HDMI IN Festplatte schaltet sich während Aufnahme ab!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bastelbogen schrieb:

      Der Videorekorder sollte am SCART-Ausgang zumindest RGB unterstützen. Jedenfalls wenn es nicht noch ein Schätzchen aus den Anfängen der Videoaufzeichnung ist.
      Tut mir leid, aber das tut kein Videorekorder. Es wäre auch sinnlos, weil die Kassetten selbst nur mit den Composite-Videosignalen bespielt sind und somit auch gar kein besseres Bild zulassen. Was ihr hier beschreibt, trifft vielleicht auf DVD-Player oder Spielkonsolen zu, aber einen Videorekorder mit RGB-Ausgabe gibt es nicht.
    • OK, ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. :crazy3:

      Aber S-Video müsste doch mit einem geeigneten VCR funktionieren. Und das wäre (nach meiner Erinnerung) besser als FBAS. Wobei aus heutiger Sicht alles besser als FBAS ist.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Noch ein Nachtrag: Ich habe FBAS wohl durcheinandergebracht mit dem Composite-Signal, das in der Fachsprache auch irgendeine ähnliche Abkürzung hat. Natürlich gibt es über den Scart-Ausgang ein besseres Bild als über den Antennenausgang, weil dieser qualitativ noch deutlich unter Composite (Cinch) liegt. Mir fällt gerade ein, dass mein Videorecorder gar keine Cinch-Ausgänge hat, sondern auch nur Scart- und Antennenanschlüsse. Es ist also vollkommen richtig, dass das Signal über Scartkabel besser ist. Nur ist es eben kein RGB-Signal (was noch mal deutlich besser wäre), sondern immerhin das bestmögliche, in dem Fall Composite (oder wenn der Rekorder es unterstützt, S-Video). ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • Zurueck zum Thema. Man liest im Forum hier und da ja auch von Aufnahmen über den Tuner mit 0 KB. Wird gar nichts aufgenommen. :) Vermutlich hier tatsaechlich über den HDMI Adapter irgendwann ein korrupten Signal was (nur) die Aufnahme unterbricht. Wird schwierig bis unmöglich sein den "Auslöser" zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ich hier so lese, ist es wohl ein Glücksfall, wenn man über HDMI-IN etwas in voller Länge aufnehmen kann? Hab das auch mal probiert, und zwar mit einem neuen FireTV Stick. Die Auhnahme dauert 89 min und paar und 50 sek. Es fehlen so 8 min. Ich hab den Film extra mit geschaut, weil der Stick beim Senderumschalten stoppt. Die Aufnahme hab ich als "unendlich" händisch gestartet und auch händisch nach dem Abspann gestoppt. Es war auch über die gesamte Distanz das Record-Pünktchen im Display zu sehen. Muß ich mich jetzt damit abfinden, oder gibts da einen Trick?

      MfG Picnic
    • Bei mir war das Record Pünktchen die ganze Zeit im Display, das ist normal, weil ja eine Aufnahme läuft.
      Bei mir war das auch immer so das das Record Pünktchen angezeigt wurde, obwohl die Aufnahme zwischendurch von selbst gestoppt wurde.
      Erst am Ende in der Aufnahmeliste stellte sich heraus, daß die Aufnahme nicht vollständig war.
      Das du eine vollständige Aufnahme geschafft hast, ist dann Glücksache gewesen, denn das kommt auch mal vor.
      Doch oft wird die Aufnahme über den HDMI IN mitten in der Aufnahme gestoppt, so das die Aufnahme unvollständig ist.
      Ich habe die Art von Aufnahme aufgegeben und mache es nicht mehr, weil es einfach zu oft zu unvollständigen Aufnahmen kommt. :(
    • Picnic schrieb:

      weil der Stick beim Senderumschalten stoppt.
      Das war bei mir auch so, bei der UNO 4K SE.

      Andy44 schrieb:

      Ich habe die Art von Aufnahme aufgegeben und mache es nicht mehr, weil es einfach zu oft zu unvollständigen Aufnahmen kommt.
      Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Das man nicht vom HDMI IN wegschalten darf, wäre ja noch OK gewesen, aber nur selten erfolgreich aufnehmen, war es mir nicht Wert, da weiter zu machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Da passt wohl noch mehr nicht.
      Ich habe am HDMI in den Sky-Stick dran.
      Wenn darüber YouTube - Videos schaue, beginnen diese oft nicht und nach der Werbung setzen sie sich oft nicht fort.
      Doch es hilft immer, wenn ich kurz das Menü oder die Infobox einblenden. Dann laufen die Videos an oder weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()