Ambilight für LG Smart-TV mit WebOs. Piccap-Hyperion- Keine Extra-Kosten! Nur TV und ESP-WLED mit LEDs wird benötigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Terror

      Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, mit „die led an der Einspeisung leuchten“ ist das ein LED oder sind mehrere LEDs. Kannst auf die beigelegte LED-Eingangsposition Bild markieren. Was ist, wenn du mit WLED-App oder in Browser (IP deiner WLED) abschaltest? Leuchtet immer noch was? Ohne zu wissen, wie du alles realisiert hast, ist schwer einer Ferndiagnose zu stellen.
      Dateien
      Gruß satdx62
    • Also wenn ich über Wled ausschalte über die VU+ (wie du mir erklärt hast, ist alles aus.
      Ich mache die WLED über Enigmalight aus (sind alle aus) dann VU+ und TV aus alle LED bleiben aus.
      Nach einer kurzen zeit geht eine LED (ich glaube die erste) an und leuchtet grün.
      Mache ich wieder alles an ist wieder alles ok, und das spiel geht von vorne los.
      Aber mache ich WLED über Enigmalight und guck weiter Fernsehen passiert das nicht.
      keine Ahnung was da los ist.
    • Dann hast du dich, vielleicht verzählt haben, beim WLED in „LED & Hardware Setup“. Konnte jetzt bei mir nachstellen. Ein LED mehr angegeben und schon leuchtet beim Ausschalten die erste LED Grün an. Kannst auch in LED Outputs ohne erste LED „SKIP“ versuchen. Siehe Bilder.
      Dateien
      Gruß satdx62
    • Skip LED1 habe ich schon getestet.
      Komisch habe mir eigentlich aufgeschrieben wieviel LED es sind, aber vielleicht weil die Zählung bei 0 anfängt und nicht bei 1 wäre eine Idee.Dann wären es nicht mehr 46 unten (fange unten rechts an) sondern 45 oder habe ich ein Denkfehler. mein Hirn arbeitet noch Ana....
      Den Level Shifter und den Kondensator habe ich eingebaut, Flackern ist weg (war irgendwie aber auch nicht mehr da) aber schaden kann es ja nix.
      Wenn man die Platine vor sich hat wird einem klar wie alles angeschlossen werden muss.
    • Nachdem ich den Level Shifter scheint es weg zu sein.
      Aber mal abwarten habe grade den Fernseher an, da passiert es nicht.
      Aber eine Blöde frage habe ich noch, wie kann ich verhindern das die LED immer gleich angeht wenn der Fernseher angeschaltet wir.
    • Hmmm... ich verstehe gar nicht mehr, was du damit meinst. ?( Du hast viele Fragen gestellt und ich habe versucht in meine Antworten sachlich zu sein. Irgendetwas ist dir bei der ganze Sache nicht klar. Wenn du komplett WLED ausschalten möchtest und dabei Fernseher an sein muss, dann stelle mal das Netzteil deiner WLED/ESP in einer Smart Steckdose, und schalte die bei Bedarf ein oder „Enigmalight Hyperion On-Off“ Workaround (4=aus, 6=an) benutzen. Mir fehlt nicht weiteres an. ;)
      Gruß satdx62
    • Ich weiß ich kann nerven....:-)
      Das mit der Taste 4 und 6 geht, wenn ich es mit 4 aus mache geht es halt automatisch wieder an wenn ich den Ferhser starte (das wollte ich verhindern).
      Wollte das Wled nicht über eine Steckdose steuern, so wie du das hast mit der Disney+ Taste finde ich super (sowas müsste es für alle Tasten geben).
      Die eine LED leuchtet seit dem ich das Level Shifter eingebaut habe nicht mehr.
      Und das ruckeln ist auch weg seit ich die Auflösung in Piccap auf 360x180 eingestellt habe. (komisch oder)
      Werde jetzt mal probieren die Wled über Alexa zusteuern :)
    • Moin,
      Also irgendwie spielte gestern alles verrückt.
      Am Sonntag haben die LED geruckelt (die Farben sind dem Bild hinterher gesprungen).
      Und gestern habe ich ein Blitzen alle 1-2sec. gehabt.
      Neustart konnte diese Probleme nicht lösen.
      Habe dann den Stifter Level wider rausgeschmissen und nur noch den Kondensator drin gelassen.
      Wurde aber nicht wirklich besser irgendwann war es wieder ok.
      Die LED gehen teilweise an wenn ich das Wohnzimmerlicht an mache oder den PC hochfahre (komisches verhalten).
      Dann geht das Wled von alleine an obwohl alles aus ist.
      Habe mir ein Relay bestellt das ich die Spannung zu den LED bei WLed aus unterbrochen wird (bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert).
      Wenn es läuft ist es wirklich Super.
      Vielleicht springe ich erst einmal wieder auf SEDU zurück, da hatte ich solche Probleme nie gehabt.
    • @Terror

      So ein merkwürdige verhalten, kenne ich überhaupt nicht. Deiner Beschreibung nach deutet nach einer Abschirmung Problem nach.
      Da ich nicht gesehen habe wie du das realisiert hast, ist natürlich schwer ein Fehler festzumachen. Ich habe mehrmals erwähnt, dass die Data und CLK Leitung nicht zu lang sein darf, sondern die ESP muss in unmittelbare nähe des LED-Stripes angebracht. Die würde ich aus abgeschirmte Mikrofon Leitung realisieren und die Abschirmung auf den GND deiner ESP löten.
      Wie mehrmals gesagt, gönne dir eine neue LED-Stripes nur mit Data Leitung und ohne CLK. Mit „SK6812RGBW NW“ oder „WS2812B“ gibts überhaupt keine Probleme und die brauchen keine LevelShifter und widerstand lediglich nur das Elko. ;)

      EDIT:
      Sehr wichtig!
      In Hyperion/HyperHDR unter Auswirkungen --> Boot-Effekt und Hintergrundeffekt dürfen nicht aktiviert werden.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Hi,
      Ja das mit dem Schirm hatte kann eigentlich nicht sein, es ist eine CAT 7 doppelt geschirmt.
      Leitung ist eigentlich sehr kurz gehalten.
      LED WS2812B habe ich hier liegen, aber durch meine Schulter OP bin ich schon sehr eingeschränkt.
      Zur Spannungseinspeisung an jeder Ecke und unten und oben nochmal in der Mitte vom TV.
      Was ich nicht verstehe es läuft super und dann auf einmal total besch*****.
    • Das ist bei mir aus.
      Vielleicht hat auch das ESP32 eine Macke.
      Wo bekommt man eigentlich das aktuelle Enigmalight.
      Frau dreht schon durch das ich den ganzen Abend am Fernseher rum mache :)
    • Ok das war die Aktuelle. :-)
      Ich finde das Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM) sehr unübersichtlich geworden ist.
      Es müsste mal das Aktuelle auf die erste Seite gebracht werden.
      Aber ich finde es klasse das es noch Leute gibt die es weiter Entwickeln
      Respekt dafür.

      [u][/u]
    • Hi,
      Das mit dem Relay hat funktioniert (also bei aus wird die Spannung zu den LED unterbrochen.
      Habe mir eben 5 m SK6812RGBW NW gekauft, werde es am Wochenende dran machen...
    • Das hoffe ich auch.
      Die LED blitzen immer nach einer Zeit auf.
      Ich denke das ich mir mit dem Level Stifter was zerstört habe, weil das auch so plötzliche da war.
      Hätte vielleicht doch den 62 Ohm Widerstand rein machen sollen.