SMB Freigabe in Kodi 19.4 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMB Freigabe in Kodi 19.4 funktioniert nicht

      Gude,

      war leider so blöd und habe (grundlos) auf Kodi 19.4 (Fire TV) geupgraded. Im Nachhinein hab ich dann mitbekommen das die automatische SMB Unterstüzung der Vergangenheit angehört.

      Nach kurzem googlen war dann die Rede von "trivialem" manuellen Hinzufügen. Leoder schein ich da zu blöd für zu sein.

      Weder die iP Adresse des Rechners, noch die der VUULTIMO, auf denen die Dateien liegen (und bisher auch der Pfad verweist) funktionieren. Ebensowenig smb:/WORKGROUP oder VUULTIMO.

      Jemand das selbe Problem und/oder kann mir sagen was ich falsch mache? Muss ich nun den PC angeben oder die Ultimo?

      Danke schonmal!

      PS: Downgraden lässt sich Kodi scheinbar auch nicht mehr?! Zumindest wird beim Installationsversuch einer 18.x immer behauptet, die Datei hätte einen Fehler...
    • Hab dir ein Bild angehängt, Eingaben musst noch anpassen :

      Du musst die IP der VU Box eingeben, die ist ja der Server, Protokoll ist "Windows Netzwerk (SMB)".
      Freigabe wäre Standard:

      Quellcode

      1. harddisk
      User/Passwort kannst weglassen, sollte dann schon funktionieren.smb_server.png
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hey, Danke für den Hilfe Versuch! Aber das hab ich ja wie gesagt via google auch schon gefunden. Hab noch mal alles in allen Variationen versucht.
      Mit Passwort (Das selbe das ich für Telnet nutze. Gibt es noch ein anderes?) Ohne Passwort. root/admin. Ohne alles ...

      Bekomme immer nur die Meldung:

      "Software caused connection abort"

      :(
    • Der User root hat nichts mit der SMB Freigabe zu tun. Ich glaub auch nicht, dass du jemals einen User/Passwort für SMB vergeben hast.

      Ich würd jetzt eher auf das verwendete SMB Protokoll tippen:
      Welche VU hast du genau? Die "alte" Ultimo oder die Ultimo4k?
      In Kodi findest die Einstellungen zu SMB irgendwo unter Einstellungen/Dienste/SMBVersion
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ist noch die alte Ultimo. Ein PW hab ich für SMB ziemlich sicher nicht angelegt. Hat ja bisher einfach funktoniert. Was muss ich da bei Kodi in den Einstellungen denn ändern?

      Dort ist unter Allgemein eingetragen:
      Arbeitsgruppe: WORKGROUP

      Und unter Client:
      WINS-Server: 0.0.0.0
      Minimale Protokollversion: Keine
      Höchste Protokollversion: SMBv3
      Legacy Security vewenden: ausgeschaltet

      EDIT: Wenn ich Höchste Protokollversion auf SMBv2 ändere verändert sich nichts. Bei SMBv1 ändert sich die Fehlermeldung beim Aufruf der Quelle zu "Invalid argument"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()