Bouquets kopieren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alv schrieb:

      Wenn man "Sender Beschränkung" nicht aktiviert, sucht AT überall.
      Dann passiert ja genau das, was du einstellst.
      Du hast das Konzept der Bouquets/Favoriten definitiv verstanden, oder willst es nicht verstehen...
      Ich bin hier raus, das ist mir zu blöd.
      Viel Erfolg mit deinem falschen Ansatz.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • tarantul schrieb:

      Alle Bouquets befinden dich unter etc/ enigma2.
      Bouquets auf PC kopieren dann kannst du
      mit Notepad++ auf dem PC die Bouquets
      bearbeiten. Du kannst aus einem Bouquet die Sendungen kopieren in ein anderes Bouquets einfügen.
      Danach nach etc/enigma2 zurück kopieren und GUI starten.
      Kann ich auf diese Art die Bouquets auch auf eine andere Box Kopieren?
      Und welche Dateien muss ich dafür Kopieren oder den ganzen Ordner?
    • Von Box zu Box könnte man die Senderliste (Backup der Senderliste) sichern und diese Sicherung dann auf der anderen Box einspielen. VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI Oder in DreamBoxEdit die Senderliste von der einen Box holen und auf die Andere einspielen. Wenn es nicht identisch sein soll, muss man nacharbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jeder macht halt eben, wie es für ihn am einfachsten ist.

      Ich halte meine Bouquets an Duo4K und Solo2 identisch 1:1.
      Die Bouquets bestehen aus Sat-Sendern und noch Samsung IPTV Stream.
      Ich kopiere alle unter etc/ enigma2 befindliche Bouquets von Duo4K.
      Sie haben die Endung „.tv“ und die „bouquet.tv“
      Wenn man will, kann man Radio bouquet auch kopieren.
      Alle kopierten Bouquets werden dann unter dem Solo2 etc/ enigma2 kopiert und GUI neue gestartet.

      Wenn unter Solo2 andere Bouquets befinden sollten, die in „bouquet.tv“ nicht eingetragen ist, wird natürlich dann in Sendermenü nicht erscheinen.
      Da ich 1:1 haben möchte, wird überflüssige Bouquets unter Solo2 gelöscht.

      „satellites.xml“ bei beiden Boxen natürlich auch 1:1. Wegen 2 Satelliten Einstellungen.

      Ich arbeite an beiden Boxen nur mit iPhone über ftp. Ich brauche selbst deshalb in der Regel kein Hilfsmittel wie PC.
      PC und Notepad ++ benötige ich, wenn ich Streams zusammenstelle und die Images auf PC noch extra absichere.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Du kannst natürlich mit Notepad++ "satellites.xml"
      bearbeiten und den Bereich „Hotbird„ löschen.
      Du musst mit Notepad ++ den Bereich Hortbird ( bis zum nächsten Satelliten) suchen, markieren und löschen. So habe ich auch Satelliten, die ich nicht brauche gelöscht oder hinzugefügt.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Wenn man d. Tuner einfach "Astra" einzeln konfiguriert, spielen die Einträge in der satellite.XML ja keine Rolle. Die Box sucht in Folge nur Astra Sender. Hier schon oefter gelesen, dass nach den Rumfuhrwerken in der Datei die Box den Bootvorgang nicht mehr vollständig abgearbeitet hat.
    • Radar schrieb:

      Wenn man d. Tuner einfach "Astra" einzeln konfiguriert, spielen die Einträge in der satellite.XML ja keine Rolle.
      Die SAT-Tuner stehen bei mir auf Einfach/Einzeln/Astra 19,2E,
      trotzdem habe ich in der Progrmmliste/Satelliten Eutelst Hot Bird, der nur einen Sender (SES UHD Demo Channel) enthält.
      "Menü/Asgewählten Satelliten entfernen" entfernt diesen aber nicht.
      bd. Alv
    • Was hindert dich den daran, diesen einen Sender einfach zu ignorieren? Suche dir nicht immer wieder neue Baustellen. Baue dir deine Favoritenlisten zusammen, die nur deine gewünschten Sender enthalten und fertig.
    • Weiter oben hattest du ja geschrieben, daß "IP Verbindung testen" und "Benutzername und Kennwort überprüfen" erfolgreich waren. Damit solltest du problemlos mit DBE die Einstellungen runterladen können.

      Um sicher zu gehen, wie willst du die Settings runterladen, so wie im Bild?


      Screenshot1.jpg

      Wenn das nicht funktionieren sollte, schalte mal das Debug-Log an und probiere nochmal. Dabei den Zeitpunkt merken. Das erleichtert die Suche. Vielleicht steht ja was im Log, was weiterhelfen könnte.
    • Der Fehler könnte an der FTP-Verbindung zur Box liegen. Das kannst Du ausprobieren, indem Du versuchst, mit einem anderen FTP-Client wie WinSCP oder Filezilla auf die Box zu kommen.
      Sollte das nicht funktionieren, könnte es das Problem mit dem fehlenden Eintrag in Inet.conf sein.