Von OpenATV auf VTI wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von OpenATV auf VTI wechseln

      Hallo zusammen,

      ich bin ein absoluter Neuling und habe keinerlei Erfahrung mit Boxen etc.
      Ich bitte daher um Nachsicht... :)

      Ich habe eine VU+ Zero-Box mit einer Image-Version von OpenATV 6.4 (OE Alliance 4.4)
      Ich glaube, irgendwo noch was Black Hole gesehen/gelesen zu haben, wenn ich die Box neu starte.
      Die Box wird mit OSCAM_11572 betrieben.

      Nun zu meinem Probelm:
      in letzter Zeit habe ich immer öfters Probleme mit der Image-Version bzw. OSCAM. Das Bild friert oder die Sender sind nicht verfügbar. Das ständige neu starten von OSCAM oder Box nervt langsam.

      Es wurde mir gesagt, dass speziell diese Box viel besser mit VTI-Image laufen würde.

      Wie kann ich VTI-Image installieren bzw. wo bekomme ich diese überhaupt her?
      Gibt es eine gute Anleitung? IT-Verständnis bringe ich mit... ich benötige nur entsprechendes Material, damit ich damit anfangen kann :)
      Wäre dann OSCAM mti VTI kompatibel oder brauche ich was anderes? ?(

      Danke
    • Oben "VTI+ Wiki" anklicken. Dort pro Boxmodell die genaue Vorgehensweise fuer das Flashen beschrieben. Daneben "VTiImages" wo, ebenfalls für jedes Boxenmodell, das VTI Image runterladen kannst. Oscam & VTI gute Partner. Es gibt sogar einen Oscambutler, der Dir die Oscam Konfigurationen passend zur in der Box vorhandenen Smartcard erstellt. Alternativ bei uns auch die GBox Softcam verfügbar. Brauch es keine Konfiguration für gängige und unterstützte Smartcards im Smartcardleser der Box. Hoffentlich kein Multiboot (BH & ATV) auf Deiner Box. Wenn Ja, müsste das im Vorfeld rückgängig gemacht werden, andernfalls kannst nicht so einfach neu flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo!
      Da hier das „Heimatboard“ des VTi Images ist, also wirst Du hier sehr viele Empfehlungen zum VTi Image bekommen.
      Es hat viele Sachen bereits an Board und andere Sachen sind leicht zu finden.
      Sogar Oscam-Konfigurationen von unterschiedlichen Smartcards dürfen hier offen diskutiert werden.

      Zunächst ein paar Fragen:

      1. Satellit oder Kabelempfang?

      Falls Kabel: Dann kleiner lokaler Anbieter?
      falls Raum Ruhrgebiet: Dann ehemals Unitymedia dann jetzt Vodafone West
      falls nähe München/Süddeutschland dann jetzt/ früher weiß ich gerade nicht genau.

      2. Welche Smartcard?

      Bei manchen steht es drauf, bei manchen kann man nur ein Bild erkennen, auf dem nur die Art der Karte D02, D09, G09, G02, Vxx, UMxx, Vxx oder so ähnlich steht. Meistens sind sie aber darauf abgedruckt.
      Wenn nicht groß gedruckt, dann mindestens ein Buchstabe mit zwei Zahlen die draufstehen.
      Ansonsten musst Du diese Frage selbst beantworten.

      In unserem großartigen WIKl wird diese Frage sogar mit Bildern der Karten geklärt !!!

      Ganz oben auf jedweder Seite hinscrollen und auf
      VU+ Wiki“ klicken. Hier erstmal der Link zur Kartenfrage im WIKI:

      Smartcards – Vu+ WIKI

      Bitte nicht von den Zahlen und bunten Balken ablenken lassen! Erstmal die Karte ggf. per Foto identifizieren!

      Erstmal nur nach einem Buchstaben und zwei Zahlen gucken, z.B.: G02 oder UM02 oder etwas Ähnliches und die Karte und Empfangsart nennen!

