Störung SkyOne HD im Kabelnetz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei welchem der beiden identischen Sendern denn jetzt? Oder empfängst du nur einen, weil dir ein Abo fehlt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo @Peter65-1 !

      Dafür dass du mich im anderen Thread (Mirror Glass Picons) dafür gerüffelt hast, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist, dass es den Sender zweimal gibt, hast Du hier ganz schön lange ein Geheimnis daraus gemacht, welchen der beiden du empfängst. ;) :happy1:
    • Ich war heute auf der Homepage!
      Sky One (KD) läuft auch nur mit Premium-Abo!!!
      Das sind
      9,99€ mtl. 22 Sender ! Nach 6 Monaten 14,99 mtl.

      und natürlich Premium Plus: 12 weitere Sender = 22+ weitere 12 Sender für 6,99€ zusätzlich mtl., danach Erhöhung?? = 15+7-0,02= 20,98 + Kabel Basic = 15€
      Macht zusammen maximal ca. 15+15+7 Euro = 37 € ! für alles.
      z. SKy One VF und Sky One Sky sind beide nicht „free to air”. Demnach sind beide bei mir tot, obwohl ich beide Abos habe, siehe meinen jüngsten Thread im Oscam Unterforum!
      Obwohl ich beide Sender in meinem „neuen Sky Abo: und uralten VFKD -Paket habe, laufen somit beide nicht bei mir. Tot. X/ <X :cursing: !!!
    • Sky One ist Pay TV (Überraschung =O ), auch bei Vodafone/KD. Für das Premium-Paket, in dem der Sender seit Januar enthalten ist, zahle ich allerdings dauerhaft 9,99€ (am Telefon ausgehandelt), Premium Plus braucht man dafür nicht. Zusammen mit meinem Basis-HD-Vertrag, der mich 6,99€ kostet (Grundanschluss ohne Privat-HD läuft über die Nebenkosten seitens des Vermieters) bin ich monatlich bei 16,98€ für alles. Plus GEZ natürlich, das wird beim sogenannten "Free TV" ja gerne mal ausgeblendet, dass man dafür auch bezahlt, ob man's nun beansprucht oder nicht. ;)

      Die erwähnten Fehler hatte ich vor einigen Tagen auch, vor allem Bildaussetzer, so als wäre die Übertragungsbandbreite zu schwach, aber mittlerweile läuft's bei mir auch reibungslos. Vergleichen kann ich's allerdings nicht, habe nur Vodafone/KD mit Premium-Paket. Es ist also durchaus denkbar, dass Vodafone das zwischenzeitlich verkackt hat, die haben ja gerne mal ihre Aussetzer in all ihren Produkten. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • @Daretobi, @Peter65-1 und @berlin69er
      Zumindest von euch beiden letzteren hätte ich da etwas Input erwartet. ☺️
      Erst erfahre ich zufällig, dass es zwei Sender gibt, dann schreibe ich, dass es das identische Picon ist, nur die Kanalreferenzen sich unterscheiden. Dann kriege ich einen: “Rüffel, weil ich das nicht wusste. Nun, nicht jeder hat zwei identische Sender im selben Bouquet hintereinander stehen. Ich habe beide Abos, manche nur das Basis Paket oder nur die privaten in HD (gibt es das noch für 5€ im Monat für bis zu drei Geräte im Haushalt)
      Dann habe ich ausprobiert, ist bei mir sch “ Sky VF ein free tv”, sender oder “pay tv” ist.
      Universal HD übrigens auch. TNT Film gibt es übrigens im „basic Tarif " scho ‍
      Habt ihr noch mehr Überraschungen parat?
    • theos2 schrieb:

      @Daretobi, @Peter65-1 und @berlin69er
      Zumindest von euch beiden letzteren hätte ich da etwas Input erwartet.
      Frag doch einfach, ich weiß nicht in wie weit du dich selber schlau machst, dann das zu posten was du eventuell schon weiß, macht auch nicht so wirklich viel Sinn.

      theos2 schrieb:

