wie suchtimer erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie suchtimer erstellen

      brauche als nochimmeranfänger kurz mal nen tip:

      wie kann man nen suchtimer erstellen?
      mal nen beispiel; habe nen timer erstellt der jede woche zur gleichen zeit (also Sonntag 20:15 ARD) Tatort aufnehmen soll.
      Das mach er auch. Nun was aber wenn die sendung ausfällt also was anderes gezeigt wird wie z.b. Polizeiruf?
      Er nimmt es trotzdem auf unter den Namen Tatort =O

      Vor einigen Wochen hatte ich ja noch nen Topfield und da hiess das nen Suchtimer erstellen, hat also auch wirklich nur aufgenommen wenn Tatort tatsächlich lief

      Das ist hier mit den VU+ bestimmt auch möglich nur finde ich das einfach nicht ?(
      VU+ Uno 4K SE Sat DVB-S2X Dual FBC Receiver HDD 2TB Festplatte mit HD+HD02 Karte und VTi Image
    • Wenn du vom Topf kommst, ist vielleicht auch SmartEPGvu+ V2022-04-16 das was für dich. Ich hab's selber nicht probiert (mir reicht wirklich das AutoTimer Plugin), aber ich habe den Eindruck, dass das auch - wie du es nennst - "Suchtimer" erstellen kann. Kann mich aber auch irren ^^
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • hab jetzt mal den autotimer installiert

      naja...... zum vergleich mit dem topfield ist das hier echt nen krampf einfach megakompliziert

      frage, sucht der jetzt automatisch alle folgen auch in wochen und monaten noch? oder muss man das jedesmal anstossen wenn neue epg daten drin sind ?
      VU+ Uno 4K SE Sat DVB-S2X Dual FBC Receiver HDD 2TB Festplatte mit HD+HD02 Karte und VTi Image
    • Im AutoTimer definierst Du einmal den Suchauftrag.
      Suchen muss er natürlich regelmäßig. Das kannst Du aber konfigurieren.

      Für Serien halte ich den SerienRecorder für besser geeignet.
      Der merkt sich auch, welche Folgen schon aufgenommen wurden und nimmt nichts doppelt auf.

      Hast Du dir smartEPGvu+ schon angesehen?
    • Per Webinterface geht das ganz bequem am Rechner. Läuft ohne das man sich drum kümmern muss. Vorraussetzung er ist richtig konfiguriert. Ich habe z.B. für "neues aus Büttenwarder" einen Autotimer. Da kommen ja in unterschiedlichen Zeiträumen Folgen . Die werden alle aufgenommen.
      .
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • @wubdich

      Wenn du den Autotimer für kompliziert hältst, dann hast du dir den Serienrecorder wohl noch nicht angesehen.

      Gibt natürlich auch immer Leute, die nie etwas auf die Reihe kriegen.

      Ja, der Autotimer sucht ab jetzt immer regelmäßig in den aktuellen EPG Daten. Du musst jetzt nur dafür sorgen, dass diese immer aktuell sind. Dafür gibt es z. B. EPGRefresh.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @wubdich

      schau Dir doch smartEPGvu+ an und Du hast alles was am Topf mit smartEPGTMS ging auch. EPG Scan, Such, Timer und, und.....
      Siehe meine Signatur, da kannst DU Dich einlesen.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki