Ambilight für LG Smart-TV mit WebOs. Piccap-Hyperion- Keine Extra-Kosten! Nur TV und ESP-WLED mit LEDs wird benötigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach so das habe ich natürlich gemacht.
      Passt auch soweit.
      Nur das jetzt die LED an bleiben obwohl ich den Fernseher aus mache, bin ich noch dran warum das jetzt so ist.
      Sonst läuft alles so wie es soll, bis jetzt.

      Vielen Dank für die Unterstützung.
    • so habe es hin bekommen, die Beinchen von der ESP32 waren anscheinend wie eine Antenne für Störsignale.
      Habe sie alle entfernt und bis jetzt läuft alles so wie es soll.
      Naja, habe ja mal Kommunikationselektroniker gelernt.
      Arbeite auch noch als Elektroniker, aber man lernt nie aus.
      Aber dadurch weiß ich mir auch in diesen Bereich zu helfen.
      Man wird aber auch nicht jünger.
    • Das wäre eine Idee.
      Habe es so konstruiert das ich die ESP32 und die Relay-Platine in ein kleines Gehäuse bekomme.
      n ist was anderes aber es langt.
      3CF1851A-745B-4347-8683-98C57D44B652.jpegC824E66F-3844-4378-9A06-3E6F724C4F4B.jpeg21BABDD5-50BD-4A38-9BF2-12D922CA7D1A.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terror ()

    • @Terror

      Sieht super aus. Respekt! :thumbup:
      Hier hätte ich auch was.

      PS: txt entfernen.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • ja im Netz gibt es viele, aber ich wollte beide Platinen in einen Gehäuse bringen.
      Es liegt bei mir hinter dem Schrank, da war mir die Optik nicht so wichtig.
      Hast du auch ein 3D Drucker ?
    • Das Flackern ist bei mir mittlerweile von allein weg.
      Meine Frau findet das Ambilight hingegen nervig. Fand sie damals schon beim RPi. Da hatte ich es per Alexa ein und Ausschalten können.

      Kann man es am LG irgendwie so konfigurieren, dass es default aus ist und ich es bei Bedarf einschalten kann?

      Hab es bisher immer über die wled App ausgeschaltet, aber nach jedem TV Neustart ist es wieder an. Hab irgendwo gelesen, dass man es auf eine Taste der Magic Remote legen kann, finde die Anleitung aber nicht mehr.

      PS: ich hab folgendes Gehäuse für den ESP8266 verwendet. Passt perfekt rein, wenn man die Beinchen kürzt.

      Veroda, Gehäuse aus ABS-Kunststoff, klein, für elektronische Schaltungen, 5 Stück 7O0iMMj
    • @Marci_Marc85

      „Piccap On/Off Remote“ Tool aus Homebrew Channel bindet die „Rakuten“-Taste auf der Fernbedienung an die Aktion zum Anhalten/Fortsetzen von PicCap. Vorausgesetzt, „Rakuten“-Taste auf der Fernbedienung. Oder das hier: Ambilight für LG Smart-TV mit WebOs. Piccap-Hyperion- Keine Extra-Kosten! Nur TV und ESP-WLED mit LEDs wird benötigt.. Letztendlich, Alexa kann es auch WLED steuern.
      Dateien
      Gruß satdx62
    • also es läuft alles noch wie es soll.
      Was aber ist seit dem ich WLED habe, ist das mein Hund bei bestimmte Farben ausrastet und in Richtung Fernseher bellt.
      Das hat er vorher nie gemacht.
      Ich glaube aber nicht das es an den Farben selber liegt sondern am Netzteil.
      Das Netzteil gibt bestimmt eine Frequenz raus die dem Hund weh tuen.
      Habe dieses beim großen A gekauft
      Netzteil 5V 150W 30A AC/DC Universal Schaltnetzteil Transformator für CCTV-Kamera, Radio, Computer, LED-Streifenlicht
      Jetzt habe ich mir dies gekauft.


