Vu+ Zero 4k - timeshift nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 964 schrieb:

    NAS läuft die ganze Zeit.
    Deine Festplatten im NAS laufen dauernd, kein Standby?

    Das hat nichts damit zu tun, das Aufnahmen funktionieren.

    Ich fragte nur, weil es beim Serienrecorder auch mal damit "Probleme" gab, das ein NAS dafür nicht schnell genug aus dem Standby aufwacht, für Aufnahmen schon.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • dg4sj schrieb:

    Und wie sieht Einstellungen - System - Aufnahmepfade aus ?
    • Standard-Speicherort für Filme: /media/net/autonet/NASShareName
    • Timer-Aufnahmeverzeichnis: /media/net/autonet/NASShareName
    • Sofortaufnahme-Verzeichnis: /media/net/autonet/NASShareName
    • Ort der Informationsdaeit: /media/net/autonet/NASShareName
    • Timeshift-Verzeichnis: /media/net/autonet/NASShareName
    Timeshift-Verzeichnis kann ich noch ein paar andere Quellen (außer dem USB-Stick - wie vorher beschrieben nicht auswählbar)

    Die NAS Festplatten sind aktiv, wenn ich per CIFS in dem Aufnahmeverzeichnis vorher eine Datei erzeuge. Ändert nichts an der Fehlermeldung "Timeshift nicht möglich".
  • Schalte Debugging ein - vielleicht kann man im Log was sehen.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Die log-Datei wird direkt ins Stammverzeichnis der hdd geschieben. Die Datei(en) heissen dvapp2_debug......log.

    Wenn du eine Fehlermeldung bekommst dann die Datei gleich hier anhängen.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • Quellcode

    1. 19:17:31.519 [e2-core] no cue sheet. forcing normal play
    2. 19:17:55.145 [e2-python] action -> InfobarTimeshiftActions timeshiftStart
    3. 19:17:55.147 [e2-python] [#----] VTiCore enable timeshift
    4. 19:17:55.206 [e2-python] [#----] VTiCore no ts interface
    5. 19:17:57.779 [e2-core] no cue sheet. forcing normal play
    6. 19:18:08.983 [e2-python] action -> MsgBoxActions cancel
    7. 19:18:24.195 [e2-core] no cue sheet. forcing normal play
    8. 19:18:43.156 [e2-core] no cue sheet. forcing normal play
  • er hat an der Box momentan einen USB Stick, ansonsten nur ein NAS. "no ts interface" keine Ahnung was da ursächlich ist. Irgendwas mit VTI Zer0 de installiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    Irgendwas mit VTI Zer0 de installiert?
    Nicht, dass ich wüsste. Am Anfang nach dem Aufspielen des VTI-Images wird einem ja angeboten irgendwelche Komponenten zu installieren oder deinstallieren (weiss nicht genau welches der beiden). Hab ich nicht gemacht.
    Das einzige was ich installiert habe ist das Plugin "remotechannelstreamconverter", um remote Bouquets nutzen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 964 ()

  • Timeshift mit Sender von remote Bouquet funktioniert schon prinzipiell. Betrieben wir an einer VU+ Duo2 seit einigen Jahren problemlos. Allerdings hat die Duo2 noch im Gegensatz zu meiner Zero 4k eine interne Festplatte.
  • dann sollte es daran nicht liegen. Aktuell hast ja einen gemounteten USB Stick angeschlossen. Wenn der als Ziel für TS eingestellt wäre das wie eine interne Festplatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Test 1:
    Ich habe das jetzt bei mir ausprobiert, diese Meldung kommt, wenn das eingestellte Timeshift-Verzeichnis nicht besteht oder nicht erreichbar ist:
    Ich habe dazu testweise das bei mir eingestellte Timeshift-Verzeichnis gelöscht.