      @Daretobi, @Peter65-1 und @berlin69er
      Zumindest von euch beiden letzteren hätte ich da etwas Input erwartet. ☺️
      Erst erfahre ich zufällig, dass es zwei Sender gibt, dann schreibe ich, dass es das identische Picon ist, nur die Kanalreferenzen sich unterscheiden. Dann kriege ich einen: “Rüffel, weil ich das nicht wusste.
      Rüffeln wollt ich dich nicht wirklich, aber es gibt tatsächlich im KD Picon Thread Hinweise das es Sky One HD zweimal bei KD gibt, kann es sein das du das wegen den Sky One HD Picon nicht so für voll genommen hast?
      Allerdings, im Sat/Kabel News Thread steht da zu nichts, auch nicht so optimal.

      theos2 schrieb:

      Nun, nicht jeder hat zwei identische Sender im selben Bouquet hintereinander stehen.
      Nicht im Bouquet, das mußte ja manuell einrichten, sondern unter Alle Sender nach einem Sendersuchlauf.

      theos2 schrieb:

      Ich habe beide Abos, manche nur das Basis Paket oder nur die privaten in HD (gibt es das noch für 5€ im Monat für bis zu drei Geräte im Haushalt)
      Das Basis Paket und die Privaten in HD, das ist identisch, im Basic TV Paket sind die Privaten in HD zu aktuell 3,99€ buchbar.
      Die Premium Pakte sind dann dazu buchbar, also die kann man nicht buchen ohne vorher Basic TV gebucht zu haben.

      theos2 schrieb:

      Sky One (KD) läuft auch nur mit Premium-Abo!!!

      Das sind
      9,99€ mtl. 22 Sender ! Nach 6 Monaten 14,99 mtl.

      und natürlich Premium Plus: 12 weitere Sender = 22+ weitere 12 Sender für 6,99€ zusätzlich mtl., danach Erhöhung?? = 15+7-0,02= 20,98 + Kabel Basic = 15€
      Macht zusammen maximal ca. 15+15+7 Euro = 37 € ! für alles.
      Ne, nicht wirklich.
      Richtig, Sky One HD über VF nur mit gebuchtem Premium HD Abo.
      Aber, ohne Erhöhung, die Premium Paket Preise erhöhen sich nicht, die bleiben bei 9,99€ für Premium HD und 6,99€ fürs Premium HD Plus Paket.

      Erhöhung des Gesamtpreises nach ein paar Monaten gibt es nur für Neukunden, da inklusive einem Gesamtpaket mit ein Empfangsgerät (HD Recorder bzw. die Giga Box) mit Basic TV. Dazu kommt dann immer noch das Premium Abo mit 9,99€.

      theos2 schrieb:

      Ich war heute auf der Homepage!
      Ja, da bekommste aber nur Neukundentarife zu sehen und da muß man auch sehr genau hinsehen.
      Angebote mit CI+Modul oder mit den HD Recorder die findest du da nicht.

      Ich häng dir mal die aktuelle Preisliste (von 04.2022) als Anhang ran.

      theos2 schrieb:

      Dann habe ich ausprobiert, ist bei mir sch “ Sky VF ein free tv”, sender oder “pay tv” ist.

      Universal HD übrigens auch. TNT Film gibt es übrigens im „basic Tarif " scho ‍
      Habt ihr noch mehr Überraschungen parat?

      theos2 schrieb:

      TNT Film gibt es übrigens im „basic Tarif " scho ‍
      Oh, aber das sind alles Pay-TV Sender.
      Sky One (VF) ist bei KD Home, das ist gleich dem Premium Abo.
      Sky One HD bei SKY.
      Universal HD entweder KD Home oder Provider/Unknown (das ist der Sky Sender).
      TNT Film, die Sky SD Version unter Sky, alle anderen TNT Sender ja nach Anbieter KD Home oder SKY.
      Warum es da den Unterschied zwischen SKY und Sky gibt, keine Ahnung.
      Das laut meiner Duo 4K, da unter Provider nachgesehen.

      theos2 schrieb:

      Obwohl ich beide Sender in meinem „neuen Sky Abo: und uralten VFKD -Paket habe, laufen somit beide nicht bei mir. Tot. X/ <X :cursing: !!!
      Das ist wieder ne andere Geschichte, grob formuliert gehen entweder alle verschlüsselten oder keiner. Letzteres dürfte aktuell zu treffen.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Seit gestern Abend läuft SkyOne (von Sky) hier wieder ohne Probleme. Auch Bundesliga 2HD (gleiche Frequenz) war am Wochenende betroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagncola ()