HDMI IN Festplatte schaltet sich während Aufnahme ab!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI IN Festplatte schaltet sich während Aufnahme ab!

      Hallo!

      Bei meinem VU+ ULTIMO 4K bei der Aufnahme vom HDMI IN die eine Aufnahme von einem Videorekorder macht, schaltet sich die Festplatte plötzlich in der Aufnahme ab und beendet somit ungewollt und automatisch die Aufnahme.

      Was könnte das Problem sein habe eine WD Purple WD62PURZ 6TB (CMR) Festplatte und die aktuellste VTI 15.0.0 Version auf der Box installiert.
      Der ULTIMO 4K ist durch einen Scart zu HDMI Converter mit dem HDMI IN Anschuss und mit dem abspielenden Philips Videorekorder verbunden.

      Viele liebe Grüße
      Andy :)
    • Hat die Aufnahme eine bestimmte Länge?
      Wenn ja, in den Einstellungen nachschauen was Sofortaufnahmen betrifft, da gibt es einen Punkt das vorher gefragt wird wie lange aufgenommen werden soll.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Die Länge ist unterschiedlich.
      Mal sind es 4 Minuten, mal 10 Minuten eben als ich es noch mal versucht habe waren es 47 Minuten.
      Dann nimmt er einen Film komplett auf, bis ich die Aufnahme stoppe.

      Wo genau finde ich die von dir genannte Einstellung?
      Konnte sie bisher nicht finden. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @Andy44
      Woran machst Du fest, dass die Festplatte abschaltet und nicht etwa der Stream abbricht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Man kann leicht hören ob die Festplatte läuft oder sich im Standby befindet.
      Es ist dann kein Laufgeräusch mehr zu hören und ich bekomme mit, das sie während der Aufnahme einfach in den Standbay schaltet und somit die Aufnahme unterbrochen wird, in der Infobar wird angezeigt, das eine Aufnahme läuft.
      Aber in Wirklichkeit läuft die Aufnahme nicht mehr, denn die Festplatte ist mitten in dem Aufnahmeprozess in den Standby gegangen.
      Im Filmliste sehe ich dann wieviel Minuten die Aufnahme stattgefunden hat, die aber nicht vollständig ist.

      Das Problem taucht nicht immer auf mal ist die Aufnahme vollständig und beim einer anderen Aufnahme kommt das Problem wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Ich habe anfangs auch mit HDMI IN getestet. Apple TV nach HDMI IN. Resultatm füllig nützlos!! Exakt diese Proble! Aufnahme bricht ab, dann wieder Ton weg…. Getestet mit VTi. Nie wieder genützt….
    • Guten Morgen! :)

      Habe eben wieder eine HDMI IN Aufnahme gemacht.
      Dieses mal lief die Festplatte durch, doch nach 7 Minuten, wurde die Aufnahme abgebrochen, obwohl in der Infobar und im Box Display angezeigt wurde, das die Aufnahme laufen würde.
      Vor der Aufnahme habe ich den Debug Modus auf "An" geschaltet, nur habe ich um den Zeitpunkt keine debug bekommen.

      Die Aufnahme habe ich um 8.21 Uhr gestratet und um 8.28 Uhr hat er dann wohl die Aufnahme beendet, weil die Aufnahme nicht vollständig war und nur 7 Minuten war, obwohl es 83 Minuten hätten sein müssen.

      Unten die beiden debug log sind die einzigen, die gemacht wurden, zum Zeitpunkt um 8.28 Uhr als die Aufnahme gestoppt hat, ist leider kein debug log gemacht worden.
      Aber vielleicht liegt ja ein Problem vor, welche all das verurschacht und es zeichnet sich schon in den gemachten debug logs ab.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @Andy44

      Der Beginn und der Abbruch der Aufnahme sind in dem größeren Debug-Log enthalten. Es gibt um 08:28 einen "read error (illegal seek)" aus dem E2 Core, wodurch die Aufnahme beendet wird. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

      Ob der read error vom Aufnahmestream oder von der Aufnahmedatei verursacht wird, ist leider nicht erkennbar. Will sagen, auch ein Dateisystemfehler auf der Aufnahmeplatte ist nicht auszuschließen. Beide Seiten kommen in Betracht.

      Ich halte in diesem Zusammenhang auch das "É" im Aufnahmenamen für verdächtig. Das würde ich ändern, wenn möglich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe die Aufnahme nochmals versucht und diesemal hat die Aufnahme nach 34 Minuten gestoppt.
      Aufnahmezeit Start 9.47 Uhr gestoppt um 10.21 Uhr.
      Was noch komisch ist, das einige Aufnahmen komplett durch gemacht werden und andere dann plötzlich gestoppt werden.

      Ich habe das mit dem "É" im Namen geändern.

      Könnte es auch etwas mit Kopierschutz auf der Videokassette zu tun haben?

      Also dann noch mal ein versuch!

      Melde mich später noch mal zum Resultat. :)

      Noch mal der neuste debug log!

      Soweit Danke erst mal! :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Die Platte ist auch für die "normalen" Aufnahmen zuständig? Und da gibt es keine Probleme? Stichwort CMR

      Ich hätte ja den Scart - HDMI Converter im Verdacht, dass der Probleme hat und zu unregelmäßigen Zeitpunkten einfach aussteigt oder Fehler im Stream produziert.
      Aber keine Idee wie man dem auf die Schliche kommen könnte.
    • Ja die Festplatte ist auch für normale Aufnahmen zuständig da gibt es keine Probleme.