    [e2-python] [#----] VTiCore enable timeshift
    [e2-python] [#----] VTiCore no ts interface

    Test 2:
    Ich habe kein NAS und habe daher die Situation simuliert, indem ich das Timeshift-Verzeichnis auf ein existierendes Verzeichnis einer anderen Box gelegt habe.
    Wenn die Box eingeschaltet: kein Problem
    Wenn ausgelschaltet (Deep Standby): zunächst Spinner, dann wird zwar der Timeshift-Balken in der Infobar angezeigt, aber nichts aufgenommen. Kann mit Stop abgebrochen werden.
    Eine Meldung wie im 1. Test kommt da nicht.

    Ich kann mir jetzt auch keinen Reim darauf machen. Vielleicht hilft, dass Lesezeichen zum eingestellten Timeshift-Verzeichnis zu löschen und neu anzulegen und zuzuordnen.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Erstmal Euch allen vielen Dank für Eure Antworten und WeFraJo danke für's Testen.
    Habe ein anderen Lesezeichen (auf auf NAS) angelegt und das zugewiesen. Bringt auch nix.

    Was mich auch wundert ist, dass /media/usb gemounted ist, beim Timeshift-Verzeichnis nicht zur Auswahl angeboten wird aber überall sonst schon. Siehe Posting #22
  • Wenn du bei der Einstellung des Timeshift-Verzeichnisses mittels MENÜ auf 'Zu Dateiliste wechseln' gehst, kannst du das gewünschte Verzeichnis nicht auswählen?
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Sorry, für die späte Antwort, hatte aber zwischenzeitlich die VU+ abgebaut.

    WeFraJo schrieb:

    Wenn du bei der Einstellung des Timeshift-Verzeichnisses mittels MENÜ auf 'Zu Dateiliste wechseln' gehst, kannst du das gewünschte Verzeichnis nicht auswählen?
    Wenn ich in Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade gehe, das Timeshift-Verzeichnis auswähle und auf "MENÜ" klicke, tut sich leider nichts (bis auf das kurz ringeblendete "Halteverbotschild" oben rechts)
  • 964 schrieb:

    Wenn ich in Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade gehe, das Timeshift-Verzeichnis auswähle und auf "MENÜ" klicke,
    Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade - das Timeshift-Verzeichnis auswählen und OK und dann auf "MENÜ" klicken!
    Anschliessend '1 Zu Dateiliste wechseln' auswählen.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • Im genannten Menüpunkt nicht die Menütaste drücken, sondern die Pfeiltaste. Dann wird dir bei jedem Druck ein anderer Pfad angezeigt.
    Ich meine aber, dafür mußt du Lesezeichen oder Symlinks erstellt haben.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • So, hab's nochmal probiert. Lesezeichen sind erstellt auf /media/usb und ich kann auch über den Weg von WeFraJo das Verzeichnis /media/usb für Timeshift Aufnahmen auswählen. Fehlermeldung bleibt aber gleich.
    Wenn ich für Timeraufnahmen auch /media/usb auswähle und eine solche starte, dann kommt zwar die Fehlermeldung, dass wenig Platz auf dem Stick ist (ist auch nur 4 GB) groß, aber die Timeraufnahme startet und legt entsprechende Aufnahmen auch auf dem Stick ab.
  • Stell bitte nach Neustart aus /var/etc/enigma2/settings folgende Parameter hier rein:

    config.usage.allowed_timeshift_paths
    config.usage.timeshift_path

    Oder schau sie dir selbst an: in beiden sollte /media/usb/ vorkommen bzw. bei letzterem sein.
    Am Ende sollte jedenfalls noch ein / sein.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • Hi, ist anscheinend schon drin:

    Quellcode

    1. # grep timesh settings
    2. config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/', '/media/net/autonet/TYNASIncoming/', '/media/net/autonet/TYNASIncoming/movie/', '/media/net/autonet/Wohnzimmer/', '/media/usb/']
    3. config.usage.timeshift_path=/media/usb/
    Bin mir auch nicht sicher, ob es mit dem USB-Stick wirklich zusammen hängt. Timeshift funktioniert ja auch keinem Laufwerk, weder nfs noch usb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 964 ()