VU Zero v2 startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Zero v2 startet nicht mehr

      Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen
      vu zero v2 bootet nicht mehr.
      habe 5 usb sticks probiert mit fat 32 formatiert (langsam)
      2gb stick ,8gb alte sticks usw..
      dadran liegt es bestimmt nicht..
      nach netzschalter an nur noch weisse led kein bild auf TV.
      netzwerk led´s leuchten
      reagiert auf fernbedienung.
      netzteil 100% ok weil mit meiner zero4k gehts
      hab die box aufgeschraubt und mit lupe alle bauteile überprüft ob was verschmort oder änliches..nicht zu sehen..oben und unten
      dann die spannung an den 2 usb ports gemessen und da kommt keine spannung raus..
      dadurch mein verdacht keine spannung kein flashen möglich wenn der usb stick keine 5volt bekommt.
      habe 2 boxen beide das gleiche problem
      beide von bekannten auf einer war openatv6.4 drauf auf der anderen openpli
      eines morgens gingen sie einfach nicht mehr an keine updates oder so gemacht..
      kann mir jemand helfen??
      Danke im vorraus..
      Beides sind zero v2 boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THUG ()

    • USB Verteiler mit separater Stromversorgung probieren. Den Bekannten Mal fragen was er an den USB Ports angeschlossen hat. U. U. ein defektes Teil mit Kurzschluss.
    • die einen Bekannte 1000% nichts dadran gehabt ..weil ich da immer alles einstellen muss die gehen nicht dadran alter 70+
      Muss mal schauen ob ich noch ein verteiler finde..
      komisch ist nur 2 verschiedne leute beide ne v2 beide andere software..

      USB verteiler mit externer Stromversorgung probiert auch ohne Erfolg. Bei beiden boxen.
      1 usb stick hat ne mini led die normal blinkt und über den verteiler leuchtet der usb stick auch nicht auf.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • es gibt keine Schaltpläne für die Boxen. Daher keine Ahnung ob die USB Stromversorgung separat über Spannungsregler oder direkt über d. USB Chip. Wenn nichts angeschlossen war, müsste man versuchen die Stromfuehrung an den Leiterbahnen zu verfolgen. Nachteil, es wird Leiterbahnen auf beiden Seiten der Platine mit Durch Kontaktierungen geben. Bei HM Sat fragen ob reparabel und was es kostet.
    • OT
      Anfragen per E-Mal (mit Seriennummer der Geraete) kostet nichts. Zudem an Hand der Rechnungen prüfen, ob u. U. noch innerhalb der Garantiezeit.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      ich habe gerade an meiner VU+ Box das ziemlich gleiche Problem. Die Box startet nicht mehr die LED leuchtet dauerhaft weiss, reagiert aber nicht mehr auf Fernbedienung. Auch auf verschiedenen USB-Sticks lässt sich ein neuer Flash nicht starten...
      Hast du evtl. dein Problem lösen können oder Tipps für mich an was es liegen könnte?
    • Deine VU auch eine Zero V2? Wenn die Box stromlos und dann (nach ca. 30 Sekunden) Strom bekommt, muss die ohne FB starten. Neue Batterien in der FB wirst ja getestet haben. Nicht, dass evtl. die FB defekt.
      Habe keine Zero, keine Ahnung ob die LED an der Box bei Empfang des IR Signals der FB nicht blinken sollte. Ob die IR Led der FB beim betätigen von Tasten leuchtet, kann man mit der Kamera vom Smartphone i. d. R. prüfen/sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo, habe probiert meine gebraucht gekaufte zero4k zu Flaschen. Die zero ist hochgelaufen alles OK. Danach habe ich das vti 15.01 herunter geladen und direkt auf USB entpackt. Box Schalter aus USB rein, Schalter an. LED leuchtet dauerhaft, nicht wie im forum beschrieben pulsiert. Habe mehrere sticks, 2gb,8gb16gb mit fat32 Standard formatiert, image darauf entpackt. Leider das selbe Problem. Mehrere vti images gezogen, open at probiert. LED fängt nicht an zu pulsieren. Schalter 12v hatte gehackt.... Led ging nicht an beim einschalten. Jetzt ok. Es liegen 12v beim einschalten an LED weiß ist immer an. Der USB Stick bekommt glaube ich keine 5v da die LED am USB Stick nicht leuchtet... Auf Fernbedienung reagiert die LED wenn ich stb drücke. Sonst funktioniert leider nix. Ordner. upload zusätzlich in das verzeichnisse vuplus/zero4k/.....erstellt.Habe selber noch eine solo4k, bei der klappt das super mit USB. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe
    • @Pepppi1

      Klingt tatsächlich so, als wenn der USB Port keine Spannung liefert. Dann wäre die Box insoweit defekt. Damit muss man bei gebrauchten Geräten rechnen. Oder der Stick ist defekt, also andere versuchen.

      Das mit dem zusätzlichen upload-Ordner ist sinnlos. Wo hast du das denn her?

      Du bist eigentlich im falschen Thread hier. Dein Problem ist doch ein anderes als das im Titel genannte.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Glaube ich dir zwar nicht, jedenfalls nicht so, wie du es schreibst - aber ist hier wahrscheinlich auch gar nicht das Problem.

      Es gibt 2 oder 3 leere Dateien, die man hinzufügen könnte, um den Verlauf des Prozesses zu steuern. Aber so weit kommst du ja gar nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()