Crash nach Aufnahme von HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash nach Aufnahme von HD+

      Hallo,

      ich habe seit einiger Zeit häufiger Crahses meiner Ultimo 4K, wenn eine Timer-Aufnahme auf einem HD+ Sender läuft und ich während dessen auf anderen HD+ Sender TimeShifte oder diese live anschaue.
      Ich habe einige Crash-Logs auf der Platte, habe eines davon angehängt.
      Auffällig ist, das einige Crash-Logs kein gültiges Datum haben (01.01.1970).

      Kann mir jemand helfen?

      Gruß

      Janny
      Dateien
    • das Datum kommt immer, wenn die Box vom Sender keine Zeit bekommt.
      ist also normal

      ist der blöde "handleFatalSignal.... " irgendwas Fehler - ist oft schwierig, da ne Ursache zu finden

      hab ich auch so 1- 3 mal pro Monat beim Umschalten vor allem über die Senderliste. mMn nach Installation von AEL
      da kommt evtl. irgendwas nicht so schnell hinterher, obwohl ich nie hastig zappe
      ich selbst nutze kein FCC

      du solltest noch schreiben, welcher Empfangsweg, welche Karten wie entschlüsselt und ob du FCC nutzt

      wobei du mMn zum Zeitpunkt vom Crash auf 3sat HbbTv starten wolltest. Ist zumindest das letzte vorm Crash

      also solltest deine Logs entweder löschen und das neue nach dem Fehler posten oder eines suchen, wo du weißt, dass das so ein Zeitpunkt war
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo @satt-seher,

      sdchon einmal vielen Dank für Deine Antwort.
      Hier die fehlenden Daten:
      Empfangsweg: siehe Sig, oder fehlt noch etwas?
      Karte: HD+ HD001 via Oscam (sollte ich das mal updaten oder geschieht das automatisch vom Feed?)
      FCC: 2 Sender, mit mehr bekomme ich immer Bildstörungen

      Ich kann noch ein paar Log anhängen mit Datum 01.01.1970.
      Würde das helfen?
      Anbei schon mal ein anderes (mit Datum), welches ich zur Hand habe.

      Gruß

      Janny
      Dateien
    • Wie @satt-seher schon geschrieben hat, ist der Crash aus dem Signal Handler für eine "unhandled exception".
      Da ist dann nicht direkt zu erkennen, was passiert ist und zum Crash geführt hat.
      Im Call-Stack ist aber zu erkennen, dass als letztes vor dem Crash _ZN8ePicLoad10gotMessageERKNS_7MessageE aufgerufen wurde.
      Ich meine, dass wir ähnliches hier schon hatten. Das hatte glaube ich mit der Darstellung von Bilddateien zu tun (Picons oder AEL-Bilder). Ich habe aber noch keinen passenden Thread dazu gefunden.

      Nebenbei aufgefallen ist mir, dass Du eine endlos lange Liste von Directories konfiguriert hast, die von AEL abgesucht werden sollen. Da sind insbesondere dein Kodi-Konfigurationsverzeichnis /media/hdd/.kodi und alle Unterverzeichnisse enthalten.
      Da solltest Du aufräumen und nur die Verzeichnisse konfigurieren, die wirklich Filme oder Seiren enthalten und abgesucht werden sollen.

      Ich habe jetzt gefunden, wo ich das mit dem PicLoad schonmal gesehen hatte: Advanced-Event-Library
      Das tritt wohl irgendwie im Zusammenhang mit AEL auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • hatte nur am Tablet geguckt und nur nach der Crashstelle gesucht

      Letztens hatte hier schon jemand Probleme mit zu vielen Verzeichnissen. Das ist bei mir def. nicht der Fall, weil ich nur Verzeichnisse auf NAS und Box habe, die auch genau definiert sind. Wird also mit den Crashes evtl. nix zu tun haben.

      Das mit den Bildern hatte ich auch schon immer in Verdacht und hatte @tsiegel damals auch drauf angesprochen und ein paar Logs geschickt.
      Damals kam dann nix mehr und jetzt hat sich das ja sowieso erledigt.

      Allerdings hiess es im verlinkten Thread, das @rdamas damals Infos dazu gesammelt hat. Vlt. ist er ja zu einem Ergebnis gekommen!?
      Der scheint aber im Osterurlaub (gewesen) zu sein

      Das andere Log hat mMn den gleichen Fehler.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo,

      ich habe nun die Verzeichnisse in AEL eingeschränkt.
      Leider gab es gestern kurze Zeit später den nächsten Crash.
      Log ist angehängt.
      Sieht nach dem gleichen Fehler aus, oder?
      Was würde denn helfen? Gar keine Bilder mehr anzeigen?

      Gruß

      Janny
      Dateien
    • Hallo,

      mit "Morpheus" ist wohl der Screensaver gemeint.
      Den habe ich aber schon seit Jahren installiert.
      Die massiven Crash-Probleme habe ich aber erst seit einer Weile.

      Nochmal zurück zu AEL.
      Ich habe die Einstellungen für die max. Größen der Pics verändert.
      Vielleicht ist das ja ursächlich.
      Wie bekomme ich die Defaults von AEL zurück?
      Irgendeine Config Datei löschen?

      Gruß

      Janny