Ambilight für LG Smart-TV mit WebOs. Piccap-Hyperion- Keine Extra-Kosten! Nur TV und ESP-WLED mit LEDs wird benötigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antworten @pclin und @satdx62
      Dann nehme ich wohl die Nature-White.

      Also ich bin wieder kompletter Anfänger bei dem Thema, deswegen habe ich gerade so das Menü zur LED-Visualisierung gefunden. Wie ich jetzt dem PC sage, dass der was vom TV abgreifen soll, keine Ahnung. Habt ihr Tipps wo ich mich dazu nochmal einlesen kann? Oder gibt es da evtl. auch allgemein eine Step-by-Step-Anleitung?

      LG
      Leif

      P.S. Am PC bekomme ich das jetzt theoretisch alles simuliert. Dann bestelle ich mal nen Meter RGB-NW mehr und kann die hinter den Monitor kleben. Das Problem mit dem Fernseher bleibt :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leif ()

    • @Leif
      Mit der Installation des Homebrew Channels bist du schon fast am Ziel. :thumbup:
      Hier in Beitrag #1 gibt ein paar Bilder in dem du orientieren kannst. Auch ist beschrieben, wie und was man machen muss, um an Ziel zu kommen.
      Als erstens muss PicCap konfigurieren:
      Hyperion addres=127.0.0.1
      Port=19400
      Autostar=ja
      With=192
      Height=108
      Max FPS=30
      In den nächsten Schritt, bei ältere Geräte 2016–2018 wählt „OldTV(libvt+libgm)“ oder „Most older 2020-TVs(libdile_vt)“ und bei neuer Geräte „New 2020+TV(libvtcapture+libhalgal)“ und unbedingt auch „Video capture“ + „Graphic capture (UI)“. Wichtig! LG „Quick Start+“ in LG-TV Einstellungen deaktivieren. Siehe Bilder in Beitrag #1
      Weiter geht mit Hyperion Konfiguration, allerdings die genauen Einstellungen können wir vornehmen, wenn deine ESP-WLED fertig eingerichtet ist und deiner LED-Stripes angebracht ist. Als Orientierung dient auch hier Bilder aus Beitrag #1

      Anleitung