      Mean Well LPV-100-5 LED-Trafo Konstantspannung 60W 0-12A 5 V/DC Nicht dimmbar, PFC-Schaltkreis, Ü [Energieklasse A]
      Da ich die WLED mit einem labornetzteil was 2,5A bring (und das wurde noch nicht mal annähernd gebraucht, denke ich mal das ich mit 12A gut hin komme.

      Aber das mit dem Hund ist der Hammer, da erschreckt man ganz schön.
    • @Terror
      Leider es ist wahr, dass manche Netzteile ein hoch-Frequenz fiepen von sich geben, das nicht nur die Hunde stört, sondern auch eine oder anderen von uns, mit einem sehr sensiblen Gehör. Durch die Kundenrezensionen erfährt man auch, ob das gewünschte Netzteil pfeift oder nicht. Es gibt auch kompakte LEDs und komplett im Harz „eingegossener“ Netzteile, die leider sehr teuer in sind.
      Man kann das Netzteil und vor allem die Spulen und Trafos mit einem speziellen Sprühlack behandel, und einem Gehäuse spendieren, die hoch Frequenzen Töne absorbiert.
      Du kommst auch mit 12A gut weg, aber bitte die Strom-Begrenzung in LED-Präferenz einschalten. Nur so, bist du auf die sichere Seite. ;)
      Gruß satdx62
    • Hallo,
      Was kann das sein, das Wled geht immer um 19:14 Uhr an.
      Und wenn ich den Fernseher an mache geht das licht gleich an, wenn ich es ausmachen will über Enigmalight On/Off oder Alexa brauche ich 3 Anläufe.
      Beim ersten mal blitzen die LED nur mal kurz auf aber gehen nicht aus, dann beim dritten mal geht es dann normal aus.
      Das passiert nur beim ersten start.
      Könnte mir einer sagen wo die Aufgaben wo man mal angelegt hat abgespeichert werden.
    • Ne da ist nix eingestellt.
      Ich denke eher das es an der vu liegt.
      Hatte vorher immer Aufgaben drin, aber die sind nicht mehr da.Ich denke das die Box sie noch irgendwo hat und führt dies dann aus.aber wo ist die Frage.
    • @Terror
      Mir ist keine Aufgabe für WLED in Enigma2 bekannt. Außer, deine Box schaltet „enigmalight“ mit ein und WLED Automatik eingeschaltet ist. Außerdem, habe dir schon mal gesagt das in Hyperion/HyperHDR unter „Auswirkungen“ Boot-Effekt und Hintergrundeffekt nichts eingeschaltet sein darf.

      EDIT: „Was kann das sein, das Wled geht immer um 19:14 Uhr an“ Kann es sein das du WLED mit einer Schaltsteckdose an und aus machts die ein Timer zu der gegebener Zeit ausführt?
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Nein keine Steckdose oder Timer...
      Das ist ja das komische.
      Mit aufgaben meine ich, in Hauptmenü kann man aufgaben vergeben, und bei SEDU hatte ich eingestellt das die LED um 20:15 angegangen sind.
      Dies war aber leider weg als ich die Enigmalight von dir rüber kopiert habe, habe jetzt mal das Backup eingespielt und die Aufgaben gelöscht bevor ich Enigmalight drüber kopiere.

    • @Terror

      Ich kenne mich mit „SEDU-Board“ nicht aus, aber das hast du auch mit „Enigmalight“ gesteuert. Dafür gibts einfach keine Aufgabe über VTI Menü, aber man kann ein Timer festlegen in Einstellungen von „Enigmalight“ siehe Bild. Dann erklärt sich einiges. :thumbsup:
      Dateien
      Gruß satdx62
    • Hi,
      Nein der Timer ist bei mir deaktiviert, und es wurde heute wieder Licht um 19:14 Uhr. irgendwo sind die Aufgaben vom VTI-Image gespeichert aber wo.....
      Habe jetzt alles nochmal gelöscht und alles neu aufgespielt, aber irgendwo bekommt er gesagt das es an gehen soll. :)
      ist jetzt nicht so dramatisch aber trotzdem nervt es wenn man den schei**** Fehler nicht findet.