Vu+ Zero 4k - timeshift nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt habe ich keine Idee mehr...
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Hast du vielleicht unter VTi->Einstellungen Timer "Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" auf ja.

    Wenn so eingestellt wähle mal "Nein" aus.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Was ich noch versucht habe: Wie slandy schrieb, war unter VTi->Einstellungen Timer "Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" auf ja. Hab ich auch nein geändert. Hat nix gebracht.

    Ich hab dann auch noch eine externe Festplatte an USB angestöpselt. Lesezeichen erstellt. Aufnahmepfade alle auf die externe Festplatte umgestellt.
    Timer-Aufnahmen funktionieren.
    Timeshift: Meldung "Timeshift nicht möglich"
  • Hänge bitte deine settings - Datei mal hier an. Vielleicht findet sich eine 'verdächtige' Einstellung.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Quellcode

    1. config.plugins.RemoteStreamConverter.ip=192.168.178.31
    2. config.plugins.AtileHD.refreshInterval=10
    3. config.plugins.AtileHD.woeid=638242
    4. config.misc.rcused=0
    5. config.misc.firstrun=false
    6. config.misc.initialchannelselection=false
    7. config.misc.startCounter=20
    8. config.misc.languageselected=false
    9. config.misc.defaultchosen=false
    10. config.misc.videowizardenabled=false
    11. config.misc.db_enabled=false
    12. config.osd.language=de_DE
    13. config.tv.lastroot=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.remote_favourites.tv" ORDER BY bouquet;
    14. config.tv.lastservice=1:0:19:2B66:437:1:FFFF01C2:0:0:0:http%3a//192.168.178.31%3a8001/1%3a0%3a19%3a2B66%3a437%3a1%3aFFFF01C2%3a0%3a0%3a0:ZDF HD
    15. config.av.videorate.1080p=multi
    16. config.av.videomode.DVI=1080p
    17. config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/', '/media/net/autonet/TYNASIncoming/', '/media/net/autonet/TYNASIncoming/movie/', '/media/net/autonet/Wohnzimmer/', '/media/usb/']
    18. config.usage.default_path=/media/usb/
    19. config.usage.channelzap_w_bouquet=true
    20. config.usage.movielist_use_moviedb_trash=false
    21. config.usage.instantrec_path=/media/usb/
    22. config.usage.epg_default_view=singleepg
    23. config.usage.movielist_last_played_movie=1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/net/autonet/TYNAS/Serien/The Walking Dead/Staffel 10/148 Home Sweet Home.ts
    24. config.usage.vdir_info_path=/media/usb/
    25. config.usage.timer_path=/media/usb/
    26. config.usage.debug_type=off
    27. config.usage.debug_config=file
    28. config.usage.timeshift_path=/media/usb/
    29. config.movielist.videodirs=['/media/net/autonet/TYNAS/', '/media/net/autonet/TYNASIncoming/', '/media/net/autonet/TYNASIncoming/movie/', '/media/usb/', '/mnt/net/autonet/Wohnzimmer/movie/']
    30. config.movielist.last_timer_videodir=/media/net/autonet/TYNASIncoming/
    31. config.movielist.last_videodir=/media/usb/
    32. config.movielist.moviedirs_config={'/media/net/autonet/TYNAS/Serien/Fear the Walking Dead/Staffel 02/': {'sort': 1}, '/media/net/autonet/TYNAS/Serien/Star Trek - Discovery/Staffel 02/': {'sort': 1}, '/media/net/autonet/TYNAS/Spielfilme/_Incoming/': {'sort': 1}, '/media/net/autonet/TYNAS/Serien/Alf/Staffel 4/': {'sort': 1}, '/media/net/autonet/TYNAS/Serien/Fear the Walking Dead/Staffel 04/': {'sort': 1}, '/media/net/autonet/TYNAS/Serien/The Walking Dead/Staffel 10/': {'sort': 1}}
    33. config.OpenWebif.responsive_enabled=false
    34. config.audio.volume=5
    Alles anzeigen
  • Sind das Sendungen von SAT oder Kabel, für die Timeshift nicht funktioniert?

    Was da angezeigt wird sind - soweit ich das überblicke - Streams aus dem Internet. Ob da Timeshift funktioniert weiss ich nicht.

    config.tv.lastservice=1:0:19:2B66:437:1:FFFF01C2:0:0:0:http%3a//192.168.178.31%3a8001/1%3a0%3a19%3a2B66%3a437%3a1%3aFFFF01C2%3a0%3a0%3a0:ZDF HD
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Dass es auf einer anderen VU (welche?) läuft heisst nicht, dass es auch auf der Zero 4k funktioniert.

    Auf der Duo 4k beispielsweise geht in dem Fall timeshift auch nicht. Meldung: 'Timeshift nicht möglich'.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • WeFraJo schrieb:

    Dass es auf einer anderen VU (welche?) läuft heisst nicht, dass es auch auf der Zero 4k funktioniert.
    Auf einer Duo2 geht's.

    Mal blöd gefragt: Wird denn das remote_bouquet so selten genutzt, dass so relativ zentrale Komfortfunktionen wie timeshift, nicht für alle Modelle funktionieren sollten?
  • Vu+ Zero 4k - timeshift nicht möglich

    Nein, funktioniert nicht nur das Aufnehmen eines Streams funktioniert.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
  • 964 schrieb:

    Auf einer Duo2 geht's.
    Ich muss mich entschuldigen. Grade noch mal überprüft. Auch auf der Duo2 geht's nicht.
    Thema war, dass das Timeshift fälschlicherweise nicht auf dem Stream, sondern auf den Kabelkanälen. Ich dachte meine Frau schaut ausschliesslich auf den Streams.

    Also alles zurück, Thread kann geschlossen werden. Timeshift auf Streams scheint tatsächlich nicht zu gehen.

    Vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben, mir zu helfen.

    Viele Grüße
    Rainer