2 Favoritenlisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Favoritenlisten

      Ich habe bei Radio und Fernsehehsendern immer 2 mal den Eintrag Favourites. Eine mit meinen Favouriten und eine ist Leer. Wenn ich die leere lösche und mache einen Neustart ist diese wieder da. Wie bekomme ich das weg?.
    • Wenn du nur ein Bouquet willst, dann verschiebe deine Sender in das "Favourites" Bouquet und lösch das andere.
      Jetzt gehst per FTP in den Pfad /etc/enigma2 und öffnest die Datei

      Quellcode

      1. userbouquet.favourites.tv

      Dort änderst den Inhalt

      Quellcode

      1. #NAME Favourites (TV)
      z.B. nach

      Quellcode

      1. #NAME Mein Bouquet
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Der Tipp ist Super funktioniert aber nur bei den Fernsehsendern muss ich da einen anderen Befehl nehmen?. Es erstellt dort einmal userbouquet.favorietes.radio und einmal userbouquet.favoirites.radio_radio. Wie bekomme ich das weg?.
    • das geht nicht weg. das userbouquet wird immer wieder vom system angelegt. wer vermeiden will, das mal alle seine lieblingsender wieder weg sind sollte nichts im favouritenbouquet ablegen. außer was ich auch mache, sender zum testen ins favouritenbouquet. einige fertige settings nutzen das favouritenbouquet für die haupsender. das heißt dann auch so wundert man sich dann nur. :) im radio favouriten sind oft ip radio sender vorinstalliert. seine eigenen favouriten anzulegen ist das beste.
    • Wovon redest Du hier? :?:
      Bei mir sind noch nie Sender aus den Favoriten-Bouquets verschwunden.
      Auch sind da auf keinen Fall IP-Sender vorinstalliert.
      Du hast vermutlich eine Software aktiv, die die Favoriten ändert und überschreibt.
      Das ist dann aber dein Problem.

      Wichtig ist: Das Favoriten-Bouquet ist das Haupt-Bouquet und darf nicht gelöscht werden.
      Wenn es gelöscht wird, legt das System ein neues automatisch an.

      Andere Bouquets können zusätzlich angelegt werden.

      In meinen Favoriten sind seit vielen Jahren die ca. 40 Sender, die täglich gesehen werden.
      Damit hat es noch nie Probleme gegeben
    • ich rede von sttings die man sich fertig downloaden kann,ist was für ganz fleißige. da hatte ich schonmal iptv radiosender im fav. bouquet entdeckt und wenn das favouriten tv bouquet zum beispiel hauptsender heißt, kann es passieren, das die sender dann weg sind, wenn man dieses löscht.

      teste auch gern mal solche sachen, heute weiß ich gar nicht mehr wie der typ heißt wo alle auf die settings schwöhren.
    • @Hautdenlucas, Du hattest das beschrieben, als wäre es ein übliches Problem, dass Inhalte des Favoriten-Bouquets verloren gehen

      Hautdenlucas schrieb:

      wer vermeiden will, das mal alle seine lieblingsender wieder weg sind sollte nichts im favouritenbouquet ablegen. außer was ich auch mache, sender zum testen ins favouritenbouquet.
      Die Information, dass dies ein Problem ist, das mit dem Runterladen und Installieren von Favoriten-Settings zu tun hat, hattest Du aber leider nicht hinzugefügt. Für @Blume78 mit seinem Problem wäre das dann nur relevant, wenn er auch einen Settings-Downloader verwenden würde.

      Für alle, die keine Settings-Downloads verwenden (und das werden die meisten sein...), ist die Aussage, dass Sender im Favoriten-Bouquet verschwinden, aber einfach falsch.

      Beim Favoriten-Bouquet ist nur zu beachten:
      • Das Favoriten-Bouquet gehört dem System. Es ist immer vorhanden und sollte daher nicht gelöscht werden. Wenn es gelöscht wird, wird es vom System wieder neu angelegt.
      • Wenn es unbedingt sein muss, kann es umbenannte werden. Das würde ich aber nicht empfehlen.