[Plugin] EmbyDream-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      mein Emby-Server lässt sich nicht mehr starten bleibt inaktiv. Dieser Fehler trat in den letzten Tagen öfters auf, da lies sich der Server aber noch aktivieren. (Bild Serverload anbei + Fehlermeldung Emby-Dream.

      Was könnte das sein.

      Höre gerne.


      Bin gerade auf die VTI-Version gegangen und habe die geladen. Jetzt läuft der Server wieder. Warten wir mal ab.
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • boah was fürn aufwand! 8| da platzt mir schon vom lesen der schädel :D
      ich dachte das vu-plugin würde das von selber erledigen.
      danke ich setz das erstmal auf die to do liste wenn ich mal viiiiel zeit und ruhe im kopf habe 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Nicht OK sondern eine der Zahlentasten um die Virtuelle Tastatur zu öffnen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Okay Danke!
      Das muss man alles wissen :D
      Aber eigentlich logisch, man muss ja die IP eingeben.

      Nur welche IP muss ich da eingeben; von der Box wenn der EmbyServer auf der Box liegt?

      und wie wird das ganze dann gespeichert?

      Zugriff mit IP der Box:8096 klappt auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Ja klar die IP von deinem Emby Server und wenn der auf der Box ist, dann die von der Box ;)
      Beim Port kommt es darauf an ob du http oder https nutzt.
      Port dann je nach Einstellung anpassen für http 8096 und für https 8920

      Der Server muss natürlich im Server Plugin gestartet werden.
      Wenn der richtig hinzugefügt wurde bekommst du die Meldung dazu angezeigt.
      2.png

      Danach wird im Plugin die IP 127.0.0.1 angezeigt wo du drauf klicken musst

      1.png

      und dort dann auf öffentliche User klicken, wo der User root angezeigt wird, welchen du einfach mit ok bestätigst.
      Dort dann noch das Emby Passwort eingeben und wenn alles richtig eingegeben wurde, wird dir das angezeigt.

      3.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Der Server wurde gestartet wird bestätigt!

      welches Plugin meinst du in dem 2. Foto?

      den Server oder Dream?

      ..und dass mit den Port´s klappt bei mir mit beiden nicht.

      Im Browser z.B. IPBox:8096 = Seiten-Ladefehler

      emby3.jpg

      danach dass:

      emby2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • Ich meine mit ok
      Wobei du hier nichts ändern sollst, da bleibt die 127.0.0.1 drin
      Bist du zufällig bei uns im Piraten Board auch registriert?
      Ich frage deshalb weil ich dort eine Anleitung zur Ersteinrichtung beider Plugins geschrieben habe.
      Ich werde die hier auch nochmal Posten aber nicht jetzt, da ich gerade noch anderes machen muss.

      Edit:
      Ich Dödel hab das hier ja schon mal eingestellt und schon wieder vergessen, werde wohl wirklich langsam alt :D

      Anleitung zur Ersteinrichtung des EmbyDream Server Plugins und dem Emby Server
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @bergenfreund welche Version vom Emby Server hast du installiert.
      Ich hoffe mal die Version wo auch VTI im Namen steht, sonst kann der Server nicht gestartet werden.
      Die neuen Versionen laufen nicht im VTI Image.


      bergenfreund schrieb:

      das widerspricht sich auch mit #109, da hast Du angegeben wie ich das machen muss.
      Hier wird dir eine IP oder eine DynDns angezeigt, dient ja nur als Muster.

      Wenn der Server gestartet ist, musst du diesen dann auch erst einrichten, erst dann kann sich EmbyDream zum Server verbinden.
    • @murxer

      der Tipp mit der Version VTI war genau richtig. :thumbsup: Danke!
      Ich mit meinem Glück hatte natürlich eine andere Version installiert.

      Das funzt jetzt, muss ich noch richtig einrichten und viel lesen.

      Habe in der Zwischenzeit Emby Server auf dem NAS installiert, der Server läuft nur komme ich nicht auf das interface.
      (index.html = forbidden)
      Ports sind in der Firewall nicht gesperrt, irgendwas sperrt mich aus.

      Vielleicht hat jemand einen Tipp