Ton Ausfall bis zum Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Ausfall bis zum Neustart

      Hallo,

      Ab und zu fällt bei mir der Ton aus. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Vu+ Ultimo 4K.
      Also umschalten auf anderen Kanal oder das auswählen einer Aufnahme bring keine Besserung. Auch Neustart von TV und Receiver oder umschalten auf interne Lautsprecher vom TV bringt keine Besserung so dass es eindeutig am Vu+ liegt.
      Das Problem tritt sporadisch auf wenn ich den Receiver einschalte während eine Aufnahme läuft.
      Hat jemand eine Idee?

      Setup:
      Vu+ Ultimo 4K mit VTI image per HDMI mit LG Fernseher verbunden.
      Audio wird per Toslink (optisch) an Yamaha Receiver weitergeleitet.
    • @olif

      Und wenn du den Yamaha mal weglässt aus deinem Setup - ist es dann auch so? Oder einen anderen HDMI Eingang am TV verwendest?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ja, auch ohne dem Yamaha gibt es keinen Ton.An dem Thorsten Linkausgang hängt parallel zum Yamaha auch noch ein Dolby Headset er hat auch keinen Ton.

      anderen HDMI Eingang habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Aber dadurch dass ich das Problem nicht durch einen Neustart des Fernsehers sondern nur durch einen Neustart des VU+ wieder beheben lässt…
    • Hallo,
      Mein Problem mit dem Tonausfall besteht noch immer. Ich habe es jedoch weiter eingrenzen können.

      Das Problem tritt immer dann auf, wenn bereits eine Aufnahme läuft und ich dann den VU+ Ultimo 4K einschalte.

      beheben lässt sich das Problem temporär, in dem ich einen Neustart des Receivers ausführen. (Dies führt natürlich zu einem Teil in der Aufnahme.)

      Habt ihr eine Idee?

      Viele Grüße

      Oliver
    • HDMI-Anschluss wechseln und/oder HDMI-Kabel tauschen wäre mein Ansatz.

      Geht es denn via Toslink?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man