nach Standby Auflösung auf 640x480

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat die Auflösung, die die Sender haben, mit der Auslösung zu tun, die ich auf der Box einstelle?
      Die Box muss ja sowieso alles skalieren, wenn ich Programme mit verschiedenen Auflösungen sehe.

      Ich lasse die Box 1080p ausgeben, da dies das sinnvolle Format für mein TV-Gerät ist.
      Warum soll ich da ein Interlacing-Format wie 1080i übertragen, wenn es auch mit 1080p geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • 1080p als Ausgabeauflösung ist sinnvoll, weil das Bild der ÖR, die alle in Progressive senden, nicht erst von der VU interlaced und dann vom Fernseher wieder deinterlaced werden muss. Und bei den Privaten muss eh einmalig deinterlaced werden - das macht dann halt die VU.

      Steht hier im Forum aber (gefühlt) schon drölf mal. :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Sorry! Dann habe ich das wohl drölf mal überlesen.
      Und das 1080p Sinn ergibt hätte ich ohne Erklärung auch nie verstanden, geschweige denn bei mir selbst eingestellt.

      Dabei klicke ich hier jeden Beitrag kurz an, es sei denn es steht Satellit schon in der Überschrift oder Beiträge bei denen nur „Hilfe“, „Crash“, oder „Problem“ oder sonst ein einziges Wort als Threadtitel steht. Ist keine erzieherische Maßnahme, aber wenn die Leute keinen vernünftigen Titel liefern, dann geben sie in der Regel auch keine zielführenden Antworten auf Rückfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo, heute morgen war alles i.O. mit der fest eingestellten Auflösung am AVR. Jetzt werde ich das weiter beobachten.
      Danke nochmal für den Input.
    • Hast du denn inzwischen mal die HDMI-EDID-Überprüfung deaktiviert?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • In Wiki unter dem Suchbegriff EDID oder im Audiomenü (inkl. Erklärung).
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die HDMI-EDID- Überprüfung habe ich jetzt deaktiviert. Also "an" im Menue.
      Da werde ich die Einstellung im AVR wieder rückgänging machen und auf morgen warten.
    • Heute morgen war auch alles ok mit dem Bild.
      Hm, einmal Abhilfe mit AVR und einmal die Box. Da geht es jetzt in die Langzeitbeobachtung ohne EDID.
    • Das deaktivieren von EIED führte nicht zum Erfolg. Heute war wieder die Auflösung nach dem Standby auf 640x480.
      Nun werde ich mich dem Denon-AVR zuwenden und da die Ausgabeauflösung fest einstellen.