Von OpenATV auf VTI wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von OpenATV auf VTI wechseln

      Hallo zusammen,

      ich bin ein absoluter Neuling und habe keinerlei Erfahrung mit Boxen etc.
      Ich bitte daher um Nachsicht... :)

      Ich habe eine VU+ Zero-Box mit einer Image-Version von OpenATV 6.4 (OE Alliance 4.4)
      Ich glaube, irgendwo noch was Black Hole gesehen/gelesen zu haben, wenn ich die Box neu starte.
      Die Box wird mit OSCAM_11572 betrieben.

      Nun zu meinem Probelm:
      in letzter Zeit habe ich immer öfters Probleme mit der Image-Version bzw. OSCAM. Das Bild friert oder die Sender sind nicht verfügbar. Das ständige neu starten von OSCAM oder Box nervt langsam.

      Es wurde mir gesagt, dass speziell diese Box viel besser mit VTI-Image laufen würde.

      Wie kann ich VTI-Image installieren bzw. wo bekomme ich diese überhaupt her?
      Gibt es eine gute Anleitung? IT-Verständnis bringe ich mit... ich benötige nur entsprechendes Material, damit ich damit anfangen kann :)
      Wäre dann OSCAM mti VTI kompatibel oder brauche ich was anderes? ?(

      Danke
    • Oben "VTI+ Wiki" anklicken. Dort pro Boxmodell die genaue Vorgehensweise fuer das Flashen beschrieben. Daneben "VTiImages" wo, ebenfalls für jedes Boxenmodell, das VTI Image runterladen kannst. Oscam & VTI gute Partner. Es gibt sogar einen Oscambutler, der Dir die Oscam Konfigurationen passend zur in der Box vorhandenen Smartcard erstellt. Alternativ bei uns auch die GBox Softcam verfügbar. Brauch es keine Konfiguration für gängige und unterstützte Smartcards im Smartcardleser der Box. Hoffentlich kein Multiboot (BH & ATV) auf Deiner Box. Wenn Ja, müsste das im Vorfeld rückgängig gemacht werden, andernfalls kannst nicht so einfach neu flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo!