Habe ich DVB C oder S Tuner laufen habe und wie schalte ich da um?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt, wenig verbreitete, Satgemeinschaftsanlagen wo der Tuner der Box keinen Strom liefern muss bzw. es sogar eine Gleichstromsperre in der Dose gibt. Beschreib mal Deine Satanlage genau, andernfalls drehen wir uns hier im Kreis. Wenn es keinen Kabelempfang gibt, einfach den Kabeltuner im Menue als "nicht eingerichtet" konfigurieren. Wenn dann die Frage kommt, ob die Kabelkanäle gelöscht werden sollen, das mit "Ja" beantworten. RTL Sender gibt es mehrere. HD & SD. Bei den gestörten Sender wird Dir in der Infobar welcher SNR-Wert angezeigt? Wenn der Kabelanschluss vom Provider gesperrt und es von der Dose kein Kabel zum Kabeltuner gibt, was soll der Kabeltuner empfanen? Auf den Kabeltuner schaltet die Box automatisch, wenn in der Senderliste ein Kabelsender ausgewählt wird. So sieht es bei mit mit den nicht angeschlossenen Kabeltuner aus:
      Dateien
      • Tkonf.png

        (41,79 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tkonf1.png

        (13,03 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • das wurde dir doch schon mehrfach geschrieben, du kannst keinen Tuner umschalten, die Box wählt den notwendigen Tuner nach dem eingestellten Sender aus. Die Box kann das, du musst nicht.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wieselharry1 schrieb:

      aber hier kann mir leider keiner sagen, wie ich den Tuner anzeigen kann und dort auch umschalten kann…
      ich verstehe nicht, was Du da umschalten willst

      KabelTV hast Du nicht, Kabel an der Duo2 nicht angeschlossen, Dose abgeklemmt.

      DVB-T2 kann die Duo2 nicht

      Bleibt nur Sat.
    • Schalt mal die Optionen "Suchlauf im Hintergrund" und "suche DVB-C-Tuner" ab. In Folge könnte es sein, dass der Sender nicht mehr stehen bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja hast Du eigentlich Recht….

      ich verstehe nur nicht, dass mir die Satellitenfinder nix anzeigen..also Schüssel wäre so auch Tod…

      werde morgen die Satelliten Finder mal durchmessen lassen..mach das Geschäft wo ich heute einen besorgt habe, da der alte kein Strom zeigte beim anschließen..

      und wie gesagt der neue zeigt auch kein Strom durchfluss an..
    • @Wieselharry1
      Der „Sat-Finder“ bezieht Strom über den Satelliten Receiver, wenn das nicht richtig angeschlossen wird, dann zeigt dir auch nichts an, allerdings dann ist auch kein Sender zu sehen. ;)
      Bild kann abweichen von der benutzte „Sat-Finder“ ab.

      EDIT: Bei VU+Duo2 die richtige Sat-IN Eingang anschließen und nicht in Out(Loop_Out).
      Dateien
      • Sat-Finder.jpg

        (166,22 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner-IN.jpg

        (61,06 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()