Verschlüsselt Aufnehmen Ci+ Modul sky HD+ - automatische Zuweisung - Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselt Aufnehmen Ci+ Modul sky HD+ - automatische Zuweisung - Probleme

      Hallo zusammen,

      ich habe ein komsches Problem, was ich nicht erklären kann, in der Suche habe ich nix dazu gefunden...

      Ich habe eine Uno 4k SE mit CI+ Modul von Sky und Skykarte v15 über den ich sky und HD+ entschlüssele, Es sind alle Tuner über Unicable eingerichtet und funktionieren problemlos.

      Zum Problem:

      Wenn bei der CI+ Karte die automatische Zuweisung eingeschaltet ist, dauert der Senderwechsel bei verschlüsselten Sendern etwa eine Sekunde, ich sehe auch dass der Receiver offenbar mehrere Tuner zeitgleich ansteuert (Im Skin iFlathd pro kann man das einschalten und es wird dann imm Info Banner dargestellt, siehe Bild 1). Wenn ich nun verschlüsselt von sky oder HD+ aufnehmen möchte und zeitgleich einen anderen sky Sender anschauen möchte klappt das nicht.

      Wenn ich nun die automatische CI+ Zuweisung ausschalte und die Provider für Sky und HD+ (CBC usw.) einzeln eingebe, dann kann ich verschlüsselt Aufnahmen und zeitgleich einen anderen sky Sender anschauen, der Senderwechsel dauert egal ob ich gerade aufnehme oder nicht bei den verschlüsselten Sendern deutlich länger, so etwa 3-4 Sekunden. Die Tuner Anzeige zeigt außerdem, dass offenbar nur noch Tuner A für die verschlüsselten Sender benutzt wird (siehe Bild 2), bei den unverschlüsselten werden nach wie vor alle Tuner benutzt, so dass das Umschalten nach wie vor unter einer Sekunde dauert...

      Kann jemad erklären wieso beim Ausschalten der automatischen Zuweisung nur noch Tuner A für die verschlüsselten Sender genutzt wird und (vielleich genau hierdurch) das Umschalten deutlich länger dauert? Gibt es dafür eine Lösung?

      Danke
      Dateien
      • 1.jpg

        (374,49 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (387,33 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei deinem Problem selbst habe ich keine Lösung, aber warum die Privaten in HD auch über Sky?
      Einfacher und viel weniger Einschränkung hättest du, wenn du die Privaten über eine eigene HD+ Karte und dann über Oscam entschlüßelst.
      So läuft das bei mir Problemlos.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1