Vu+ Zero 4k - timeshift nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Zero 4k - timeshift nicht möglich

    Hallo,


    ich möchte an meinem 4k Zero lediglich die timeshift-Funktion benutzen (Pause-Taste).
    2,5" Festplatte Samsung Portzable M3 habe ich zuerst auf ext4 formatiert, an Receiver angeschlossen, dort initialisiert, Dateisystem überprüfen lassen - trotzdem erscheint bei drücken der Pause-Taste "timeshift nicht möglich".
    Übersehe ich etwas?

    LG

    Stefan
  • Die Original-Software des Herstellers ist sehr eingeschränkt. Bei Boxen ohne interne Platte unterstützt diese beispielsweise keine PVR-Funktionen...

    Wenn Du mit der Box wirklich die ganze Funktionalität haben möchtest, solltest Du unbedingt das VTI-Image installieren.

    Es gibt dazu eine detaillierte Anleitung im Wiki: VTi Installation – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)
  • Banane73 schrieb:

    erscheint bei drücken der Pause-Taste "timeshift nicht möglich".
    Die Meldung erscheint (auch), wenn unter 'Einstellungen - System - Aufnahmepfade' ein ungültiges Verzeichnis für timeshift angegeben ist.

    Ich schliesse mich aber der Empfehlung von @RickX an, das VTI-Image zu installieren. Für das Originalsystem wirst du hier kaum Unterstützung finden. Obiges gilt auch bei installiertem VTI-Image.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Wenn Du die ersten Einstellungen gemacht hast, und Deine Sender sortiert sind, schau Dir bitte mal unten meine Signatur an.
    Das wird auch immer gerne überlesen, oder "übersprungen" ;) .

    VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Tach,

    ich wärme das Thema hier nochmal auf, weil der Einleitungsthread mich auch betrifft.

    Hab auf der Zero 4k das VTI 15 mit allen verfügbaren Patches drauf.
    Unter Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade ist für alle 5 Pfade der gleiche Pfad gesetzt, eben auch für das Timeshift-Verzeichnis.
    Timeraufnahmen funktionieren und es wird die TS-Datei auch im entsprechend eingestellten Verzeichnis abgelegt.

    Das Betätigen der Pausentaste im normalen Fernsehbetrieb mit mit der Meldung "Timeshift nicht möglich" quittiert.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    VG, Rainer
  • wo sollen die Aufnahmen vom TS landen? Im Flash? Dann Probleme vorprogrammiert, der Flash für so was nicht geeignet. Kauf Dir eine externe USB SSD. Evtl. vorhandene TS Dateien im Flash löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich hatte in einem anderen Posting noch nachgeschoben, dass das Aufnahmeverzeichnis auf einer NAS liegt.
    Und Timeraufnahmen auf dem gleichen Share funktionieren ja auch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 964 ()

  • NAS (hab ich über sehen) sollte es klappen. Ist ja nichts Anderes wie eine Aufnahme. Ob es da eine separate Freigabe für TS brauch, entzieht sich meiner Kenntnis. Zeige uns mal einen Screenshot der TS Einstellungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • 964 schrieb:

    auf einer NAS liegt.
    War das NAS schon hochgefahren oder evtl noch in Standby.
    Ich würde evtl mit einem USB Stick nur für Timeshift testen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • NAS läuft die ganze Zeit. Aufnahmen auf dem NAS-Laufwerk funktionieren auch.
    USB Stick habe ich drangehängt. Wird auch gemountet. Kann ich über /media/usb auch zu den Lesezeichen hinzufügen.

    Quellcode

    1. # df | grep usb
    2. /dev/sda1 3915744 128 3915616 0% /media/usb
    Allerdings kann ich /media/usb beim Timeshift-Verzeichnis setzen. Wird mir dort nicht angeboten.

    Aber: Bei
    • Standard-Speicherort für Filme
    • Timer-Aufnahmeverzeichnis
    • Sofortaufnahme-Verzeichnis
    • Ort der Informationsdaeit
    steht es zur Auswahl.

    VG, Rainer

    Radar schrieb:

    ... Zeige uns mal einen Screenshot der TS Einstellungen.
    TS.png

    Hier der Screenshot ...

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 964 ()