Picons für IPTV: DATA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für IPTV: DATA

      Aus Langeweile möchte ich mit Dreamboxedit meinen IPTV-Sendern Picons zu ordnen.

      Bei allen Streams mit der Kennzeichnung DATA ist die Kanalreferenz 00.000.000ect.
      Füge ich einem der Streams einen Picon zu, so wird dieser beim nächsten Start von Dreamboxedit allen DATA-Streams zugewiesen.

      Gibts da eine Lösung?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Dann müsste eventuell die Kanalreferenz geändert werden.,zB. anstatt 0 ne 1. Dem entsprechend auch im Picon. Ob das bei Data funktioniert, weiß ich nicht.! Bei 4097er oder 5002er Streams geht es zB. So 4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0_0 abändern in 4097_0_1_1001_0_0_0_0_0_0
    • @jo.wind
      Nein Empfang bleibt! Du brauchst nur die Zahlen von Kanalreferenz und Picon anpassen,damit das Picon zugeordnet wird! Und solltest Du kein passendes Picon zu Deinen IP Sendern finden,mußte halt selber improvisieren und Dir das Picon zurechtbasteln! Wie das geht ist glaube ich im Board zu finden! Vorlagen sind meist auf den Webseiten der Streamsender vorhanden!
    • Picons selbst basteln kann ich. Zwar nicht so anspruchsvoll, wie die von den Profis hier.
      Mit Dreamboxedit kann man Bilder, im richtigen Format und Größe, einfach einfügen ohne auf Kanalreferenz zu achten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Wußte garnicht das es mit Dreamboxedit geht,Bilder einzufügen. Ich mach sowas mit Photoshop,da läst sich schön spielen!
      Na dann viel Erfolg beim Anpassen!
    • Rechte Maustaste auf den Kanal in den Favouriten. Dann: "Assign Picon to Service"
      Muss natürlich meist vorher bearbeitet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()