MultiQuickButton für den MediaPlayer verwenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MultiQuickButton für den MediaPlayer verwenden

      Hallo,
      ich habe die Tasten links/rechts des Steuerkreuzes im MultiQuickButton auf Lautstärke +/- gesetzt.
      (Weil alle anderen Receiver das so haben, also möchte ich das an meine Gewohnheit anpassen.)

      Das funktioniert auch wenn ich einen Sender schaue.
      Leider funktioniert es nicht im MediaPlayer, wenn ich einen Film schaue. Dann wird mit rechts/links vor und zurück gespult.
      Ich meine den Mediaplayer der startet wenn ich einen Film in der Filmliste auswähle. (also nicht jener aus den Erweiterungen)
      In MultiQuickButton habe ich natürlich oben bei "MediaPlayer" ein Ja gesetzt.
      Die anderen Tasten die ich gesetzt habe funktionieren im MediaPlayer, nur eben Steuerkreuz links/rechts bleibt auf Vorlauf/Rücklauf und macht nicht Lautstärke +/-

      Hat jemand eine Idee?
      Danke!
    • Danke für deine Info.
      Allerdings funktionieren die Farbtasten die ich gesetzt habe in der Wiedergabe aus der Filmliste (wie immer das Programm heisst).
      Die Farbtasten reagieren richtig. Aber leider nicht das Steuerkreuz.
      Also irgendwie scheint MultiQuickButton dort bei der "Wiedergabe aus der Filmliste" zu funktionieren.
      Wenn ich nämlich im MultiQuickButton oben den Eintrag "MediaPlayer" auf "Nein" setze, dann werden die Einstellungen bei der "Wiedergabe aus der Filmliste" nicht umgesetzt. Wenn ich es auf Ja setze werden die Tasten dort interpretiert. (Beim PlugIn "MediaPlayer" funktioniert es sowieso nicht.) Also denke ich, dass der Begriff "MediaPlayer" im MultiQuickButton die Wiedergabe aus der Filmliste meint, da ich dort die Auswirkungen merke. Nur das Steuerkreuz wird nicht angepasst.
      Naja, es wäre schön gewesen, aber es ist verschmerzbar, wenn ich das nicht hinbringe.
    • Irgendwie ist das aber nicht eindeutig, denn die Farbtasten funktioniern bei der "Wiedergabe aus der Filmliste" gut. Was ich im MultiQuickButton einstelle wird dort richtig interpretiert. Es funktioniert bei mir. (Ich spreche NICHT vom PlugIn MediaPlayer!) Blöd ist, dass es für zwei unterschiedliche Programme den gleichen Namen gibt, was evtl. zu Mißverständnissen führt.

      Weiss jemand für was der Begriff "MediaPlayer" oben in der Leiste in MultiQuickButton bedeutet und was der bewirkt? Bei mir wird bewirkt, dass die Tasten in der "Wiedrgabe aus der Filmliste" entwerder interpretiert werden oder nicht. Sie funktionieren auch richtig (ausgenommen Steuerkreuz).

      Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube nicht, dass die "Wiedergabe aus der Filmliste", also das um was es mir geht, ein PlugIn ist. Das PlugIn "MediaPlayer" hat eine ganz andere Oberfläche und funktioniert anders. Um dieses PlugIn geht es mir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

    • Es gibt einen eigenen Thread zum MultiQuickButton-Plugin. Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14

      Dort ist im ersten Post die Versions-Historie enthalten. Dort findest Du:


      Removed schrieb:


      • 2014-08-23 Version 2.7.14-r1
        SplitScreen und AudioZap Funktionen hinzugefügt
        Unterstützung Scripts/ausführbare Dateien (Zuweisung zur Taste möglich)
        Tasten rot,gelb und blau werden auch im MoviePlayer unterstützt (keine separate Einstellung der Tasten für den MoviePlayer ! ), Funktion muss erst mit Taste 2 im MQB Menü aktiviert werden

      Der Player für Aufnahmen heißt also MoviePlayer, nicht MediaPlayer.
      Für den MediaPlayer wurden die Farbtasten in MQB eingebaut, die anderen aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()