Original Image mit VTi15?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Image mit VTi15?

      Moinsen,

      ich hab meine duo2 jetzt durch die Uno4kSE abgelöst. Wollte vorgehen, wie ich das auch noch bei der duo2 von euch gelernt hab: Original starten, Funktionstest, dann erstmal VTi flashen. Aber nu is das schon drauf :D Ich hab nicht wirklich einen Hinweis hier im Forum finden können, ob das normal ist oder ob die da irgendwann mal was umgestellt haben, daher dachte ich, ich frag mal sicherheitshalber nach :^^
      Jedenfalls war ich gestern in Rekordzeit mit der Inbetriebnahme fertig - und jetzt unsicher, ob ich da überhaupt nochmal drangehen will, wenn ja alles tut was ich brauche?
    • es gibt Händler die auf Wunsch der Kundschaft das VTI vor installieren. Normal wird mit VU Image ausgeliefert. Beim Booten "VU" oder "VTI" (Mädel mit Handschuhen)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Mädel mit den Handschuhen kenn ich noch von der Box vorher, aber hier die hat ein rundes, leicht grünes VTi Logo beim Booten.
      Ich hab ja auch das VTi Menü in den Einstellungen und bei Version zeigt es 15.0.0 vom 08.02.2021.
    • Ich würde jetzt noch sicherheitshalber ein Online-Update mit den Tasten Blau, Grün, Grün durchführen.
      Man weiß ja nicht, ob der Verkäufer das schon gemacht hat.
    • Ehrlich gesagt... wenn das meine Box wäre, würde ich das VTI nochmal neu installieren.
      Es ist ungewöhnlich, dass ein Händler da schon das VTI drauf flasht und Du weißt jetzt nicht, was der sonst noch alles installiert, gelöscht oder konfiguriert hat...
    • Petry1 schrieb:

      Ich würde jetzt noch sicherheitshalber ein Online-Update mit den Tasten Blau, Grün, Grün durchführen.
      Man weiß ja nicht, ob der Verkäufer das schon gemacht hat.
      Ich habe selbstredend die Box angeschaltet, Funktionstest gemacht, Senderliste aktualisiert, Online Update durchgeführt, Image Backup gemacht.

      RickX schrieb:

      Ehrlich gesagt... wenn das meine Box wäre, würde ich das VTI nochmal neu installieren.
      Es ist ungewöhnlich, dass ein Händler da schon das VTI drauf flasht und Du weißt jetzt nicht, was der sonst noch alles installiert, gelöscht oder konfiguriert hat...
      Das Image war Auslieferungszustand (zumindest Werkseinstellungen) und startete mit der Erstinbetriebnahme.
      Daher hab ich da weniger Bedenken. Scheint auch alles da zu sein, was ich brauche.
    • Auch wenn der Händler VTI schon installiert hat, sollte beim ersten einschalten der VTi-Startwizard starten,
      ich kann mir kaum vorstellen, das der Händler schon eine Einrichtung der Box vorgenommen hat.

      Die Einrichtung macht normalerweise immer der Käufer.
      Dann muss das Onlineupdate nach dem Einrichten auf jeden Fall durchgeführt werden.
      ____________
      Nachtrag:
      OK, so steht es auch in Post 7, dann ist alles Bestens...
    • dann müsste das VTI-Image vom Hersteller installiert worden sein, was mehr wie unwahrscheinlich ist.

      Ich tippe auf einen Rückläufer.

      Vermutlich sogar ungeprüft, sonst hätte der Händler gemerkt, dass sich die Box nicht im Originalzustand befindet.

      Ich würde das mit dem Händler klären.

      Einen Rückläufer ungeprüft an den nächsten Kunden schicken ist in meinen Augen eine unverschämtheit.

      Wie gesagt, würde erstmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.
      Eventl. bekommst Du ja einen Nachlass.
    • Ich schrieb es bereits, aber gerne auch nochmal: die Box und alle Teile waren Original verpackt. Inklusive Abdeckfolie auf der Front und den Seiten. Der Anbieter konfektioniert allerdings die Boxen mit unterschiedlichen Festplatten, sowie optional 150MBit oder 300MBit WLAN Stick. Eventuell konfektionieren die auch die Empfangsmodule (DVB-S, -C, -T). Im Sinne der Kundenzufriedenheit ist es nicht dumm, die Box mit VTi zu flashen und die Platte einzubinden. Ich war in 30 Minuten durch mit der Inbetriebnahme, kein Vergleich zu dem, was man sich ansonsten antun muss, wenn man eine neue Vu+ in Betrieb nimmt.
    • Flashen oder Box betreiben kann man auch mit Folie ;)

      Da kein Händler (ohne zu fragen) weiss, welches Image der Kunde haben möchte, glaube ich nicht an eine Serviceleistung.

      Aber du musst zufrieden sein ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @maboh

      Sollte es wirklich ein "Rückläufer" sein, könnte es natürlich auch eine Box sein, die wegen eines nicht sofort sichtbaren Hardwarefehlers retouniert wurde. Der Vorbesitzer muss nicht einmal den Fehler gemeldet haben, wenn er die Box innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeschickt hat.

      Klar, das ist jetzt "Schwarzseherei", aber trotzdem möglich, daher würde ich mich einfach mal beim Verkäufer dafür bedanken, das er schon das VTI, welches du ja sowieso drauf haben wolltest, schon installiert hatte.
      Dann siehst du ja, wie er reagiert.

      Wenn du die Box behälst und wirklich mal "Probleme" auftauchen sollten, hast ja 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Garantie/Gewährleistung, gebraucht/Kundenrückläufer hin oder her, wenn ich eine neue VU kaufe, erwarte ich dass sie mir in dem Zustand übersendet wird, in dem der deutsche Distributor sie erhalten hat. Und das ist nummal nicht mit installiertem VU-Image.

      Anderenfalls muss ich davon ausgehen, dass der Verkäufer an der VU rumgebastelt hat oder es sich tatsächlich um einen Rückläufer handelt. Und irgendwelche noch vorhandenen Displayschutzfolien sind kein Indiz für ein Neugerät. Ich entferne z.B. diese Folien auch erst wenn ich sicher bin, dass ich das gekaufte Gerät behalte.

      Aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Davon unabhängig würde ich auch, wie von @RickX schon vorgeschlagen, das Image neu installieren. Dann weiß ich wenigstens, was ich auf meinem Gerät habe und was nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • maboh schrieb:

      Inklusive Abdeckfolie auf der Front und den Seiten
      Das heisst doch nichts, ich habe die auch noch tlw. drauf und habe die Geräte schon mehrere Jahre. :D
      Die VUs werden mit OI und nicht mit VTI ausgeliefert, außer, der Kunde wünscht sich das falls ein Händler diesen Service anbieten. Das machen nur die wenigstens.
      Und sollte das so sein, dann muss die mit dem Installation Wizard starten, egal ob mit OI oder VTI. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original Image mit VTi15?

      Er hat aber geschrieben, dass er die Installation durchführen musste.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk