Crash´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      dann halt über das Menue
      Ja, wollte damit auch nur ausdrücken, das er einige Standard Einstellungen "umgestellt" hat und sich wundert, das manches nicht "gut" läuft.

      Das muss jetzt nicht unbedingt mit seinen Crashes zu tun haben, aber die Spinner kommen wahrscheinlich auch teilweise daher, z.B. Picons auf HDD.

      Das er mit AEL alle möglichen Verzeichnisse durchsuchen lässt, auch Backup Ordner, ist auch nicht wirklich "Sinn" der Sache, da könnte er auch noch nachjustieren.

      Das er nur noch 1,48 GB freien Flash hat, kommt ja auch wahrscheinlich nicht von ungefähr. Wer weiß, was er da wieder reingepackt hat.

      Wenns gar nicht anders geht, Image Backup machen und einmal neu Flashen. Senderliste vorher mit DreamboxEdit runter ziehen und nach dem Flashen wieder drauf. Einstellungen würde ich da jetzt nicht sichern

      Er hat also über Ostern keine Langeweile. :D ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo zusammen,

      heute Nacht bin ich von meiner Frau geweckt worden, da der Fernseher lief. Ich habe den dann ohne weitere Aktionen ausgeschaltet.

      Als ich die Box eingeschaltet habe, war mein Skin raus und die Box befand sich im Standardskin 1080, den ich nicht verwende.

      Ich habe nach der Ursache gesucht und nur herausgefunden, dass die EPG-Refresheinstellung: herunterfahren raus war.

      Unter Aufgaben habe ich ausschalten der Box um 1.00 Uhr eingestellt.
      [
      Ich habe 3 Crashlogs von letzter Nacht um 1.00 Uhr!

      Ich lege diese mal anbei. Vielleicht kann ja jemand freundlicherweise einen vorsorglichen Blick drauf werfen.

      Für Rückantwort danke ich
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Die Box ist wegen einem Skin-Fehler abgestürzt.

      skin.SkinError: {CyanMultiColorFHD/skin.xml}: [Skin ERROR] pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/record.png not found!


      Es fehlt die PNG-Datei mit dem Aufnahme-Symbol.

      Da es einen Skin-Fehler gegeben hat, wurde dann automatisch auf den Standard-Skin zurückgestellt. Das ist normal, um zu vermeiden, dass man wegen des Skin-Fehlers die Box überhaupt nicht mehr starten kann.