausgiebig getestet, da ich das ganze eigentlich nur für direct play gedacht habe.
      Ich nutze es auch übers Internet, aber nur mit direct play.

      Wer das ganze größer haben möchte, muss sich hierzu einen anständigen Server zulegen, dann ist das ganze möglich.
      Auf der Box den Server, war eigentlich nur für was kleines gedacht, wobei das bei mir jetzt schon etwas größer wurde und ich sehr zufrieden damit bin.

      EmbyDream Client ist ja nicht an den EmbyDream Server gebunden und funktioniert ja mit allen Servern, auch mit einem Jellyfin Server läuft es.
    • Ja es ist möglich, aber eigentlich ist das nicht vorgesehen, wenn du jetzt die Original deb(mir ist klar das man keine deb auf der vu installieren kann) auf der Box installieren würdest, würde alles im Flash landen.
      EmbyDream Server Plugin entpackt alles und dann werden noch Pfade in den Dateien abgeändert, so das ich die Server Daten anders ablegen kann.

      Hierzu musst du dir das dann im Plugin ansehen, wie ich das mache, sobald man aber eine neue Version vom Server installiert wird mein Plugin das wieder anders anlegen.

      Das einzige was du auslagern kannst ist die Cache vom Server.
      Hierzu musst du die /media/hdd/EmbyServer/etc/emby-server.conf anpassen und die Daten verschieben oder kopieren.
      Auch das wird nicht berücksichtigt wenn der Server ein Update bekommt.

      Die original deb von Emby Server ist ja auch nicht dafür gedacht, das sich hier jeder sein eigenes Verzeichnis für den Server anlegt.
    • dann werde ich einfach mal versuchen ob das mit einem alias funktioniert den ordner auf ein anderes verzeichnis umzuleiten. Das hat wenn ich mich recht erinnere bei plex damals schon so halbwegs funktioniert. Plex hat ja immer den flash mit seiner db vollgemacht was natürlich irgendwann zum absturz des ganzen systems geführt hat
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • hmmm irgendwie startet der server bei mir nicht mehr :( wenn ich das plugin aufrufe und "grün" drücke für server starten bekomme ich zwar ne meldung dass der server gestartet wurde aber die anzeige bleibt auf inaktiv und ich kann auch das webif nicht erreichen :-/
      wie suche ich nach dem fehler?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ohne Infos was du gemacht hast, kann ich dir nicht helfen.
      Wenn du den ganzen Server ausgelagert hast, könnte es sein das du den Start Script nicht angepasst hast.
      Auch wenn du eine Meldung bekommst wurde gestartet, das hat nichts zu bedeuten, weil mein Start-Script das nicht erkennt.
      Den Start-Script hab ich selbst erstellt, da eigentlich ein systemctl Script genutzt wird und hier die OE 2.0 Images das nicht unterstützen(veraltet).

      Wie gesagt muss man hier auf einiges achten, darum hab ich ja ein Plugin erstellt was das ganze für die User automatisch macht.
    • Eigentlich schon, ich vermute durch das Kopieren, haben sich einige Rechte von einzelnen Dateien verändert und können jetzt nicht mehr ausgeführt werden.
      Das wichtige befindet sich in /media/hdd/EmbyServer/emby diesen Ordner sichern und denn Server neu installieren lassen.
      Dann den Ordern wieder ins Verzeichnis Kopieren, vielleicht geht es dann wieder bei dir.

      Mein Plugin macht beim Server Update auch nichts anders als den Ordner erst zu sichern und dann wird alles gelöscht.
      Dann erst wird die neue Server Version installiert und der Ordner wieder zurück Kopiert.
    • Hi, I have a PlexServer and EmbyServer on the Dreambox. For me,
      Emby is better, also you don't need an ACC for a server.

      I also created a client plugin for Plex and Emby.
      Plex Client is only for the Dreambox.
      Although I'm actually only working on the Emby plugin, I personally just prefer.

      Plex or Emby everyone has to decide for themselves. I'm an Emby fan