      Wenn es eine V14, V13 oder gar eine ganz neue V15 wäre, dann ginge über Satellit gar nichts mehr mit Oscam. Da es aber nur geht, wenn Du Oscam immer wieder startest, kann es keine Vxx Karte sein.

      Wenn Du irgendwas mit Dxx oder Gxx hast, dann lebst Du im Kerngebiet von „Kabel Deutschland“, jetzt „Vodafone Kabel Deutschland“. Dann würde ich hier einer der Wenigen gut mit den D0x und G0x vertrauten Karten sein. Ich würde mich in dem Fall als Dein „Pate“ anbieten. :thumbup: Kabelempfang ist hier immer noch ein Nischenthema, da geschätzt mehr als 90% hier über Satellit schauen

      Fang erstmal mit den ersten beiden Fragen an! (Empangsart? Karte?)

      Oscam läuft und knackt fast alles, bis auf die neuen V13-V15 Karten.

      Viele Sender sind abhängig von Karte und Oscam Konfigurationen und sind mit den richtigen Konfigurationen oft mit 98-100% der Sender zu knacken. Das können wir aber auch hier klären.
      Es gibt außerdem den Oscam-Butler, bei dem Du nur Deine Karte einsteckst, die Karte auswählst und er die Konfiguration automatisch erstellen lässt. Wenn Du Deine Karte identifiziert hast, dann kannst du dir langsam die bunten Balken auf der verlinkten Seite im Karten-Link im Wiki ansehen.

      Am besten gehst Du aber erstmal auf die Startseite des Wikis (oben schon beschrieben wie!) und liest die Anleitungen „Schritt für Schritt“ und „VU+ Image flashen“ = Installieren unseres Images.

      Offene Fragen im betreffenden Bereich/Unterforum posten.! Für ganz einfache Fragen gibt es auch einen Bereich „Anfängerfragen und Notdienst“. Da kriegst Du nie die Antwort: „Das steht hier schon tausendmal im Forum. Benutz die Suchfunktion!“ Dort antworten nur Leute, die den Sinn dieses Bereichs verstanden haben!

      Lass Dich von ein paar Pöblern nicht vergraulen!!! Fast alle sind hier nett, hilfsbereit und halten die Klappe, wenn sie nichts sinnvolles beizutragen haben.

      Auch Leute die schreiben: „Hatte mal Kabel, jetzt Satellit! Ist viel besser“ werden einige schreiben. Einfach ignorieren!

      Wenn Du bei den Karten eine D0X und G0x entdeckst, dann bin ich - wie gesagt - gerne dein Pate.

      Wenn Du jemanden direkt ansprechen willst, dann streue irgendwo in den Text ein, z.B.: @theos2. Dann erscheint dann eine Liste zunächst mit allen Leuten die mit @th anfangen, dann verkürzt sich die Liste mit jedem Buchstaben und wenn Du dann bei
      @Theos angekommen bist, dann bleiben in meinem Fall immer noch 7 User übrig.
      Bei @theos2! bleibt natürlich nur einer übrig, nämlich ich. Bei den 7 Usern mit @theos bin ich schon der einzige mit einem Avatar (kleines Bild neben dem Namen).

      Ich persönlich war einer der ersten, die hier mit einer Kabelbox 2011 begonnen haben. Es war mein erster Receiver überhaupt und ich bin froh, dass selbst ich meinen ersten Fragen so nach der Art „Muss ich das Kabel jetzt aus dem Fernseher ziehen und wo muss ich das jetzt reinstecken?“ nicht mehr lesen muss. ;(

      Seit ca. 5 Jahren bin ich bei den grünen VIPs. Keine Ahnung warum und wer das entschieden hat ?(
      Über mir (und gefühlt ca. 20 von knapp 300000 angemeldeten Usern) kommen noch die roten Teammitglieder und Moderatoren. Alles Leute mit richtig viel Ahnung und Expertise, die vor allem aber Verstöße gegen die Boardregeln (unbedingt lesen und verstehen und beachten!!!), bewerten aber auch zum Teil viel selbst teilnehmen und schreiben. Es fängt z.B. mit einer Frage zum Internetcardsharing an. Die führt zunächst völlig zu Recht sofort zu einer gelben Karte, in besonders krassen oder wiederholten Anfragen zur „roten Karte“, wie im Fußball ;)
      Bei Anfängern führt es auch wie im Fußball manchmal zu einer Ermahnung: „Lies die Boardregeln durch! Beim nächsten mal ist es mindestens gelb, wenn Du nochmal richtig quer kommst dann gleich rot“ könnte so etwas sein.

      Hier mal ein Link zum „Richterstuhl“.
      Rot für User hjreinhard

      @hgdo z.B. hat seine Augen und Ohren überall und hat zudem so viel Ahnung von der Materie, dass sogar ich noch immer von ihm etwas dazulerne. :^^ :thumbup:
      Du wirst ihm noch oft virtuell begegnen, hoffentlich nur im positiven Sinn! ;)

      Ich schreibe so viel, weil ich wach bin und nicht schlafen kann. Gewöhn Dich nicht daran! ;(
      Ganz oben links ist auf der Startseite ist eine kleine Glocke. Die wackelt immer wenn Du eine Antwort zu einem abonnierten Thema oder ein „Gefällt mir" hast und darunter steht eine Zahl. Du hast dieses Thema schon automatisch abonniert, weil Du darin geschrieben hast. Ich habe täglich so 10 bis 20 Glockenzahlen. Unglaublich selten ein „Gefällt mir“, dann vielleicht noch 10 Benachrichtigungen von Themen mit einer mehr oder weniger konkreten Frage und in dem sich ein paar Leute über Kuchenrezepte streiten und der Fragesteller sich gar nicht mehr meldet. Ich habe dann mal früher oder später an der Kernfrage teilgenommen, lese bei einem vierseitigen Thread aber nur noch den aktuellen Stand, der nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, kündige das automatische Abonnement und habe somit eine Glockenzahl weniger.
      Die Glocke wird bei Dir morgen also wackeln und nicht wirklich ein Geräusch machen.
      Zum anderen gebe ich Dir zur Übung mal ein „gefällt mir“. Das gehört zum guten Ton und motiviert den Antworter. Man kann sich nichts dafür kaufen. Aber mir dafür, dass ich 95 Minuten meiner schlaflosen Nacht mit dir verbracht habe, wäre ein „Gefällt mir“ wert .
      Vier schwarze Balken wie liegende Ausrufezeichen aussehend in meinem Posting draufklicken, ein Menü öffnet sich, „Gefällt mir“ klicken, einen Helfer glücklich machen! Kostet 2 Sekunden, macht aber fast keiner. Ich habe einen Thread (Anleitung in meiner Signatur in blau), einfach drauf klicken! Dann kannst Du den Link anklicken und den Thread sehen, wenn es dich interessiert. Als ich das letzte mal auf meiner eigenen Seite war (vielleicht dieses Jahr noch gar nicht), da hatte ich 3000 Downloads und nicht einmal 60 „gefällt mir“
      Ich will dich nicht erziehen, ich habe bloß so viel Zeit.

      Bis morgen, wenn Dein Wecker klingelt und zum ersten Mal Deine virtuelle Glocke oben links auf der Startseite wackeltwirst du es sehen. Bei mir wird sie auch wackeln, aber über ein Wackeln für ein „Gefällt mir“ von dir würde ich mich am meisten freuen.

      Ach eins noch:
      *vuplus*
      und ein letzter Link:

      Hier können sich die Neuen User vorstellen

      Ein „Hallo“ ergibt ein vorgefertigtes „Willkommen“ als Schild oder nur ein Hallo zurück. Je ausführlicher die Vorstellung (ohne allzu persönliche Dinge oder den Klarnamen zu verraten) finden alle toll und wenn Du gleich schreibst, dass du von OpenATV auf VTi wechseln willst, dann kriegst Du bestimmt sogar Fanpost. :happy4:

      Jetzt ist Schluss! Du kannst morgen viel lesen, dich vorstellen und @Radar und @theos2 ein „Gefällt mir“ spendieren, wenn Du magst.

      EDIT:

      Hey @Radar, alter Nachtschwärmer!
      Ich frag mich, warum Du immer nachts hier unterwegs bist? ;) .
      Heute warst Du schneller als ich, ich habe aber auch 95 Minuten getippt. :thumbsup:
      Trotzdem bin ich nur zweiter. Das ärgert mich. ;) :D

      Ergänzung: Die automatische Rechtschreibkorrektur kennt nur aromatisch ;pinch: ). Ich habe nochmal 45 Minuten automatische Edits gemacht (keine Elfen). Rechtschreibung = aromatisch, :crazy4: ihr wisst schon.
      Ein paar kleinere Fehler von mir waren auch dabei. Vor allem war es ein langer Text für 40 Stunden ohne Schlaf. :crazy3:
      Vielleicht kriege ich ja einen Preis für das längste Posting zur dämlichsten Zeit die es gibt. *wm* :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Guten Tag, ich habe die Box in meinem Schlafzimmer. Selbst mit VTI habe ich Probleme mit dem Teil. Stets hängt die Box sich auf.
      Ich besitze noch 2 Uno4k und eine Solo 4k.
      Hier läuft alles perfekt.
    • satt-seher schrieb:

      zumindest für die nichtgenutzte 3stündige Editiermöglichkeit ;) 8) :whistling:
      @satt-seher : Was soll das?

      Antworte doch besser, genauer und ohne Rechtschreibfehler! Übrigens habe ich dank meines grünen Status eine unbegrenzte Möglichkeit zum Editieren. Wenn du mir die schlimmsten Fehler aufzeigst, dann werde ich sie ausbügeln und korrigieren.
      Aber einfach nur zu schreiben, dass ich die Editier-Funktion nicht nutze, ist eine bodenlose Frechheit. X_(
      Beim nächsten Mal lasse ich dir den Vortritt und du kannst gerne mal einen solchen Text schreiben, natürlich ohne Copy/Paste nach Art des Herrn Karl-Theodor zu Guttenberg.
      Mach das bitte einmal mitten in der Nacht nach 40 Stunden ohne Schlaf!
      Ich bin überzeugt, dass da ein wunderbares und viel kürzeres Posting rauskommt. Natürlich ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler und natürlich auch inhaltlich viel verständlicher.
      Selbstverständlich würdest du auch eine Patenschaft anbieten, falls der User bei dem gleichen Provider ist und so viel Ahnung hat wie du, welche blöde Empfangsart du auch hast.
      Ich freue mich auf das nächste Posting von dir, das inhaltlich korrekt, fehlerfrei und einem Anfänger angemessen ist.
      Oder wie schon Clint Eastwood sagte: "Go ahead! Make my day! :thumbup: ;evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 () aus folgendem Grund: @sattseher hat den Bogen etwas überspannt, indem er zwar gerne mit Kritik, aber selten mit Lösungen in Erscheinung tritt. Das kann ich auch, genau wie jeder Primat der eine Banane schälen kann. Ich esse übrigens kein Obst oder Gemüse. Das gebe ich alles meinen Kaninchen. So ein Steak ist doch besser.!

    • Ich weiss nicht, was du alles so aus einem wirklich spassig und ironisch gemeinten Einzeiler heraus liest !?
      Ich dachte tatsächlich, die Smileys drücken das aus und war auch der Meinung, dass Dein letzter Satz im langen Post ebenfalls eher ironisch gemeint war.
      Scheinbar aber nicht und deshalb gönne ich Dir den von Dir gewünschten Preis. :saint:
      Konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass man sowas als persönlichen Angriff werten könnte und dieser Satz war definitiv nicht so beleidigend, wie Deine Reaktion darauf ;)

      Hätte ich mir aber nach der letzten ähnlichen Diskussion durchaus denken können - nur, dass der in diesem Fall vermeintliche Kontrahent im anderen Thread sonst wirklich immer nur provozieren wollte.

      Weder hab ich Dich damit angreifen wollen, noch hab ich geschrieben, dass ich mehr Ahnung habe, als Du oder irgendwer anders oder der deutschen Rechtschreibung mehr mächtig bin..
      Mein Post war nicht die Reaktion auf Fehler ( das würde ich mir bei keinem anmassen !), sondern auf 2 direkt folgende Posts nach dem langen Post von Dir innerhalb der 3 Stunden.
      Dadurch, dass diese ganzen Posts nach meinem inzwischen zusammen geführt wurden (wie ich jetzt gerade sah) , ändert natürlich evtl. den Sinn meines Posts.

      Und ich weiss auch nicht, wie Du aus diesem Satz heraus liest, dass ich bei irgendeinem anderen als meinem Internetprovider bin.
      Das grenzt, wenn es so zu verstehen ist, wie ich es verstehe, an Verleumdung!

      Achja - ich schreibe viel am Tablet, wo die Autokorrektur oder die alten Augen manchmal nicht das tun, was sie sollen ;)
      Ich glaube nicht, dass du in meinen Beiträgen echte Fehler findest, wo man meinen könnte, dass ich es wirklich nicht besser weiss ;)

      Ich verspreche aber, dass ich künftig auf Deine Posts definitiv nicht mehr so antworten werde, dass für das Verständnis desselben ein Mindestmass an Humor erforderlich ist. Dieser scheint Dir vollständig zu fehlen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Gelöscht, weil ich doch noch bleibe und keine verbrannte Erde hinter mir zurück lassen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Du musst wirklich mächtig frustriert sein. Das tut mir persönlich sehr leid für Dich.

      Ich weiss allerdings noch immer nicht, wo Du das alles raus liest und an welcher Stelle ich Dich jemals persönlich angegriffen habe!?
      Im Gegensatz zu Deinen, sich inzwischen wiederholenden, persönlichen Angriffen meine ich, dass dies meinerseits nie der Fall war.

      Kenne Menschen von der Küste eigentlich ganz anders - viel entspannter und nicht so negativ und unfreundlich.

      Ich weiss auch nicht, ob Du mich verwechselst oder ob bei Dir komplett andere, als die geschriebenen Texte, angezeigt werden !?

      Und für meine Dir evtl. nicht genehme Art und Weise zu schreiben, entschuldige ich mich natürlich auch. ;) :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Könntet ihr das bitte an anderer Stelle ausdiskutieren. :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • letztes OT zu dem Thema, da @theos2 keine PN empfangen möchte - ich hoffe, es sei mir verziehen.

      @theos2 Ich akzeptiere Deine Entschuldigung und hoffe, dass Du Deine Entscheidung, das Forum zu verlassen, überdenkst.
      Wir haben alle mal ne blöde Zeit ;) und sind dann manchmal nicht wir selbst.

      Deine Erfahrung könnte bzw. kann hier sicher noch vielen helfen. Notfalls nimmst einfach mal ne Auszeit, bis evtl. alles nicht mehr so besch.... aussieht.

      So, das war´s mit OT.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • kitte888 schrieb:

      ....

      das liegt nicht am image

      aber mal eine neue oscam installieren
      Ich habe auch einen kurzen Ausflug zu oatv hinter mir, und bin dankend wieder zu VTI zurück. Mein Kombination aus HD+ (HD02 Karte) Egal ob Gbox oder Oscam, sowie Sky CI+ Modul, machte nur Probleme. Das Wort Sky darf man im oATV Forum nicht einmal aussprechen.
      VTI neu eingerichtet und läuft sofort ohne Probleme. Soviel zum Thema liegt nicht am Image....
    • Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Meine Zeit bei oatv verlief auch mit Oscam ohne Probleme. Openatv war mein erstes Image obwohl ich ja eine VU habe wurde mir zu oatv geraten. Meine Neugier brachte mich dann zu VTI was Ich nicht bereue und froh bin gewechselt zu haben.

      Mfg jalsilax