uno 4k se keine Erst-Inbetriebnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uno 4k se keine Erst-Inbetriebnahme

      Hallo,

      mein Name ist Karl, ich bin neu hier und grüße euch.

      Habe eine UNO+ SE 4K gekauft.

      Ich glaube, ich habe bei der Erst-Inbetriebnahme Fehler gemacht. Habe Handbuch und WIKI gelesen.

      Assistent startete und ich kam bis zur Sprachauswahl. Glaube, dass ich die Sprache nicht umgstellt habe, denn sie ist noch englisch.

      Dann kommt die Meldung:
      Service unavailable
      Check tuner configuration.

      Danach springt das Fenster und es erscheint:
      DVB Service


      und darunter ein ?Fortschrittsbalken?, bei dem nichts passiert und rechts oben eine Uhr.


      Und jetzt gehts nicht weiter. Nach einem Factory-Reset und Neustart die beiden Fenster von oben.

      Sat-Kabel ist angeschlossen und funktioniert (am TV).

      Nun gehts nicht mehr weiter. Da ich den Assistenten (wahrscheinlich) unterbrochen habe gibt's einen Neustart mit dem Assistenten?

      Oder welche Fehler habe ich gemacht? Weiß mir keinen Rat. Hoffe, ihr könnt mir helfen!nicht


      Seid mir nicht böse, wenn ich vielleicht nicht gut genug gesucht habe, aber dieses Forum mit seinen Möglichkeiten muss ich mir erst mal erarbeiten.


      Grüße Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl Klemm ()

    • Falls noch Bedenken vorhanden sind,....man jederzeit das Original-Image zurück flashen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hier solltest du das richtige Imgae für die Uno 4k SE finden Image-Uno-4k-SE
      Im WIKI findest du detailierte Anweisungen zum Flashen der Box mit VTI.

      Als Tipp, direkt nich dem Flsahen und den Updates mit zb. Automaticfullbackup ein Backup anlegen.
      Dann kanst du sehr schnell das System wieder so herstellen.

      Mit den Tasten Blau - Grün - Grün kannst du deine Plugins aktualisieren.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • jleini schrieb:

      Als Tipp, direkt nich dem Flsahen […] mit zb. Automaticfullbackup ein Backup anlegen.
      Das halte ich als Tipp für einen unbedarften Neuling (sorry @Karl Klemm, es ist wie es ist :) ) für unnötig verwirrend. Ein Backup mit dem VTi-Tool genügt vollkommen. Im Nachgang kann man dann immer noch AFB installieren, um die vorhandenen VTi-Backups komfortabler zurückzuspielen. MMn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • jleini schrieb:

      Mit den Tasten Blau - Grün - Grün kannst du deine Plugins aktualisieren.
      Naja, eigentlich macht man damit das Image (Online-)Update und es werden evtl auch Plugins aktualisiert, die nur über den Feed aktuell gehalten werden, aber alle anderen Plugins nicht.

      Es sind zwar viele Plugins auf dem Feed, aber aktuell halten geht mMn damit nur selten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      danke für die Antworten und ja, ich bin mit Linux unbedarfter Neuling und keinen Schritt weiter.

      Eure Tipps wären toll, wenn ich mal ins Gerät reinkäme. Aber es geht nicht weiter. (S. Bilder)

      Vielleicht habe ich ja auch unbeabsichtigte Fehler gemacht.

      Wäre toll, wenn ich mit dem Einrichtungsassistenten wieder anfangen könnte.

      Habe mit mehreren Sticks, die ich auch bootbar gemacht habe, das Original-Image und Vers. 15 versucht zu booten.

      Es wird immer angezeigt:

      vuplus-support.org/wbb4/index.…48b08043925af13fdba12c857

      Nach einem Pfeil rechts auf der Fernsteuerung wird dann angezeigt:

      vuplus-support.org/wbb4/index.…48b08043925af13fdba12c857

      Da ich gelesen hatte, dass größere USB-Sticks vielleicht nicht funktionieren, habe ich zwei verschiedene 1 GB-Sticks bestellt.

      Ich bin total frustriert und würde das Ding am liebsten in die Tonne treten. (Nicht wirklich). Habe heute den halben Tag mit den Versuchen verbracht.

      Hoffe, dass das mit den neuen Sticks nächste Woche funktioniert.

      Ich weiß mir sonst keinen Rat und hoffe, ihr könnt mir dann weiter helfen.

      Melde mich nächste Woche wieder.

      Grüße Karl
    • Du brauchst den Stick nicht bootbar machen.

      FAT32 formatieren (kein Schnellformat) reicht.

      Würde das Image nochmals runterladen und mit
      Winrar oder 7zip entpacken.

      An die Vorgehensweise, wie im Wiki beshrieben, halten.
    • Wenn der Stick "bootbar" gemacht werden müsste, dann würde es doch in der Anleitung stehen.

      Warum machst du solche Sachen, die überhauptnicht gefordert sind?

      Dann ist es kein Wunder, das man frustriert ist und evtl. aufgibt.

      Einfach der Flash-Anleitung Schritt für Schritt folgen, dann klappt das schon.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae