[Erledigt] PVR und STOP-Tasten verstellt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] PVR und STOP-Tasten verstellt?

    Servus Leute,
    offenbar habe ich irgendwo irgendwas verstellt und finde aber den Ursprung dessen nicht mehr.
    An zwei oft genutzten Funktionen ist es mir aufgefallen:
    1. Ich hatte, wenn ich PVR zweimal drückte, zwei Ordner zur Auswahl: den Aufnahmeordner der HDD in der Box und einen Ordner auf dem NAS, auf dem ich fertig geschnittenen Aufnahmen ablege und wiedergebe.
    Aktuell gibt es keinen Unterschied ob ich einmal drücke oder zweimal, es kommt immer die Filmliste in der ich zuletzt war.
    2. Das Drücken der STOP-Taste zeigte Beim Abspielen ein recht umfangreiches Auswahlmenü z.B. ob der Film gelöscht werden soll oder von vorne begonnen werden soll. Nun ist da nur noch ein Zweizeiler: Wiedergabe beenden Ja/Nein.
    Wie kann man das wieder korrigieren?
    Vielen Dank.
    Morn
  • Des Rätsels Lösung (endlich):

    Ich hab mich per Webbrowser-GUI in unter Einstellungen: Anpassungen: Benutzermodus von "Experte" zu "Fortgeschritten" degradiert.
    Im VTI-Menü ist diese Einstellung einige Klicks weiter entfernt.

    tantalos schrieb:

    @1:
    Beim 2x drücken der PVR Taste kommt (bei der VTI Aufnahmeliste) immer das Lesezeichen Menü.

    @2: Menü-VTI-Einstellungen Aufnahmen-Beginn/Ende der Wiedegabe-"Verhalten beim Stoppen des Filmes" auf "Benutzer fragen"
    Es gab gar kein Lesezeichenmenü mehr für mich... ?(

    Dibagger schrieb:

    @Morn

    Hast du das EMC installiert und jetzt vielleicht (versehentlich) aktiviert? Das würde die beiden Änderungen erklären.
    Ganz so wild war ich nicht unterwegs... ;)

    susi1 schrieb:

    Letzte Sicherung wieder einspielen ist schneller als Box neu zu einrichten
    Daran hatte ich auch gedacht. Ob ich durch ein Restore wieder zum "Experten" geworden wäre?

    Danke an Alle.
    Morn

    Wie kann man den Beitrag als gelöst markieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morn ()