      Zu dem Scrt- HDMI Converter kann ich soweit sagen, das er die ganze Zeit über streamt, zumindest ist die ganze Zeit über das Bild und der Ton ganz normal.
      Gut inwieweit er aber dort Streaming Fehler verursacht, die die Aufnahme beeinträchtigen, was dann zum Aufnahme Stop führt, kann ich jetzt nichts zu sagen, könnte aber gut möglich sein, deine Vermutung.

      Jedenfalls versuche ich es noch mal.
    • Andy44 schrieb:

      Noch mal der neuste debug log!
      Ein paar Erläuterungen (Uhrzeit Aufnahmestart und -ende) wären nicht schlecht ...

      Diesmal kein read error, aber immer timeouts (woher auch immer). Merkwürdig auch der Vermerk "time changed". Es sieht übrigens so aus, als ob die gleiche Aufnahme immer zweimal startet. Ich hatte das vorhin für einen Bedienfehler gehalten, aber jedesmal ...?

      Ich denke auch, dass der HDMI Converter der wahrscheinliche Verursacher ist. Vielleicht liefert er keine vernünftigen Zeitverlauf im Stream.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich bin gerade dabei die Aufnahme noch mal durchzuführen.
      Die Zeitangaben habe ich doch oben geschrieben.
      Aufnahme Start war 9.47 Uhr und automatisch getoppt hat er die Aufnahme um 10.21 Uhr.

      Den dritten Aufnahme Versuch habe ich um 11.36 Uhr gestartet, ob und wann die Aufnahme diesesmal gestoppt wird, sehe ich immer erst dann, wenn der Film zu Ende gelaufen ist und ich in meinen Filmliste gehe.

      Jetzt wo du von keinem vernünftigen Zeitverlauf schreibst ist mir aufgefallen, bei anderen geklappten Azfnahmen, das die Aufnahme zum Beispiel 114,44 Minuten anzeigt, obwohl die Aufnahme nur 98,27 Minuten geht.
      Auch ist die Laufzeit die ja normal am Anfang des abspielen ja 0.00 aber dort zeigt sie dann auch wohl 20.24 Minuten an statt 0.00 Minuten.
      Kann gut sein, das der Converter das Probleme macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @Andy44

      Ach ja, sorry - Zeiten hattest du ja genannt. Mein Fehler - zu hastig gelesen.

      Ne, doch nicht mein Fehler: Deine letztes Log enthält gar nicht die Zeitspanne bis 9.47 bis 10.21.

      Also sind das Debug-Log und meine Bemerkung dazu nicht besonders aussagekräftig .
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe ja deinen Rat mit dem "É" befolgt und das geändert.
      Danach ist die Aufnahme beim dritten Anlauf voll durchgegangen ohne sich zu stoppen.
      Habe jetzt den ganzen Film aufnehmen können.
      Nun muss ich das mal im Auge behalten, ob er nun die nächsten Aufnahmen auch komplett durch macht oder ob er die auch wieder zwischendurch stoppt.
      Für heute habe ich aber genug mit dem Aufnehmen.
      Morgen werde ich mich noch mal ran machen und einen anderen Film aufnehmen und mal sehen, wie das funktioniert.
      Ich melde mich hier wieder.
      Vielleicht war ja das "É" die Ursache.
      Auch der Zeitenablauf ist ganz normal bei dieser Aufnahme, das war bei den anderen gelungenen Aufnahmen nicht der Fall.

      Danke erst mal @ALLE :!: :)

      Schöne Feiertage @ALLE :!:
    • Na ja zu früh gefreut, heute nächste Aufnahme nach 95 Minuten schaltet sich die Festplatte ab und bricht somit die Aufnahme ab.
      Dadurch fehlen wieder mal 15 Minuten vom Film. ;(

      Werde mir was anderes einfallen lassen müssen, wie ich meine Videofilme auf die Festplatte bekomme.
      Aber dieser bisherige Weg, ist wohl die falsche Lösung. ;(
      Das bringt mir so nichts, möchte eine Film auch nicht 4 bis 5 mal von vorne durch laufen lassen bis die Aufnahme endlich mal gekappt hat.

      Für andere Ideen wäre ich euch sehr dankbar :!:
      Ist hier vielleicht jemand, der das anders macht, seine Videofilme vom Videorekorder auf die Vu+ Festplatte zu bringen :?:
      Für Vorschläge wäre ich euch echt DANKBAR :!:

      Wünsche euch FROHE OSTERN :!:

      Gruß
      Andy :thumbup:
    • Andy44 schrieb:

      Aber dieser bisherige Weg, ist wohl die falsche Lösung
      Das hat jeder Thread zu diesem Thema bereits gezeigt, HDMI-IN ist ein unbrauchbares Gadget, eine Spielerei.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es ist nur brauchbar, wenn man ein Endgerät an den HDMI-IN-Eingang anschließt, bei dem man auch notfalls vorspulen und notfalls nach dem Absturz des HDMI-In abstöpseln, die Box neu starten, wieder anstöpseln und wieder vorspulen kann, zB einen DVD-Player.
      Aber wer hat schon heutzutage noch TV mit nur einem
      HDMI-Eingang.
      Dann kann man den DVD-Player auch direkt an den Fernseher anschließen.